Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.312  

Member

In Kenya gibts keine Gerichtsvollzieher. Die Bank muss halt dann die Sache in die eigne Hand nehmen, hohe Schulden der Hotelgruppe einzutreiben (Kamal Anantroy Bhatt of Sai Rock Hotels Limited).

Allerdings sollten Gäste nicht leiden. Man könnte es auch anders organisieren. Aber -- that is Afrika.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.313  

Member

Member hat gesagt:
In Kenya gibts keine Gerichtsvollzieher. Die Bank muss halt dann die Sache in die eigne Hand nehmen, hohe Schulden der Hotelgruppe einzutreiben (Kamal Anantroy Bhatt of Sai Rock Hotels Limited). Und bei den bullshit talking Kenia-Indian owners (..yes, most of them crooks ..) sind Prügel anscheinend die einzige Möglichkeit.

Allerdings sollten Gäste nicht leiden. Man könnte es auch anders organisieren. Aber -- that is Afrika.
Gibt es denn schon ein finales Gerichtsurteil mit berechtigten Forderungen, die ein allfälliger Gerichtsvollzieher durchsetzten müsste/könnte?

Und mit deiner Meinung bzgl. der indischstämmigen Bürger in Ostafrika gehst Du mit Idi Amin einig.
Was deren Vertreibung aus Uganda für die Wirtschaft des Landes bedeutete, ist hinlänglich bekannt.
 
Booking.com
        #2.314  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es denn schon ein finales Gerichtsurteil mit berechtigten Forderungen, die ein allfälliger Gerichtsvollzieher durchsetzten müsste/könnte?
Der Gerichtstermin ist anfang Januar - und der soll verhindert werden.
 
        #2.315  

Member

Ich habe das Video nicht so wirklich verstanden, die Eigentümer vom English Point organisieren einen Mob um ein kleines Resort in Diani immer wieder niederzuprügeln… warum … was ist denn das für eine Geschichte? Vielen Dank fürs helfen dass zu verstehen…
 
        #2.316  

Member

Ich hab mal ne Frage zum Thema Safari. Über die Osterfeiertage bin ich 10 Tage in Diani. Allerdings muss ich dieses Mal leider die zweibeinigen Gazellen in Ruhe lassen
und mich mit den vierbeinigen beschäftigen, da meine Kinder dabei sind. Am Strand wird man ja von den Beachboys des Öfteren angesprochen wegen dem Thema Safari.
Ich möchte 2 Tage auf Safari Richtung Tsavo East bzw. West. Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter die keine Mondpreise verlangen?
 
Booking.com
        #2.317  

Member

Ich hatte heute eine Nacht allein für ca 259 Euro mit 3 Fahrten durch den Park und sehr oker Lodge, fand das preislich ok mit Transfer ab Mombasa
 
        #2.318  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das Video nicht so wirklich verstanden, die Eigentümer vom English Point organisieren einen Mob um ein kleines Resort in Diani immer wieder niederzuprügeln… warum … was ist denn das für eine Geschichte? Vielen Dank fürs helfen dass zu verstehen…

Der Hintergrund der Streitigkeiten ist in den beiden folgenden Artikel beschrieben:


Die Eigentümerfamilie des Pinewood Resorts hat demnach 2010 ein Grundstück gekauft, um auf diesem Luxusappartments zu bauen und diese später einzeln weiter zu verkaufen. Dieses als "English Point Marina" bezeichnete Immobilienprojekt wurde mit einem Darlehen finanziert und das Pinewood Resort als zusätzliche Sicherheit hinterlegt.

Die Eigentümerfamilie ist mit dem Darlehen aber irgendwann in Zahlungsverzug geraten und das "English Point Marina" wurde dementsprechend unter Konkursverwaltung gestellt. Die KCB Bank hat als einer von zwei Gläubiger versucht, die noch offenen Schulden auch durch ein Konkursverfahren des als Sicherheit hinterlegten Pinewood Resorts einzutreiben und hat dafür einen eigenen Konkursverwalter benannt.

Die Eigentümerfamilie des Pinewood Resorts hat sich aber gerichtlich gegen den Einsatz eines Konkusverwalters der KCB Bank für das Pinewood Resorts gewehrt und dafür folgende Begründung angeführt:

Bei der Berechnung der Restschulden habe die KCB Bank betrogen ("overcharging them by more than Sh893 million on loans"). Zudem sei das Pinewood Resort nur als nachrangige Sicherheit für das Darlehen für den Fall hinterlegt, dass die Abwicklung des "Englisch Point Marina" durch einen Verkauf selbst nicht ausreichend Geld einbringe, um die Restschulden zu begleichen. Die Abwicklung der Immobilie "English Point Marina" sei aber noch nicht abgeschlossen und somit auch nicht sichergestellt, dass das "Pinewood Resort" als nachrangige Sicherheit überhaupt herhalten muß.

Das Gericht hatte den Einsatz eines Konkursverwalters beim Pinewood Resort dann auch vorerst gestoppt und einen Gerichtstermin zur Klärung des Sachverhalts angesetzt.

Laut dem im Video sprechenden Miteigentümers des Pinewood Resorts hat aber ein Manager der KCB Bank nun zum zweiten mal einen bewaffneten "Mob" engagiert, um die Eigentümerfamilie gewaltsam aus dem Pinewood Resort zu vertreiben, um so vorzeitig auch ohne Gerichtsbeschluss die Kontrolle über das Pinewood Resort zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.319  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte 2 Tage auf Safari Richtung Tsavo East bzw. West. Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter die keine Mondpreise verlangen?
Bei Interesse kann ich dir per PN den Kontakt zu jemandem geben, der Tsavo Safaris macht. Hatte die 2021 über den gemacht. War mit der Lodge und dem Preis zufrieden (man muss verhandeln.)
Details zu der Safari sind meinem Bericht zu entnehmen: https://thailand-asienforum.com/threads/schokohasen-safari-in-mtwapa.26251/page-8

Hatte den auch anderen Membern vermittelt und nur positive Rückmeldungen bekommen.
 
Booking.com
        #2.320  

Member

Taxi ab wann?
Eigentlich ist es nicht beantwortbar, dennoch stelle ich die Frage, in vielen Berichten las ich das Ihr Nachts oder nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr zu Fuss unterwegs seit. Da ich sowiso ein Versteiftes Sprunggelenk habe wäre ich total leichte Beute, aber zB vom YULS zum Kahama Hotel sind es gute 400m zu Fuss, wie sicher sind diese Wege wenn ich zB alleine unterwegs bin? Mir ist es klar das überall etwas passieren kann sei es nach 50m oder nach 350m, versteht mich nicht falsch aber auf Sansibar bin ich auch abends Spazieren gegangen und hatte keine bedenken, Ist Kenia echt schlimmer als Sansibar. Klar ist für mich auch alles was weiter weg ist ( Abends ) werde ich auf die Taxis usw zurückgreifen, aber in der unmittelbarer Nähe zum Hotel +/- 1km bin ich auch gerne zu Fuss unterwegs
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten