Thailändisch lernen

Uganda Infothread - Uganda/Kampala

        #233  

Member

Noch ein paar Eindrücke von Entebbe, Zoo Kampala, Old Taxi Park, einzig vorhandenem Zug, Kirche zum Sünden vergeben, Murchison und meine Unterkunft bzw. die meiner "Bekannten" im Vorort Najeera II von Kampala. Es ist -bedingt durch den Straßenverkehr- sicherlich nicht ratsam, außerhalb des Zentrums zu wohnen. Für die erste Reise nach Uganda ohne große Vorkenntnisse war es für mich zunächst hilfreich, die Zeit mit EINER "Bekannten" zu verbringen, hat aber natürlich auch Nachteile und würde ich jetzt so nicht mehr machen. Aber insgesamt war es ok, und da ich mehrmals im Jahr unterwegs bin, kann ich das ja das nächste Mal wieder anders gestalten. Gefehlt hat mir ein Strand zum Baden bzw. ein See. Zwar gibt es genug Seen, in fast allen soll bzw. darf man aber nicht baden....
 
Booking.com
        #234  

Member

Noch eine Frage in eigener Angelegenheit: Bei der Suche nach Reisezielen in Afrika hat -wenn ich es nicht übersehen habe- keiner die Elfenbeinküste erwähnt. Französischsprachig, ok, aber Mada ja auch. Von Abidjan nach Grand Bassam und Assinie mit tollen Stränden ist es nicht besonders weit und da geht bestimmt was. Zwar war dort letztes Jahr ein Terroranschlag, aber seitdem ist es wieder ruhig. ein entsprechendes Visum muss man für andere afrikanische Länder ja auch beantragen. Was spricht gegen die Elfenbeinküste ?
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
Noch eine Frage in eigener Angelegenheit: Bei der Suche nach Reisezielen in Afrika hat -wenn ich es nicht übersehen habe- keiner die Elfenbeinküste erwähnt. Französischsprachig, ok, aber Mada ja auch. Von Abidjan nach Grand Bassam und Assinie mit tollen Stränden ist es nicht besonders weit und da geht bestimmt was. Zwar war dort letztes Jahr ein Terroranschlag, aber seitdem ist es wieder ruhig. ein entsprechendes Visum muss man für andere afrikanische Länder ja auch beantragen. Was spricht gegen die Elfenbeinküste ?

Gegen die Elfenbeinküste spricht gar nichts,ich
würde es NUR für mich mit ja beantworten.
Ist schon grenzwertig,Ghana,Liberia,Sambia..... gibt doch soviel
anderes...


Partielle Reisewarnung (Sicherheitsstufe 5)! Vor allen Reisen in die unmittelbar an Mali (Folon, Bagoue, Poro, Tchologo), Liberia (Tonkpi, Cavally, Guémon, San Pedro) und Guinea (Kabadougou, Bafing) grenzenden Regionen wird gewarnt.

Hohes Sicherheitsrisiko (Sicherheitsstufe 3) im Rest des Landes.

Die Kriminalität ist hoch (inklusive den Städten), insbesondere in den westlichen und nordwestlichen Landesteilen (Grenzgebiete zu Liberia, Guinea und Mali). In Abidjan ist besonders während der Nachtstunden Vorsicht angezeigt. 2016 wurden bei einem Überfall auf Hotels im Küstenort Grand-Bassam, ca 40 km von Abidjan entfernt, mehrere Personen getötet und verletzt.

Im Landesinneren sind bewaffnete Banditen, sogenannte „coupeurs de route“, entlang den Verkehrsadern aktiv. Vor allem während der Nachtstunden ist besondere Vorsicht angebracht und sollten Fahrten vermieden werden. Informieren Sie sich auch stets vor Ort, z.B. bei Ihren Bekannten oder dem Hotelpersonal.

Aufgrund der Ereignisse in Mali ist von einer erhöhten Gefahr von Terroranschlägen und Entführungen auch in den anderen Ländern Westafrikas auszugehen. In diesem Zusammenhang wurden die Sicherheitsvorkehrungen, vor allem in den großen Städten verstärkt.

Es wird zu besonders umsichtigem Verhalten und größter Vorsicht geraten. Aktuelle Informationen der lokalen Medien sollten aufmerksam verfolgt und mit den Reiseveranstaltern vor Ort ständig Kontakt gehalten werden. Es ist ratsam Lokalitäten zu meiden, die häufig von Ausländern frequentiert werden. Größere Menschenansammlungen sollten gemieden werden.

Es wird empfohlen, vor Reisen die zuständige österreichische Botschaft in Dakar und das Honorarkonsulat in Abidjan zu kontaktieren. Die Österreichische Botschaft Dakar kann konsularische Hilfestellung für in Côte d’Ivoire in Not geratene Österreicher nur in eingeschränktem Umfang leisten.

Die Internetkriminalität ist weit verbreitet. Seien Sie vorsichtig mit Kontakten über das Internet. Näheres hierzu finden Sie auf der Homepage der Botschaft Dakar unter Cyberkriminalität.
 
        #236  

Member

Member hat gesagt:
Noch eine Frage in eigener Angelegenheit: Bei der Suche nach Reisezielen in Afrika hat -wenn ich es nicht übersehen habe- keiner die Elfenbeinküste erwähnt. Französischsprachig, ok, aber Mada ja auch. Von Abidjan nach Grand Bassam und Assinie mit tollen Stränden ist es nicht besonders weit und da geht bestimmt was. Zwar war dort letztes Jahr ein Terroranschlag, aber seitdem ist es wieder ruhig. ein entsprechendes Visum muss man für andere afrikanische Länder ja auch beantragen. Was spricht gegen die Elfenbeinküste ?
Seit ich 2001 das erste Mal in Afrika war (Ghana) beobachte ich Cote d'Ivoire, aber seitdem war es mir stets zu unsicher, um bedenkenlos hinzufahren. Es war mir ganz einfach die Sache nicht wert.
Dabei gehört Abidjan, besonders die Szene in Treichville sicherlich zu den heissesten Pflastern in Afrika überhaupt. Femmes dürfte man ohne Ende dort als weißer Touri bekommen. Eine gute Messlatte ist immer afrointroductions, dort sind Ivorerinnen ja reichlich vertreten und, wenn man sie kontaktiert, seeeehr zugänglich.
Aber auch derzeit und sicherlich auch in naher Zukunft ist das Land für mich tabu.
 
Booking.com
        #237  

Member

Bin gerade erst heim gekommen und wollte mich gerade auf den aktuellen Stand in cote d'ivoire ,aber nur die mir bekannten Foren wie ISG,Wüstenschiff,lonely planet und
Co geben nichts her .die letzten Berichte stammen aus 2015.Ausser das die Flüge ab MUC mit gut 500€ nicht teuer sind :)
Aber ich suche weiter


Member hat gesagt:
Von Abidjan nach Grand Bassam und Assinie mit tollen Stränden ist es nicht besonders weit und da geht bestimmt was.

Wie wäre es von Accra nach Lome,das wäre doch auch was,ein paaar Strände in Accra :Bojo Beach,Labadi Pleasure Beach,Kokrobite Beach.........
dann nach Lome auf den Fetischmarkt :),hier bei ›› PORTAIL TOGO TOURISME: Guide touristique du Togo | Hôtels, restaurants et agences de voyages | Voyages et séjours. kannst du ja mal durchklicken.
Damit sehe ich überhaupt kein Problem,ist auch einfach zu verwirklichen.

Bin jetzt nicht so auf Strand fixiert,ist nicht meins,meine Prioritäten liegen wo anders.
 
        #238  

Member

Member hat gesagt:
Wie wäre es von Accra nach Lome,das wäre doch auch was,ein paaar Strände in Accra :Bojo Beach,Labadi Pleasure Beach,Kokrobite Beach.........
dann nach Lome auf den Fetischmarkt :),
oh ja, der Fetischmarkt in Lomé, der war mega krass :)
Anhang anzeigen Bild5.Fetischmarkt1.jpgAnhang anzeigen Bild6.Fetischmarkt2.jpgAnhang anzeigen Bild7.Fetischmarkt3.jpgAnhang anzeigen Bild8.Fetischmarkt4.jpgAnhang anzeigen Bild9.Fetischmarkt5.jpgAnhang anzeigen Bild10.Fetischmarkt6.jpg

Während ich dort einkaufte, ließ sich meine Reiseleiterin lieber die Frisur herrichten
Anhang anzeigen Bild3.NatekiBeimFriseur.jpg

und sah hinterher so aus:

Anhang anzeigen Bild4.NatekiNachdemFriseur.jpgAnhang anzeigen Sindy.jpg

sorry für die schlechte Bildqualität :(
 
Booking.com
        #240  

Member

Danke @Vollpfosten für die Bilder!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten