#1.011  

Member

Member hat gesagt:
Die Colaflasche ist aber genial, sieht echt aus und im oberen Drittel ist auch echtes Cola.
Okay, das ist dann schon was anderes als mein alter Coladosen-"Tresor" - da hast Du schon am Gewicht gemerkt, daß etwas nicht stimmte.

#1.012  

Member

Member hat gesagt:
Ich zahle bei Gifted Hand immer noch 30k mehr zu den 50k basic price.
Unique Massage finde ich aber besser.
Was ist denn bei der Unique Massage besser?
Ich finde es schwierig, solche Dienstleistungen zu vergleichen, weil es ja auf das Mädel ankommt.
Worauf bezieht sich deine Bewertung?

#1.013  

Member

Member hat gesagt:
Und an alle die sich vor Schadenfreude nicht halten können , ala warum lässt der 2000 Ocken im Zimmer liegen , was macht ihr wenn euch auch noch alle Kreditkarten geklaut werden ?

Es geht nicht um Schadenfreude, keiner wünscht einem so ne Scheiße. Das ist übel, aber man sollte daraus lernen. Wer in solchen Ländern mehr als ca. 300€ Gegenwert in cash auf dem Zimmer liegen hat, macht in meinen Augen halt einfach etwas Grundlegendes verkehrt. Aber es ist nie zu spät dazu zu lernen.

Dass einem alle Kreditkarten geklaut werden, kann man relativ einfach umgehen, indem man die eine Hälfte immer dabei hat und die andere Hälfte im Zimmer lässt. Und natürlich NIE im Safe, denn das ist der erste Platz, wo Diebe suchen. In den Safe lege ich deshalb immer nur Sachen, die mir nicht weh tun, wenn sie weg sind.

#1.014  

Member

Member hat gesagt:
Es geht nicht um Schadenfreude, keiner wünscht einem so ne Scheiße.

Du unterschätzt einige Mitmenschen ;-)
Stimme dir bei den restlichen Maßnahmen voll und ganz zu. Einen 100% Schutz wird es nicht geben , wenn die Sache aber so glimpflich wie im Ausgangsbeitrag beschrieben verläuft , ist alles gut.

So nun ein Nichterfreuliches Update für Schweizer

Ab dem 08.02 verlangt die Schweiz nun auch bei Wiedereinreise einen neg Covid Test der beim boarden nicht älter als 72 Std sein darf.
Tansania ist für die Schweiz noch kein Risiko Gebiet. Die Quarantäne Bestimmungen gelten deshalb noch nicht. Dürfte sich aber auch noch ändern.
Für Sansibar Urlauber ist das Mist. Wer Infos hat Wo und Wie man sich in Stone Town testen lassen kann , bitte her damit.

#1.015  

Member

Member hat gesagt:
Stimme dir bei den restlichen Maßnahmen voll und ganz zu. Einen 100% Schutz wird es nicht geben , wenn die Sache aber so glimpflich wie im Ausgangsbeitrag beschrieben verläuft , ist alles gut.

So nun ein Nichterfreuliches Update für Schweizer

Ab dem 08.02 verlangt die Schweiz nun auch bei Wiedereinreise einen neg Covid Test der beim boarden nicht älter als 72 Std sein darf.
Tansania ist für die Schweiz noch kein Risiko Gebiet. Die Quarantäne Bestimmungen gelten deshalb noch nicht. Dürfte sich aber auch noch ändern.
Für Sansibar Urlauber ist das Mist. Wer Infos hat Wo und Wie man sich in Stone Town testen lassen kann , bitte her damit.

Die Zahlen in Tansania sind stabil und tiefer als Schweiz. Da sollte alles ok sein.
Würde mal beim mnazi mmoja hospital oder tawakal hospital anrufen. Eigene erfahrungen habe ich keine.

#1.016  

Member

Member hat gesagt:
Die Zahlen in Tansania sind stabil

:strei:

😂

Zuletzt bearbeitet:
        #1.017  

Member

Member hat gesagt:

Komisch - ich traue im Forum niemanden Schadenfreude zu. (Aber manchen Mitgliedern traue ich eine Mischung aus grenzenloser Dummheit und Verängstigung zu, mit der sie Framing betreiben um ihre politische Agenda umzusetzen - es soll halt keiner nach Tansania fliegen und Spaß haben, alle sollen gefälligst obrigkeitshörig Maske tragen und sich impfen lassen, und wenn sich jemand nicht dran hält wird er eben verpfiffen und soll ins Coronalager.)
Im Urlaub beklaut zu werden ist schon unangenehm. Meist sind es nur Kleinbeträge bis zu ein paar Hunnies.
Ich kann das leicht verkraften, doch für manche ist das sicher eine Katastrophe.

Hier wurde ein ziemlich hohes Maß an krimineller Energie aufgewendet. Das Entdeckungsrisiko ist bei dem Lärm, und der Zeit, welche benötigt wird um einen Safe aufzubrechen schon ungewöhnlich hoch. Ungewöhnlich, weil selbst die Mittelklassehotels in der Karintistreet mit meterhohen Mauern, Stacheldraht, 24h Security und Videoüberwachung abgesichert sind.
Zudem weiß jeder noch so dumme Dieb, was ihm im Falles des Erwischtwerdens blühen kann (Lynchjustitz durch aufgebrachten Mob).
Selbst das Zimmermädchen nahm nie das Geld, welches ich ihr hin legte selbstständig an, man musste es ihr schon in die Hand drücken.

Darf man fragen um welches „AIRB&B“ es sich genau handelt?
Wenn ich das Konzept von Airbnb richtig verstanden habe, handelt es sich um eine Wohnraumvermittlung bei Privatleuten für Reisende. Da sollte sich doch leicht feststellen lassen bei wem man untergekommen ist? Diese Information wäre hilfreich um zukünftige Reisende davon abzuhalten dort einzuchecken.

Als Sicherheitsmaßnahme kann ich nur raten auf große Bargeldsummen zu verzichten -oder diese im Hotelsafe der Rezeption aufzubewahren.
Es gibt doch Kreditkarten. Die kann man leicht sperren lassen.
Grob fahrlässig finde ich, das Geld im Zimmer zu verstecken: es fehlen noch der Mülleimer, der Spülkasten oder das Toilettenknie. Aber was wenn jemand seine 5000€ im Knie versteckt und das Zimmermädchen betätigt in Unwissenheit die Spülung? 😉

#1.018  

Member

@sir schwanzelot , danke für die links der Hospitäler in Sansibar . Werde ich mal abchecken .

Tawakal Hospital

Update zum Covid Test Sansibar

Aus dem booking.com Forum habe ich diese Aussage gefunden : Als Testzentrum kommen nur diese 3 in Frage !

North Valley Hospital Angezeigt wird hier das Mutterhaus . Das in Nungwi wird mit der Tel Nr erwähnt .

TASAKHTAA GLOBAL HOSPITAL | is a modern multi facility hospital situated in the old tourists magnet Stone Town of Zanzibar at Vuga.

Public Health Emergency Operations Centres (PHEOCs) and COVID-19 Management – Africa CDC

Laut Aussage erhält man den Test wohl wirklich in 48 Std . Für Paje Reisende fällt somit mind 1 Fahrt mit dem Taxi nach Stonetown an . Kosten hin und zurück ca 60$.

Member hat gesagt:
Komisch - ich traue im Forum niemanden Schadenfreude zu.

Du weisst schon , die berühmten 1% :wink0:

Member hat gesagt:

Das kann dir nur @Marc0815 selber beantworten . Kenne auch nicht den Namen . Das Hotel im anderen Fall war das Pininsula.
Bin aber froh wurde das hier als Warnung bzw Erinnerung an solche Dinge zu denken gepostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.019  

Member

Anhang anzeigen default-avatar-2020-47.jpg
Gabriela Stanzani

The procedure for this is as follows:

3 days before you are due to fly, you need to take a COVID 19 test.

Cost of test is Usd.80 for foreign tourists,

Tzs.45,000/= for expat residents or EAC citizens,
Tzs.30,000/= for Tanzanian citizens.

You have to pay this into any branch of the Peoples' Bank of Zanzibar.
You can send someone like a driver to do it for you. Please note opening times of banks, and they are closed Saturday afternoon and Sunday.

The account numbers to pay into are-
For USD is 0708288000
For TZS is 0707968000

Then please take the bank receipt together with your passport copy / residence permit / national ID as applicable, to the hospital.
The Hospital is hospitali ya kichocho, located at eoc clinic in lumumba secondary school Near Bank of Tanzania, Saateni.

It is open 0800-1530 Monday to Friday, and is closed 1400h on Saturdays and all Sunday.
The school is clearly marked on Google maps.
The contact at the hospital is +255 773 699191. Please make an appointment in advance. They will take the test using swabs as per international regulation.

They will take your contact details.
The results of the test will be issued within 72 hours.
You will be contacted by the laboratory on whatsapp with a photograph of your certificate.
If your result is negative, just show the certificate as you check in with your airline at Zanzibar airport.

Those that test positive will have to undergo treatment as stipulated by the Government and only issued certificate once fully recovered.

Tanzania, Passport, ID or Resident permits are necessary.

We urge our members to only follow official government announcements on this matter. Should you have any queries kindly take them up with the relevant authorities to avoid any misunderstandings. Stay safe."

C Tripadvisor

#1.020  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das Konzept von Airbnb richtig verstanden habe, handelt es sich um eine Wohnraumvermittlung bei Privatleuten für Reisende. Da sollte sich doch leicht feststellen lassen bei wem man untergekommen ist? Diese Information wäre hilfreich um zukünftige Reisende davon abzuhalten dort einzuchecken.
Das war im Bau hinter dem Village Supermarkt also gehobene Gegend....im Falle des Peninsula war es tagsüber und die Tür sah schon krass aus...leise war das wohl nicht....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten