Thailand „I not speak English“

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du unbedingt die Frau für Dich haben willst, musst Du sie vom Studium fernhalten und sie dazu bringen, den Job aufzugeben.
Das kann U.Umständen teuer werden 555

Das ist das Modell seit ein paar Jahren, nachdem mein Freiheitsdrang nicht mehr so dominant ist.
Stattdessen stehen bei mir jetzt die Vorzüge einer 24/7 Rundum-Versorgung hoch im Kurs.

Member

Member hat gesagt:
Kommt die Story von Deiner Lady mit den Plüsch-Schlappen auch noch?

Diese Story ist ja noch aktuell. Von daher würde ich da nicht so ins Detail gehen wie bei den alten und längst verjährten Geschichten.

Ich könnte mir eher vorstellen, normale Episoden aus meinem nun - im Vergleich zu früher - völlig unspektakulären Alltagsleben in Thailand zu berichten.
Da fehlen dann zwar die emotionalen Highlights, aber ich persönlich lese auch die Geschichten von Teilzeit- oder Vollzeit-Auswanderern ganz gerne.

Member

Member hat gesagt:
Diese Story ist ja noch aktuell. Von daher würde ich da nicht so ins Detail gehen wie bei den alten und längst verjährten Geschichten
Das verstehe ich natürlich.
Ist übrigens auch ne hübsche. Geschmack hast Du😉

Member

Member hat gesagt:
Diese Story ist ja noch aktuell. Von daher würde ich da nicht so ins Detail gehen wie bei den alten und längst verjährten Geschichten.

Ich könnte mir eher vorstellen, normale Episoden aus meinem nun - im Vergleich zu früher - völlig unspektakulären Alltagsleben in Thailand zu berichten.
Da fehlen dann zwar die emotionalen Highlights, aber ich persönlich lese auch die Geschichten von Teilzeit- oder Vollzeit-Auswanderern ganz gerne.

Ich lese sowas gern. Also hau in die Tasten!

Ich müsste aber auch meinen Fred mal wieder aktualisieren. Da ist ja einiges passiert seit unserem Umzug fernab vom Spielfeld in Downtown.

Member

An einem der nächsten Tag waren wir dann abends nach ihrer Arbeit verabredet.
Da ich strategisch an die Sache herangehen wollte und nicht davon ausgehen konnte, dass wir gleich am ersten Abend zusammen im Bett landen, bereitete ich mich professionell auf unser erstes Date vor.

Professionelle Vorarbeit bedeutet für mich in so einem Fall, eine erprobte Entspannungstechnik anzuwenden, die mir erlaubt, mich zivilisiert mit einer attraktiven jungen Dame zu unterhalten, ohne ihr nach den ersten Sätzen die Kleider vom Leib reißen zu müssen.
Die Technik nennt sich Short Time am Nachmittag. Dann unter die Dusche und danach ohne Druck und frisch gewaschen zum Date.

Malee verspätete sich etwas und war auf ihre Chefin in der Buchhaltung nicht gut zu sprechen. Den Nachmittag über musste sie eine Differenz von ganzen drei Satang (0,03 Baht) in den Büchern suchen, damit Soll und Haben übereinstimmen. Da geht es bei den Buchhalternasen wohl ums Prinzip. Malee meinte, die fucking drei Satang hätte sie der Chefin am liebsten in bar auf den Tisch geknallt, damit endlich Ruhe ist.

In der Folge verstanden wir uns recht gut, ich suchte etwas Körperkontakt und hielt ihre Hand. Es kribbelte zumindest bei mir wie bei einem richtigen Date. Sie sah aber auch süß aus. Fast hätte meine Vorbereitungsstrategie doch noch versagt 😉

Anhang anzeigen 1723704807723.png

Anhang anzeigen 1723704807932.png

Anhang anzeigen 1723704808163.png

Member

Member hat gesagt:
Da geht es bei den Buchhalternasen wohl ums Prinzip.
Bei Buchhaltern, Bänkern,... JA, es geht ums Prinzip! ... man kann die Differenz natürlich auch ausbuchen... aber das sollte man nicht voreilig, weil einem das irgendwann auf die Füße fällt.
100 oder 1000 THB würden mir dann auch weniger Kopfzerbrechen machen als 3 Satang - da kann man in den Buchungen einfacher suchen...

Member

Member hat gesagt:
Bei Buchhaltern, Bänkern,... JA, es geht ums Prinzip! ... man kann die Differenz natürlich auch ausbuchen... aber das sollte man nicht voreilig, weil einem das irgendwann auf die Füße fällt.
100 oder 1000 THB würden mir dann auch weniger Kopfzerbrechen machen als 3 Satang - da kann man in den Buchungen einfacher suchen...
@Teddy das geht nicht ums Prinzip, das ist hier im Dach nicht anders, die Steuerverwaltung, Sozialversicherung und der MwSt., Akzeptieren kein Differenzen und auch kein Korrektur. Wenn du ein Überprüfung hast (habe ich in Juni gehabt) und irgendwas stimmt nicht bekommst du richtig ärger

Member

Member hat gesagt:
das geht nicht ums Prinzip, das ist hier im Dach nicht anders, die Steuerverwaltung, Sozialversicherung und der MwSt., Akzeptieren kein Differenzen und auch kein Korrektur.

Mit modernen Buchhaltungssystemen kann das ja praktisch nicht mehr passieren. Die melden sofort jede Differenz.

Aber aus meinem eigenen früheren Berufsleben kann ich mich an so eine Korinthenkackerei nicht erinnern.

Member

Member hat gesagt:
Mit modernen Buchhaltungssystemen kann das ja praktisch nicht mehr passieren. Die melden sofort jede Differenz.

Aber aus meinem eigenen früheren Berufsleben kann ich mich an so eine Korinthenkackerei nicht erinnern.
Ich habe ein Modernes Buchhaltungssystem aber Tippfehler und Zahlen verdrehen ist schnell Passiert

Member

Member hat gesagt:
@Teddy das geht nicht ums Prinzip, das ist hier im Dach nicht anders, die Steuerverwaltung, Sozialversicherung und der MwSt., Akzeptieren kein Differenzen und auch kein Korrektur. Wenn du ein Überprüfung hast (habe ich in Juni gehabt) und irgendwas stimmt nicht bekommst du richtig ärger
Schnucki, du beschreibst gerade das Prinzip.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten