Thailändisch lernen

Ägypten Hurghada 38° VS München 14,5° (Ankündigungsthreat)

        #41  

Member

Urlaub in Ägypten muss man mögen oder noch nie dort gewesen sein.
1x Ägypten reicht.
Egal wo.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Urlaub in Ägypten muss man mögen oder noch nie dort gewesen sein.
1x Ägypten reicht.
Egal wo.
Würde ich jetzt nicht so krass sehen... Ägypten ist halt wie Thailand... nur zum halben Preis mit ohne ficken.
Schwimmen, tauchen, Hautkrebs, Alkohol... geht da auch alles.
 
        #43  

Member

Eben. Und das brauche ich nicht wieder.
 
Booking.com
        #44  

Member

Servus Leute,

so der Hurenghada Urlaub ist gelaufen.
Wie zu erwarten war, war nur das Wetter also Sonne und Salzwasser brauchbar. Alles andere in diesem Land, terrible!

Ich war ja vor 10 Jahren das letzte mal in Hurghada, damals noch mit Lebensabschnittsgefährtin. Der Trip diesmal war spontan und ich wollte mal sehen wie sich die Sache in Ägypten entwickelt hat.

Los gings mit dem Flug, hier die ersten Beschisse seitens Condor. Bei Condor Business gebucht, auf dem Hinflug allerdings nur teilweise erhalten. Am Flughafen in Ägypten die ersten Abzockversuche (Beschiss beim Visum, Versuch das Gepäck zu schnappen usw.). natürlich nicht drauf reingefallen. Hoteltransfer einwandfrei, habe ich für 6€ selbst gebucht.
Das Hilton Hurghada Plaza ist in 20 min. zu erreichen, mit idiotischer und lebensgefährlicher Fahrweise. Der Fahrer machte immer wieder Standlich / Abblendlicht am Auto an und hupte aus mir nicht erklärbaren Gründen immer wieder. Scheint ein Angeborenes Trottelverhalten zu sein, aber in Indien denke ich ist es noch mal viel schlimmer...

Das Hilton Hurghada Plaza Hotel ist für eine Woche auszuhalten, aber nicht zu empfehlen. Getränke aus Pappbecher, ungenießbare gepunchte 0815 Coctails aus undefinierbarer Brühe und irgendeinem Moonshiner Alk vom Hinterhof. Tägliche Belästigung durch Hotelpersonal das mir doch glatt jeden Tag eine medizinische orig. Thai Massage verkaufen möchte, man glaubt es kaum. Ich fragte "mit Happy End", er jeden Tag "nein". Das Personal belästigte am liebsten junge alleinreisende Mädchen, immer wieder, jeden Tag aufs neue. Dazu laute Musik und nervende Animation.

Ich ließ am ersten Tag den größten Schein, einen 200er (6€) an der Strandbar den Besitzer wechseln, gefolgt von einem zweiten 200er für einen Eimer mit Eiswürfeln, einer Flasche Whiskey und 1 Liter Packs Säfte (Tetra Pack) sowie reichlich stilles Wasser. Ging nur als der Barmann alleine war. Danach suchte ich mir am äußesten Eck des Strandes die vorletzte Liege aus, da war keine Sau und den Strandverkäufern war es zu 50% zu weit zum latschen.

Dieses Spiel machte ich quasi 7 Tage lang, wobei dann jedes mal ein 50ger ausreichte für den besagten Eimer. Klappte aber gut.

Am Strand soweit auszuhalten, ich wollte ja viel knallende Sonne, Salzwasser und einfach meine Ruhe um über gewisse Dinge nachzudenken. Das klappte dann tatsächlich ganz gut.

Das Essen im Hotel, naja... keine 5 Sterne wert, allerdings findet man natürlich am Bufet immer was, ich habe nur durchgegarrte Speisen gegessen und daher nie Magen oder Darmprobleme. Frühstück immer Omlet, das war auch ok. Mehr brauchte ich garnicht.

Interessant zu beobachten, Russen, Korianer, Japaner. Nach wie vor schrecklich deren Essverhalten. Teller aufladen bis oben, dann die Hälfte davon stehen lassen. Ich habe als Kind Watschen bekommen, wenn ich sowas gemacht habe, anscheinend bei anderen Völkern nicht Erziehungsbestandteil.

Am dritten Abend hatte ich Lust auf Ausübung eines Hobby´s. Da sich bei den anderen aroganten Nase nach Oben Gästen nichts ergab, hab ich einfach Badoo angeworfen. Siehe da, Salome schreibt zurück, möchte 100$ für 4-5 Stunden.

Anhang anzeigen 1695114145440.png


Alles klar. Pustekuchen. Sie ist zwar nur 2KM weg, aber in Ägypten ins Hotel oder an den Strand zu kommen ist kompliziert. Welch ein Glück dass Ahmet von der Bar noch da ist. Für ihn ein Klacks, die wohltuenden Räuchergewürze zum rauchen konnte er ja auch besorgen. Tatsächlich dann knappe 3 Stunden später gegen Abend wartet die Dame bereits in der Lobby auf mich, er fragte nach ob alles passt mit der bemerkung, she verry beauty. Da mich noch dürstet und ich noch beim Hotel DJ vorbeischauen muss (hat noch meinen USB-Stick mit Musik), schaun wir kurz draußen vorbei, trinken paar Ekelalkwhiskey Drinks und dann ab aufs Zimmer. Was folgt sind knappe 4 Stunden echtem Girlfriendsex, vom feinsten. Sie macht alles mit, sogar NS spielchen. Nur Anal mag sie nicht, brauch ich auch nicht. Ich mache ihr ein Angebot von 300€ wenn sie die nächsten Tage nochmal vorbei schaut für Wiederholung selbiges bis Urlaubsende. Leider nix geht, sie muss am nächsten Tag nach Cairo zur Family was auch tatsächlich stimmte. Schade, aber der Abend war super.

Wohl entspannt brachte ich sie später zur Lobby wo wir noch einen Drink an der Bar genossen und sie dann einfach raus ging.

Sie war nun auch die einzige die bei Badoo oder Tinder verfügbar war, bzw. zurück geschrieben hat. Fotos auf dem Zimmer, keine Chance, in Ägypten alles schwierig und riskant.
Für mich aber kein Problem, ich war mega entsaftet und genpss dann halt die nächsten Tage einfach die Sonne und den stressfreien Alltag.

Naja nun kam noch der Rückflug mit der betrügerischen Condor...
Bei Condor Business gebucht, Marabu ist der Carrier und durchführende Airline diesmal nicht "Heston" wie beim Hinflug sondern "Nordica" da der Marabu Flieger wieder kaputt ist.
Am Flughafen oh wunder, ein eigener Business Schalter. Aber warum stehen da so viele Frauen / Familien mit Kindern an? hmmmm stutzig werdend...

Schon kam ein Mitarbeiter und verkündete, Fluggerät wurde ersetzt da Marabu Maschine kaputt ist. Somit haben 43 Passagiere keinen Platz, überbucht. Zudem schon mal 2h delay auf dem Display.
Ok, was solls. Dann Glück gehabt, das Business Ticket ließ mich trotz Überbuchung zusteigen, die Plätze wurden zurück gehalten.
Nun ab in den Duty Free, für 32€ ne Stange Marlboro Click geholt (gibts ja in EU nicht mehr). Dann ab in einen Ledersessel und warten. Nach erfolgtem Boarding (ging als letzter an Board da sowieso Reihe 1 im Flieger) lief kurz die APU an, dann aus. Dann Türe auf. Feuerwehr rückte an. Captain meldet sich, wir tanken und fliegen dann nach Nürnberg anstatt München, da die Airline zu blöd war den Flugplan korrekt einzureichen.
Noch 1h Verspätung und dann in Nürnberg 2h Busfahrt nach München.

Vorteil nun, gibt das ganze Geld zurück vom Flug. 400€ Verspätung + halber Flugpreis für Business Downgrade auf Holzklasse (kein freier Nebensitz, andere Bestuhlung) + fehlende Lounge und andere Dinge.

Ansonsten gibts zu Condor und deren Schrottfluggesellschaftskollegen nicht viel zu melden. Einmal Hurghada reicht, ich war nun in 10 Jahren 2x und das reicht bis Lebensende. Never again.
Dennoch wars ne entspannte Woche, man muss es sich halt so zurechtbasteln dass es passt und mit Bakschisch ist in Ägypten viel möglich.

Anbei noch paar Massentourismus Impressionen vom Hotel und der Beach.

Lounge MUC:
Anhang anzeigen 1695115957829.png

Anhang anzeigen 1695115983286.png

Anhang anzeigen 1695116011681.png

Anhang anzeigen 1695116037334.png

Anhang anzeigen 1695116062408.png



Schrottflieger:
Anhang anzeigen 1695116120156.png



Hilton Hurghada Plaza:
Anhang anzeigen 1695116177397.png

Anhang anzeigen 1695116224163.png

Anhang anzeigen 1695116392589.png



So dann, falls wer Condor buchen möchte, würde ich dringlichst von abraten. Ein ganz übler Verein ist das.

VG
Alex
 
        #45  

Member

Ist das Hotel girlfriendly?
Das gibt doch oft Schweierigkeiten, auch wegen All-ink usw

Gepanschter Alk in so einem ordentlichen Hotel ist beschämend,
aber die Qualität von Alkohol war in Ägypten immer schon schlecht
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ist das Hotel girlfriendly?
Das gibt doch oft Schweierigkeiten, auch wegen All-ink usw

Gepanschter Alk in so einem ordentlichen Hotel ist beschämend,
aber die Qualität von Alkohol war in Ägypten immer schon schlecht
Lach nö, da kommen Girlfriendly bzw. Hobbyassistentinnen normalerweise garnicht erst rein. Ist wie bei Linux, alles verboten was nicht explizit erlaubt ist... :).
Drinks waren kein Problem, da ich die ja geholt habe, hat niemand gesehen dass sie kein Armband hat. Die wollten sogar für das stille Wasser Geld haben für Nicht-AI Gäste.

In anderen Hotels z.B. Makadi Bay unten ist es schon besser. Das Hilton war mir von anfang am klar dass es 0815 ist aber es war ja nicht alles schlecht Zimmer war super sauber und netter Ausblick, zudem 2019 voll renoviert.
Strand in den Liegenbereichen jeden Tag gesiebt /gerecht, also soweit auber und brauchbar. Die hatten sogar an jedem Schirm nen USB-Ladeanschluss.

Problem sind die Eiswürfel und alles was mit Wasser gewaschen wird und dann rumliegt wie Salate usw. hier hatten andere gleich am nächsten Tag Durchfälle vom feinsten. Zudem stufe ich das Küchenpersonal als meist unfähig ein, schneiden mit ein und dem selben Messer halt erst Fleisch und dann den Salat. Alles was durchgegarrt ist, kein Problem da ist alles soweit tot.

Ich habe Thailand wieder sehr zu schätzen gelernt, das einzige was in Ägypten super ist, ist die trockene Hitze also kaum Luftfeuchte. Zudem die 100% Sonnengarantie bei ca. 13 Sonnenstunden.
 
Booking.com
        #47  

Member

Ja, Condor ist mies. Aber: Sind die anderen besser?

Ich bin einmal mit Air Cairo geflogen. Da bekommen die Piloten für jede erfolgreiche Landung einen weiteren Stern, die vordere Toilette war nur für das Bordpersonal reserviert und der Flieger hatte 40 Jahre auf dem Buckel.
Das einzig schöne war, dass die "Skyline" von Hurghada auf die Trennwand aufgemalt war.

Von Hamburg aus fliegen derzeit nur Air Cairo und Marabu... die Auswahl hält sich in Grenzen.
Oh... Turkish fliegt. Mit einem netten Aufenthalt in Istanbul.

Es scheint derzeit keinen Bedarf für ein Premium-Segment nach Ägypten/Hurghada zu geben.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Servus Leute,

so der Hurenghada Urlaub ist gelaufen.
Wie zu erwarten war, war nur das Wetter also Sonne und Salzwasser brauchbar. Alles andere in diesem Land, terrible!

Ich war ja vor 10 Jahren das letzte mal in Hurghada, damals noch mit Lebensabschnittsgefährtin. Der Trip diesmal war spontan und ich wollte mal sehen wie sich die Sache in Ägypten entwickelt hat.

Los gings mit dem Flug, hier die ersten Beschisse seitens Condor. Bei Condor Business gebucht, auf dem Hinflug allerdings nur teilweise erhalten. Am Flughafen in Ägypten die ersten Abzockversuche (Beschiss beim Visum, Versuch das Gepäck zu schnappen usw.). natürlich nicht drauf reingefallen. Hoteltransfer einwandfrei, habe ich für 6€ selbst gebucht.
Das Hilton Hurghada Plaza ist in 20 min. zu erreichen, mit idiotischer und lebensgefährlicher Fahrweise. Der Fahrer machte immer wieder Standlich / Abblendlicht am Auto an und hupte aus mir nicht erklärbaren Gründen immer wieder. Scheint ein Angeborenes Trottelverhalten zu sein, aber in Indien denke ich ist es noch mal viel schlimmer...

Das Hilton Hurghada Plaza Hotel ist für eine Woche auszuhalten, aber nicht zu empfehlen. Getränke aus Pappbecher, ungenießbare gepunchte 0815 Coctails aus undefinierbarer Brühe und irgendeinem Moonshiner Alk vom Hinterhof. Tägliche Belästigung durch Hotelpersonal das mir doch glatt jeden Tag eine medizinische orig. Thai Massage verkaufen möchte, man glaubt es kaum. Ich fragte "mit Happy End", er jeden Tag "nein". Das Personal belästigte am liebsten junge alleinreisende Mädchen, immer wieder, jeden Tag aufs neue. Dazu laute Musik und nervende Animation.

Ich ließ am ersten Tag den größten Schein, einen 200er (6€) an der Strandbar den Besitzer wechseln, gefolgt von einem zweiten 200er für einen Eimer mit Eiswürfeln, einer Flasche Whiskey und 1 Liter Packs Säfte (Tetra Pack) sowie reichlich stilles Wasser. Ging nur als der Barmann alleine war. Danach suchte ich mir am äußesten Eck des Strandes die vorletzte Liege aus, da war keine Sau und den Strandverkäufern war es zu 50% zu weit zum latschen.

Dieses Spiel machte ich quasi 7 Tage lang, wobei dann jedes mal ein 50ger ausreichte für den besagten Eimer. Klappte aber gut.

Am Strand soweit auszuhalten, ich wollte ja viel knallende Sonne, Salzwasser und einfach meine Ruhe um über gewisse Dinge nachzudenken. Das klappte dann tatsächlich ganz gut.

Das Essen im Hotel, naja... keine 5 Sterne wert, allerdings findet man natürlich am Bufet immer was, ich habe nur durchgegarrte Speisen gegessen und daher nie Magen oder Darmprobleme. Frühstück immer Omlet, das war auch ok. Mehr brauchte ich garnicht.

Interessant zu beobachten, Russen, Korianer, Japaner. Nach wie vor schrecklich deren Essverhalten. Teller aufladen bis oben, dann die Hälfte davon stehen lassen. Ich habe als Kind Watschen bekommen, wenn ich sowas gemacht habe, anscheinend bei anderen Völkern nicht Erziehungsbestandteil.

Am dritten Abend hatte ich Lust auf Ausübung eines Hobby´s. Da sich bei den anderen aroganten Nase nach Oben Gästen nichts ergab, hab ich einfach Badoo angeworfen. Siehe da, Salome schreibt zurück, möchte 100$ für 4-5 Stunden.

Anhang anzeigen 1695114145440.png


Alles klar. Pustekuchen. Sie ist zwar nur 2KM weg, aber in Ägypten ins Hotel oder an den Strand zu kommen ist kompliziert. Welch ein Glück dass Ahmet von der Bar noch da ist. Für ihn ein Klacks, die wohltuenden Räuchergewürze zum rauchen konnte er ja auch besorgen. Tatsächlich dann knappe 3 Stunden später gegen Abend wartet die Dame bereits in der Lobby auf mich, er fragte nach ob alles passt mit der bemerkung, she verry beauty. Da mich noch dürstet und ich noch beim Hotel DJ vorbeischauen muss (hat noch meinen USB-Stick mit Musik), schaun wir kurz draußen vorbei, trinken paar Ekelalkwhiskey Drinks und dann ab aufs Zimmer. Was folgt sind knappe 4 Stunden echtem Girlfriendsex, vom feinsten. Sie macht alles mit, sogar NS spielchen. Nur Anal mag sie nicht, brauch ich auch nicht. Ich mache ihr ein Angebot von 300€ wenn sie die nächsten Tage nochmal vorbei schaut für Wiederholung selbiges bis Urlaubsende. Leider nix geht, sie muss am nächsten Tag nach Cairo zur Family was auch tatsächlich stimmte. Schade, aber der Abend war super.

Wohl entspannt brachte ich sie später zur Lobby wo wir noch einen Drink an der Bar genossen und sie dann einfach raus ging.

Sie war nun auch die einzige die bei Badoo oder Tinder verfügbar war, bzw. zurück geschrieben hat. Fotos auf dem Zimmer, keine Chance, in Ägypten alles schwierig und riskant.
Für mich aber kein Problem, ich war mega entsaftet und genpss dann halt die nächsten Tage einfach die Sonne und den stressfreien Alltag.

Naja nun kam noch der Rückflug mit der betrügerischen Condor...
Bei Condor Business gebucht, Marabu ist der Carrier und durchführende Airline diesmal nicht "Heston" wie beim Hinflug sondern "Nordica" da der Marabu Flieger wieder kaputt ist.
Am Flughafen oh wunder, ein eigener Business Schalter. Aber warum stehen da so viele Frauen / Familien mit Kindern an? hmmmm stutzig werdend...

Schon kam ein Mitarbeiter und verkündete, Fluggerät wurde ersetzt da Marabu Maschine kaputt ist. Somit haben 43 Passagiere keinen Platz, überbucht. Zudem schon mal 2h delay auf dem Display.
Ok, was solls. Dann Glück gehabt, das Business Ticket ließ mich trotz Überbuchung zusteigen, die Plätze wurden zurück gehalten.
Nun ab in den Duty Free, für 32€ ne Stange Marlboro Click geholt (gibts ja in EU nicht mehr). Dann ab in einen Ledersessel und warten. Nach erfolgtem Boarding (ging als letzter an Board da sowieso Reihe 1 im Flieger) lief kurz die APU an, dann aus. Dann Türe auf. Feuerwehr rückte an. Captain meldet sich, wir tanken und fliegen dann nach Nürnberg anstatt München, da die Airline zu blöd war den Flugplan korrekt einzureichen.
Noch 1h Verspätung und dann in Nürnberg 2h Busfahrt nach München.

Vorteil nun, gibt das ganze Geld zurück vom Flug. 400€ Verspätung + halber Flugpreis für Business Downgrade auf Holzklasse (kein freier Nebensitz, andere Bestuhlung) + fehlende Lounge und andere Dinge.

Ansonsten gibts zu Condor und deren Schrottfluggesellschaftskollegen nicht viel zu melden. Einmal Hurghada reicht, ich war nun in 10 Jahren 2x und das reicht bis Lebensende. Never again.
Dennoch wars ne entspannte Woche, man muss es sich halt so zurechtbasteln dass es passt und mit Bakschisch ist in Ägypten viel möglich.

Anbei noch paar Massentourismus Impressionen vom Hotel und der Beach.

Lounge MUC:
Anhang anzeigen 1695115957829.png

Anhang anzeigen 1695115983286.png

Anhang anzeigen 1695116011681.png

Anhang anzeigen 1695116037334.png

Anhang anzeigen 1695116062408.png



Schrottflieger:
Anhang anzeigen 1695116120156.png



Hilton Hurghada Plaza:
Anhang anzeigen 1695116177397.png

Anhang anzeigen 1695116224163.png

Anhang anzeigen 1695116392589.png



So dann, falls wer Condor buchen möchte, würde ich dringlichst von abraten. Ein ganz übler Verein ist das.

VG
Alex
Danke für den ausführlichen Bericht. Deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen vor ein paar Jahren.
Das beste war damals, dass die Hotels komplett leer waren. Alle haben gesagt, ich soll zu Hause ordentlich Werbung machen, damit mehr Touristen kommen.
Hab ich aber nicht gemacht 😉
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Am Flughafen in Ägypten die ersten Abzockversuche (Beschiss beim Visum, Versuch das Gepäck zu schnappen usw.).

Member hat gesagt:
Der Fahrer machte immer wieder Standlich / Abblendlicht am Auto an und hupte aus mir nicht erklärbaren Gründen immer wieder.


Das ist Äqypten.
Wir haben dich daraufhin gewiesen und du konntest diese Tretmienen vermeiden.
Wenn du hinter die Kulissen schaust merkst sehr schnell wie wenig die da unten verdienen. Daher wird immer versucht ein paar € mehr abzugreifen.
Mir stinkt das auch aber für 10 Tage ist das Auszuhalten.


Über die Fahrweise muss man sich nicht wundern. Mangelnde Ausbildung wird durch Hupen kompensiert. Das merken die garnicht.
Wenn du so aufwächst und dein Vater so Auto fährt, warum solltest du das anders machen?
Es gibt aber auch andere Fahrer. Gerade die mit neueren Wagen fahren meiner Meinung nach sehr zivilisiert.
Haben wir dieses Jahr in Luxor mehrfach erlebt und die Nummer so eines guten Fahrers wird sofort gespeichert.


Member hat gesagt:
Das Hilton Hurghada Plaza Hotel ist für eine Woche auszuhalten,

Das Hilton hatte schon vor Covid absolut miese Kritiken.
Hätte ich nie freiwillig gebucht und ich habe nicht verstanden warum du da eingecheckt hast.

Problem ist nun aber der absolute Boom. Seit 2 Jahren ist alles ausgebucht was halbwegs einen guten Service hat.
Nach dem arabischen Frühling 2010 erlebte das Land einen Zusammenbruch des Tourismus.
Viele Tauchbasen mussten Personal reduzieren bzw ganz schliessen. Von den Hotels ganz zu schweigen.
Da wurde viel Geld verloren das nun wieder gebraucht wird.

Für mich ist Äqypten gerade im Mai alternativlos. Mit einem kurzen Flug kommst du an die Riffe und kannst schnorcheln und tauchen.
Business für diesen Hüpfer brauche ich da auch nicht.

Danke für den Feedback. Gerade über deinen Flug mit Marabu muss ich lachen.
Die müssten die goldene Himbeere für das stümperhafte Unternehmen in der Luftfahrt in D bekommen.
Schade wird Condor dadurch auch in den Schlamassel gezogen. Die können dafür nichts.
 
Booking.com
        #50  

Member

Oh-auch wenn ich wenn nach El Gouna möchte-da kommt man echt ins grübeln ob nicht besser Kanaren zum kiten.

Danke für die Einschätzung.

btw. Wetter war in MUC auch wieder traumhaft….:D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten