Thailändisch lernen

Hotte auf den Philippinen 🇵🇭

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #311  

Member

Member hat gesagt:
Danke,dann habe ich dazu gelernt !!

2002 gab es das erste Handy mit Fotofunktion das Europaweit vertrieben wurde, es war das Nokia 7650
hab davon noch zwei funktionstüchtige zu Hause
Member hat gesagt:
Das war wirklich ein bitteres Ende deines Berichts. Hattest du den schon einmal woanders publiziert? Entschuldige die Frage, denn irgendwie hatte ich dieses Ende im Kopf aber keine Ahnung warum.

Ja so ein ähnlicher Schicksalschlag ist auch mir mal widerfahren,
vielleicht meinst du diesen Part aus meiner Story >>> https://thailand-asienforum.com/thr...der-aus-vergangenen-zeiten.20156/#post-601420 (Beitrag #2)
Member hat gesagt:
Ich hoffe doch, daß ihr mir meinen nächsten Bericht wieder veredelt.
Denn schließlich wird er erst mit euren schönen Bildern so richtig Bunt.
Ich freue mich schon wieder herzlichst darauf. 😂😂😂👍
:lach:woher kommt denn dein Sinneswandel? ...... hattest du dich nicht mal bei der FL über Fotos beschwert?
Egal, wenn ich Zeit und Muse finde werde ich eventuell Mal darauf zurück kommen,
weil so viel Zeit habe ich eigentlich nicht übrig wie du hier im TAF, um mehrmals am Tage solch eine Geschichte weiter zu führen,
dafür fällt mir eigentlich nur Ex-Member AndyFfm ein, ja der war ja damals zeitweise fast 24std. nonstop am posten :lach:

Nix für ungut, laut deiner Story kommst du ja aus dem Osten und nicht aus FFM
und nun wünsche dir genauso viel Zeit und Erfolg für deinen nächsten Bericht

so long
anonymous :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #312  

Member

Auch wenn ich schon so etwas in diese Richtung erahnt hatte, heftig das Ende.

Ich kann nicht einmal ansatzweise nachvollziehen, was das für dich bedeutet hat (bin von härteren Verlusten bis jetzt, Gott sei Dank, verschont geblieben), aber danke, daß du uns auch an den "negativen" Teilen deiner Reisen teilhaben läßt.

Mich auf deinen nächsten Reisebericht zu freuen kann ich aktuell irgendwie nicht sagen.

Aber ich werde Ihn mit Interesse mitverfolgen.
 
        #313  

Member

Member hat gesagt:
2002 gab es das erste Handy mit Fotofunktion das Europaweit vertrieben wurde, es war das Nokia 7650
hab davon noch zwei funktionstüchtige zu Hause


Ja so ein ähnlicher Schicksalschlag ist auch mir mal widerfahren,
vielleicht meinst du diesen Part aus meiner Story >>> https://thailand-asienforum.com/thr...der-aus-vergangenen-zeiten.20156/#post-601420 (Beitrag #2)

:lach:woher kommt denn dein Sinneswandel? ...... hattest du dich nicht mal bei der FL über Fotos beschwert?
Egal, wenn ich Zeit und Muse finde werde ich eventuell Mal darauf zurück kommen,
weil so viel Zeit habe ich eigentlich nicht übrig wie du hier im TAF, um mehrmals am Tage solch eine Geschichte weiter zu führen,
dafür fällt mir eigentlich nur Ex-Member AndyFfm ein, ja der war ja damals zeitweise fast 24std. nonstop am posten :lach:

Nix für ungut, laut deinem Profil kommst du ja aus dem Osten und nicht aus FFM
und nun wünsche dir genauso viel Zeit und Erfolg für deine nächste Story

so long
anonymous :bye:
Member hat gesagt:
2002 gab es das erste Handy mit Fotofunktion das Europaweit vertrieben wurde, es war das Nokia 7650
hab davon noch zwei funktionstüchtige zu Hause


Ja so ein ähnlicher Schicksalschlag ist auch mir mal widerfahren,
vielleicht meinst du diesen Part aus meiner Story >>> https://thailand-asienforum.com/thr...der-aus-vergangenen-zeiten.20156/#post-601420 (Beitrag #2)

:lach:woher kommt denn dein Sinneswandel? ...... hattest du dich nicht mal bei der FL über Fotos beschwert?
Egal, wenn ich Zeit und Muse finde werde ich eventuell Mal darauf zurück kommen,
weil so viel Zeit habe ich eigentlich nicht übrig wie du hier im TAF, um mehrmals am Tage solch eine Geschichte weiter zu führen,
dafür fällt mir eigentlich nur Ex-Member AndyFfm ein, ja der war ja damals zeitweise fast 24std. nonstop am posten :lach:

Nix für ungut, laut deiner Story kommst du ja aus dem Osten und nicht aus FFM
und nun wünsche dir genauso viel Zeit und Erfolg für deinen nächsten Bericht

so long
anonymous :bye:

Sehr clever und subtil...👍🙏😊 darauf fällt @Hotte aber nicht rein....:fuyou::tu:
 
        #314  

Member

@anonymous ich glaube fast das wars...
 
        #315  

Member

Member hat gesagt:
Noch an die, die meinen mir hier ständig
,, nette" Bildchen zu schicken.
Ich hoffe doch, daß ihr mir meinen nächsten Bericht wieder veredelt.
Denn schließlich wird er erst mit euren schönen Bildern so richtig Bunt.
Ich freue mich schon wieder herzlichst darauf. 😂😂😂👍

Irronie ist schon etwas gemeines^^ Ich fürchte nur das viele der betreffenden Personen das nicht so verstehen wie sie sollten ;-)

Das Ende deines Berichts hat mich etwas geschockt, dass tut mir echt Leid für dich. Das Schicksal schlägt meist verdammt hart zu und das nach so kurzer Zeit. Es ist schade denn so wie es scheint hätte da wirklich etwas draus werden können. Es ist wirklich schade das es so ein trauriges Ende genommen hat.

beste Grüße und Danke für den trotzdem tollen Bericht
Weesel
 
        #318  

Member

@Hotte : schöner Bericht und da freut man sich auf den nächsten
 
        #319  

Member

Member hat gesagt:
Da wir mit dem Zug nur bis nach Kiev gebucht hatten, und sich die , gute" Deutsche Bahn doch sehr kooperativ zeigt, bekommen wir den kompletten Fahrpreis zurück erstattet.
Ich plane auch demnächst nach Kiew zu reisen. Aktuell finde ich nur Verbindungen über Warschau mit einer Reisedauer von 24h. Hast du da vielleicht einen Tip? Das war mit der Rückerstattung auf jeden Fall sehr großzügig von der Bahn. Aber wenn man nett fragt ist sicherlich so einiges möglich.
 
        #320  

Member

Member hat gesagt:
Ich plane auch demnächst nach Kiew zu reisen. Aktuell finde ich nur Verbindungen über Warschau mit einer Reisedauer von 24h. Hast du da vielleicht einen Tip? Das war mit der Rückerstattung auf jeden Fall sehr großzügig von der Bahn. Aber wenn man nett fragt ist sicherlich so einiges möglich.
Hi riva

Soweit ich weiß, fahren die Züge nicht mehr Jaden Tag, da sie die letzten Jahre einfach nicht mehr voll geworden sind.
Es gibt viele Ukrainische Unternehmen, die alternativ dazu auch Busse anbieten.
Dies sind zumeist kleine Busse, wo man von Berlin zb. Weniger als 16 Stunden nach Kiev braucht.
Oder mal bei der Bahn fragen, ob und wann die Züge fahren.
Die Fahrt über Warschau ist korrekt, der braucht solange, weil der oft über eine halbe Stunde steht.
Und da das Gleisbett uralt ist kann der an manchen Strecken nur mit 40 Kmh fahren.

Gruß Hotte
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten