Thailändisch lernen

Houston, wir haben ein Problem. Sicherheitslücke, voller Zugriff aufs Forum ohne Anmeldung?

        #1  

Member

In einem der letzten Berichte war von einem Verräter die Rede. Bisher dachte ich, dass Foren-Inhalte nicht ohne Anmeldung gesehen werden können.
Anscheinend ist das aber doch möglich.

Bin ich durch Zufall drauf gestoßen und zwar:

1. Schritt: etwas googlen, was im Forum steht (können zufällige Worte sein, in diesem Fall Lochschwager

Anhang anzeigen 1565420156614.jpg

2. Schritt: Nicht auf den Link klicken, sondern rechts auf den kleinen Pfeil "Im Cache"

Anhang anzeigen 1565420170361.jpg
3. Schritt Man erhält folgende Anzeige:

Anhang anzeigen 1565420299341.jpg

Anhang anzeigen 1565420379145.jpg

Schritt 4: Man kann sich normal im Forum bewegen und Berichte mitlesen, Auch Avatar-Bilder sind sichtbar.
Anhang anzeigen 1565420488581.jpg

Deshalb die Frage? Kann man das nicht abstellen, oder das Forum diesbezüglich sicherer machen? Über die Suchfunktion könnte jedes Girl ihren Namen
auf der Seite suchen und schon stößt sie auf den ganzen Bericht. Dann brauchs nur noch eine Sister, die gut deutsch kann .....
und auf einmal sind wir gar nicht mehr so anonym, wie wir dachten.

Korrektur, anscheinend ist die Lupe (Suchfunktion) hier nicht aktiv. Trotzdem kann man sich in fast allen Beiträgen frei bewegen.
Habe mich mit der Technik nie intensiv beschäftigt, aber ist das in jedem Forum so, oder gibts das auch in sicher?

Der 18zehner oder Mitgliederbereich ist ja auch nicht öffentlich einsehbar.
 
        #2  

Member

Meines Wissens kann man nur 2 oder 3 Seiten sehen, dann wird eine Anmeldung verlangt.
Bilder sind ebenfalls nicht zu sehen, außer Avatare. Wenn man dies komplett abschaltet, findet Google auch nichts mehr, das geht natürlich nicht, dann findet uns ja niemand.

@Yodrak, kann man evtl. die Avatare auch abschalten?
 
        #3  

Member

@husky
Unser Forum ist für alle offen, damit uns die Leute auch finden.
Das die öffentlichen Bereiche alle ergoogelt werden können, ist
gewollt. Wir haben ja zum Schutz unserer Member bestimmte
Bereiche wie den 18er und Reiseberichte Member only, welche für
Suchmaschinen nicht sichtbar sind. Bilder und Videos sind nur für
registrierte Mitglieder sichtbar. Ich denke damit haben wir einen guten
Kompromiß zwischen Anonymität und Offenheit des Forums gefunden.

@Figaro es bräuchte ein Addon damit Avatara nicht angezeigt werden.

Achtung

Übrigens suchen wir immer noch jemanden, der PHP und Javascript
beherrscht und Teil unseres Teams werden möchte.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Meines Wissens kann man nur 2 oder 3 Seiten sehen, dann wird eine Anmeldung verlangt.
Bilder sind ebenfalls nicht zu sehen, außer Avatare. Wenn man dies komplett abschaltet, findet Google auch nichts mehr, das geht natürlich nicht, dann findet uns ja niemand.

@Yodrak, kann man evtl. die Avatare auch abschalten?

Ja das ist richtig, es sind 5 Seiten. Danach muss man glaube ich 72 Stunden warten.

@husky natürlich müssen wir das Forum bis zu einem gewissen Grad offen halten sonst findet uns ja kein Mensch..
Gäste oder Suchmaschinen sehen aber keine Bilder.
Und der Bereich Reiseberichte für Member only sind auch unsichtbar für Gäste.

@Hotte schreibt seinen Bericht zum Beispiel im offenen Bereich. Genau deshalb haben wir aber die beiden Bereiche. Jeder soll selbst entscheiden können wo er schreibt und was er Preis geben möchte.

Also wir haben kein Problem.

In dem gezeigten Beispiel aus 2013 war das bestimmt noch nicht so.
Wir haben das nachdem wir das Forum übernommen haben Anfang 2016 glaube ich umgestellt.
Was Google aber einmal gefunden hat wie in deinem Beispiel vergisst Google auch nicht mehr.
 
        #5  

Member

Ich finde es auch sehr gut gelöst so wie es jetzt ist. Interessierte finden das Forum problemlos über Google, und bekommen einen eingeschränkten Einblick - und für alles weitere muss man einen gewissen Aufwand betreiben, den in der Regel keiner auf sich nimmt der nicht wirklich an der Thematik interessiert ist. Zudem liegt es ja auch an jedem selbst was er hier postet. Für mich alles top und keinen Grund was zu ändern - wurde hier vorbildlich gelöst von den Admins.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Über die Suchfunktion könnte jedes Girl ihren Namen
auf der Seite suchen und schon stößt sie auf den ganzen Bericht.

Mit realen Namen und Orten sollte ein Autor verantwortlich umgehen. Aber alleine ein googeln von Pim oder Nok wird vermutlich auch zu keinen brauchbaren Ergebnissen führen.

Die Aufteilung in offenen und Member Bereich hat sich aber sehr gut etabliert würde ich sagen.

Wäre noch weniger für Google zu sehen, dann gäbe es noch weniger frischen Wind durch neue Member im TAF. Ich glaube das wäre die falsche Richtung.

Member hat gesagt:
Info
Übrigens suchen wir immer noch jemanden, der PHP und Javascript
beherrscht und Teil unseres Teams werden möchte.

Find ich gut, dass ihr das so offen angeht.
 
        #7  

Member

Einfach mal selbst getestet und nicht angemeldet ein wenig im Forum gesurft.

Einige Bereiche und Reiseberichte konnte ich problemlos lesen. Bilder gab es keine (mit dem Hinweis auf Registrierung).

Finde ich pers. so ok. (sind ja hier in keinem Geheimbund oder so :))
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten