Ich bin neu hier - Beste Reisezeit?

• Ersteller

Member

:yes:Ja, ich empfehle ab Mitte November nach Log Krathong (Vollmondwochenende im November-Lichterfest- sehr schön, wenn man es noch nicht kennt - aber natürlich voll in Patt.) anzureisen....rainy season ist dann vorbei und wenn man die Beach Road mag, ist das wichtig! Mitte Dezember bis 6.Januar würde ich meiden....Gründe siehe oben schon....ruhig, günstig und dennoch meist trocken ist die Zeit nach Songkhran, dem Wasserfest im April, das ich meide, weil ich keine Lust habe, von überallher Wasser übergeschüttet zu bekommen...manchmal auch anderes....wenn dann noch die deutschen Osterferien vorbei sind, gibts günstige Flüge und die Auswahl an Mädels vor Ort ist bei niedrigen Preisen sehr groß.
Im Mai ists auch noch meist trocken und schön....Beste Grüße. Hiram

Member

Member hat gesagt:
Nächstes Jahr möchte ich 3 Wochen in Thailand (wahrscheinlich Pattaya) Urlaub machen.

Da ich zeitlich nicht gebunden bin:

Welche Reisezeit eignet sich am Besten für einen "Spaß-Touristen":D ?

Viele Grüße

Schnucki

Auf jeden Fall Low Season, also grob von Mai bis Oktober.

Member

Bin gerad am planen für Ende März...eine Zeit wo man Spass haben kann, oder wie siehts da aus in BKK/Patty?!

Member

Hallo Members,

vielen Dank für die informativen Antworten.

Ich denke ich werde die Zeit nach den Osterferien wählen, Also ab Ende April.

Member

Das ist auch mein plan.
Die letzten beiden April Wochen. :yes:

Member

@Hartmut: Ich war schon über das ganze Jahr in Bangkok. Und Bangkok ist ein Brummkreisel, der niemals müde wird. Oder anders gesagt, Spaßgibts dort jeden Abend. Ansonsten aber die gleichen saisonalen Einschränkungen wie für Patty auch, aber was die Qualität der Besucher angeht ist BKK deutlich vor Patty

Member

Das ist ein großer Unterschied, Anfang oder Ende April. Mitte April ist Songkran, da (und bis dahin) steppt der Bär, Ende April wird es dann ruhiger.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten