Hotel buchen
Bestell dein T-Shirt
Motorad leien

DACH --> TH Immi Thailand vernetzt ?

        #1  
M

Member

Ich habe in Pattaya den Antrag auf Covid Verlängerung vor 2 Wochen gestellt und soll es mir am 24. 03. dort abholen.

Ich bin jetzt auf Phuket und müsste somit am Dienstag zurück nach Pattaya wegen des T am Mittwoch. Ob ich die Verlängerung auch hier bei der Immi in Patong abholen kann ?
 
 
        #2  
M

Member

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Das würde nicht meiner Erfahrung mit Thai-Behörden entsprechen.
Jeder Beamte hat sein Aufgabengebiet, ein Zimmer weiter regiert ein anderer.
Hat oft auch seine Vorteile, in deinem Fall aber nicht.
Solltest du länger auf Phuket bleiben, einfach dort bei der Immi nochmals beantragen.
 
 
 
        #4  
M

Member

Vernetzt sind sie hier noch nicht. Ausserdem lieben sie ihren LKW voll mit Unterlagen den jeder bearbeitet.
Vor einigen Jahren (6, 7) bin ich mal aus Phuket ausgeflogen, da wollten sie mir erzaehlen das ich seit 2 Jahren overstay bin, weil im Pass als letzter Einreisestempel Bkk stand und sie mein Visum im Pass und in ihrem PC nicht gefunden haben.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #5  
M

Member

Insofern sind sie vernetzt das sie wissen in welchem Hotel ich wie lange abgestiegen bin.
Hilft aber dem Liggi auch nicht weiter
 
 
        #6  
M

Member

Danke für eure Antworten. Es geht nicht, ich muss nach Pattaya zur Immi.
 
 
        #7  
M

Member

Member hat gesagt:
Insofern sind sie vernetzt das sie wissen in welchem Hotel ich wie lange abgestiegen bin.
Hilft aber dem Liggi auch nicht weiter

Die Hotels/Guesthouses leiten jeden Abend die Anreisen an die Immis weiter, zumindest sollten sie das.
Kein Hotel PMS ist mit den Immis verbunden, das wird bis heute manuell gemacht.
 
 
        #8  
M

Member

Visa Verlängerung inzwischen erledigt:
Hier der gesamte Ablauf bei der Immi in Pattaya. (Ist nicht überall gleich!)

60 Tage Stempel bei Einreise mit dem TR Visum
2 Wochen vor Ablauf der 60 Tage 30 Tage Verlängerung bekommen
14 Tage vor Ablauf der Verlängerung wollte ich Covid Verlängerung beantragen, wurde aber wieder weg geschickt da zu fürh
3 Tage vor Ablauf der Verlängerung dann Covid Visum beantragt. Verlängerung für 2 Wochen bekommen.
Nach 2 Wochen zur Immi musste dort meinen Pass abgeben und sollte am Folgetag dann wieder abholen.
Am Folgetag Pass mit Verlängerung von 60 Tagen (Gesamtaufenthalte somit 150 Tage ab Einreise) abgeholt.
Kosten 1990 Baht
 
  • Like
Reactions: 3 users
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
35
Aufrufe
3.107
Member
M
M
Antworten
46
Aufrufe
5.400
Member
M
M
Antworten
193
Aufrufe
16.084
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten