Gäste lese Limitierung!

Hurra, in Rente

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
huijuijui ... das brauche ich nie im Leben in BKK , nicht mal incl Vergnügen

Mit KV und Altersvorsorge + Miete und Fixkosten, da bleiben ja grad mal 1000 Euro uebrig. Und Urlaub will man ja schliesslich auch noch machen..

Zuletzt bearbeitet:

Member

Leute, die Diskussion bringt doch nichts. Die einen haben keine KV, wohnen für 200 EUR und fahren Bahtbus, die anderen zahlen 400 EUR für 'ne KV, wohnen für 500 EUR und haben ein Auto. Dem einen reichen 1.000, bei dem anderen fängt es mit 1.500 erst an.
Das ist doch in Deutschland nicht anders. Da gibt es Leute mit 2.400 brutto, die von 1.500 EUR leben müssen bzw. ohne weiteres damit auskommen, genauso wie es Leute gibt, die 3.000 netto haben und es ihnen trotzdem nicht reicht, weil sie unbedingt 'nen 5er BMW fahren wollen und sich ständig das neueste iPhone kaufen "müssen".

Member

@ Onkel
Natuerlich kann man auch in Bangkok mit 1500 Euro recht gut leben. Aber viel Spielraum fuer Fun bleibt da nicht. Und ein bischen Fun wollen wir ja wohl alle haben...

Member

@Onkel, da gebe ich Dir völlig recht. Es ist auch in Thailand so wie im Rest der Welt, dass es verschiedene Ort mit unterschiedlichen Kosten gibt. Ich lebe in Zürich, das ist bekanntlich eine der teuersten Städte der Welt, darum brauche ich entsprechend viel Geld. Anderswo ist es viel billiger.

Member

tja am ende muß man wohl mit dem geld auskommen was man zur verfügung hat der eine mehr der andere weniger :yes:

Member

Boah! Hab mir gerade den gesamten Thread von Anfang bis Ende durchgelesen. Hat mir schon ein Stück weit die Augen geöffnet.
Nach meinem ersten Thailand-Urlaub (bisher auch der einzigste) dachte ich, dass es sich doch recht billig und schön dort leben lassen müsste. Aber wie ich jetzt gelesen habe, gibt es ´ne ganze Menge zu bedenken/beachten. Ohne eine gute KV für mich persönlich ein no go. Zwar bin ich von der Rente noch weit entfernt, aber der Wunsch, dauerhaft in Thailand zu leben, war/ist nach dem Urlaub schon sehr groß. Eine gute Alternative scheint mir nach dem Lesen dieses Threads aber zu sein, in DE Geld zu verdienen und ab und zu einen schönen Urlaub in SOA zu machen. Sollte sich mal ein kleiner Batzen angespart haben und sich eine gute Idee/Möglichkeit anbieten, ist es eine Überlegung wert, irgendwo nach SOA zu ziehen. Aber so, wie es aussieht, ist DE doch ein recht sicherer Rückzugshafen.
Also Besten Dank an alle, die hier gemeckert, geholfen, geschrieben haben. :wink0:

Beste Grüße
OH

Nachtrag: für 2 Wochen Urlaub ohne Flug ca. 750 Euro ausgegeben. Nicht die 5*-Klasse, aber trotzdem ok. Hab mir nichts ausgestanden und hatte Spaß. Also wäre einer wie ich mit ca. 1200-1500 Euronen im Monat schon gut dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Member

aber onkel hermann in los gibts auch ne menge landwirtschaft die kühe sind nur wasserbüffel da kann man wenn man sich auskennt was verdienen .:D

Member

haha, ja, die Viecher würde ich schon ordentlich aufmästen :hehe:
Aber mal im Ernst: Wenns gut was abwerfen würde, wär ich voll dabei. Nur die Start-Investition und die Arbeitserlaubnis wären das Problem. Von daher: lieber erstmal schön Urlaub machen :wink0:

Member

Respekt Hermann, ich habe dich gar nicht so realitätsnah eingeschätzt

Geschrieben auf meinem GT-P6800 mit Forum Runner

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten