Idee Flugstrategie - Nonstop oder Stopover

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Über Bonn habe ich nicht geredet...

Für mich ist Berlin keine echte Metropole, spielt nicht wirklich in einer Liga mit anderen europäischen Großstädten...
Eher überhaupt nicht statt nicht wirklich...

Was fliegen angeht,kann ich dir recht geben.kommt mit FRA und MUC nicht mit.
Bei den anderen scheinst du micht viel ahnung zu haben.sag mir eine stadt in D,die mehr touris hat als berlin?
Und ,wie lange hast du in berlin gelebt?

Member

Member hat gesagt:
Was fliegen angeht,kann ich dir recht geben.kommt mit FRA und MUC nicht mit.
Bei den anderen scheinst du micht viel ahnung zu haben.sag mir eine stadt in D,die mehr touris hat als berlin?
Und ,wie lange hast du in berlin gelebt?

Wie ich selber sagte : Ist MEINE Meinung...
Ich war immer nur froh wieder wegzukommen - ist für mich eine Stadt die nix hat , sorry...

Und wegen den Touris :
Wien , Paris , Mailand , Rom , Prag , Madrid , Barcelona , Amsterdam - alles Städte mit weniger Einwohnern aber MEHR Touristen...

Übrigens gibt es verschiedene Erhebungen - manche sagen dass München MEHR Touris hat als Berlin...

Member

Member hat gesagt:
Und wegen den Touris :
Wien , Paris , Mailand , Rom , Prag , Madrid , Barcelona , Amsterdam - alles Städte mit weniger Einwohnern aber MEHR Touristen...

du scheinst mein D=Deutschland, überlesen zu haben.

https://www.handelsblatt.com/arts_u...tml?ticket=ST-584768-qUfofQjGvNbLUup7bkxT-ap6
Die zehn beliebtesten deutschen Städteziele

das handeslblatt ist von heute,die zahlen schon ein wenig älter. glaube aber kaum, das es sich geändert hat.

dann zeig mir mal deine erhebungen.

aber ist es ja auch nicht schlimm, wenn dir die stadt nicht gefällt. ich finde sie auch nicht umwerfend. aber das berlin keine Metropole ist,ist an den haaren herbeigezogen

Zuletzt bearbeitet:

Member

Zu kurze Zwischenstopps können ein Problem sein. Vor 1 1/2 Jahren habe ich überraschend gute Erfahrungen gemacht. Mit der polnischen LOT ging es von Düsseldorf über Warschau nach Jerewan. Wegen Problemen ist Düsseldorf hob der Zubringerflug mit über eine Stunde Verspätung ab. Ich sah mich schon in Warschau festsitzen, denn Armenien wird nur einmal am Tag angeflogen.

Bereits im Flieger teilte mir eine Flugbegleiterin mit, das man mich direkt auf dem Flugfeld abholen würde. Auch mein Gepäck wäre rechtzeitig auf dem 2. Flug. Der LOT Mitarbeiter fuhr mich zum Terminal und schleuste mich durch die Katakomben direkt zu der Passkontrolle, da ich ja den Schengen-Raum verlies. Dann lotste er mich durch zum Check-In, wo mich ein Kleinbus zu dem bereits mit Passagien gefüllten Flieger brachte. Passte perfekt. Alles war in weniger als 20 Minuten erledigt. Perfekt!

Ein anderes positives Erlebnis hatte ich mal in Kairo mit Egypt Air. Der Anschlussflug nach Sana/Jemen war ausgefallen. Genau einen Tag Wartezeit. Dafür auf Kosten der Airline ein gutes Hotel incl. Verpflegung und eine Stadtrundfahrt mit Besichtigung der Pyramiden. Anders vor mit der türkischen Pegasus und Zwischenstopp in Istanbul. Anschlussflug unverschuldet verpasst und dann war warten angesagt. Lange keine brauchbaren Infos. Nur ein Kaffee, ein Wasser und ein Sandwich. Erst am nächsten Morgen ging es weiter.

Weil ich nicht allen Fluggesellschaften einen guten Service zutraue, präferiere ich so etwa zwei Stunden Zwischenstopp - jedenfalls dort, wo es nicht so viele Flugalternativen gibt, die die gewählte Gesellschaft anbieten könnte.

Member

Member hat gesagt:
du scheinst mein D=Deutschland, überlesen zu haben.

https://www.handelsblatt.com/arts_u...tml?ticket=ST-584768-qUfofQjGvNbLUup7bkxT-ap6
Die zehn beliebtesten deutschen Städteziele

das handeslblatt ist von heute,die zahlen schon ein wenig älter. glaube aber kaum, das es sich geändert hat.

dann zeig mir mal deine erhebungen.

aber ist es ja auch nicht schlimm, wenn dir die stadt nicht gefällt. ich finde sie auch nicht umwerfend. aber das berlin keine Metropole ist,ist an den haaren herbeigezogen

Ist eben auch immer die Frage wie man Metropole für sich selber definiert...

Ich kann halt mit Berlin nix anfangen , die Stadt ist für mich halt keine richtige Metropole sondern einfach nur eine grosse Stadt ohne reizvolles...

Aber lass uns über sowas lieber im Laberthread quatschen...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Berlin hat eine Metro und sicher auch viele Pole(n), passt doch :mrgreen:

Bei Zwischenlandung habe ich immer mindestens 2 Stunden Puffer dabei, kann immer mal vorkommen das die Maschiene am Abflughafen verspaetet ist

Member

In Manila reichen 2 Stunden Zwischenstopp keinesfalls bei der Ausreise. Die Zubringerflüge haben zumeist schon 2 Stunden Verspätung. Dann Koffer abholen, durch die Customs, wieder abgeben, Immigration, Security Check. Da ist eine gute Stunde Schell rum. Bei der Einreise reicht es knapp mit 2 Stunden da auch da der Anschluss Weiterflug oft verspätet ist.

Member

Member hat gesagt:
Mein letzter Flug nach Thailand (Berlin-Istanbul-Bangkok) war mit Aufenthalt in Istanbul 1.20 h ...
Da ich ne halbe Stunde später ab Berlin/Tegel losgeflogen sind, war ich so ca. 1 h später dann am Gate nach Bangkok (mit laufen in Istanbul)...
Die wollten gerade (also 20 minuten vor Abflug nach Bangkok) das Gate schließen -habe ich gerade noch geschafft...
FAZIT: Ich buche jetzt immer mit mindestens 2 h Aufenthalt irgendwo bevor es weiter geht!

das Laufen hättest du dir sparen können. Die hätten schon auf dich gewartet. Die wussten wo du bist und dein Gepäck war schon verladen...

Vor zu kurzen Umsteigezeiten hab ich weniger Angst als vor Cancellations. That sucks.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten