Uganda Infothread - Uganda/Kampala

Member

@Hanniball199: Sehr interessante Infos, Deine Erfahrungen mit Ethiopian kann ich bestätigen. Von FRA nach Addis eine ziemlich neue Maschine, guter Service, Entertainment usw. Habe in einem ähnlichen Fall auch schlechte Erfahrungen mit Flugladen, CheapTickets gemacht. Nachdem Flüge wegen Corona storniert wurden, kam eine Mail, "wir kümmern uns drum, bitte keine weiteren Rückfragen" und das war's. Der von Dir beschriebene Ablauf des Tests macht es natürlich einfacher, egal ob ein paar € mehr oder weniger.

Der große Pluspunkt ist eben, dass der Arbeitgeber keine Handhabe rechtlicher Art -wie auch immer- hat, wenn man in ein Nichtrisikogebiet fliegt und zudem erspart man sich jede Quarantäne.

Die Ausgangssperre ab 21 lässt sich auch verkraften. Welche lohnenswerten Locations hast Du in Kampala besucht, falls überhaupt noch einige geöffnet hatten ?

Member

Also ich bin jetzt seit einer Woche in Kampala. Habe erst im Speke Hotel genächtigt. Da ist total tote Hose im Rock Garden....
Die Zimmer fand ich alle etwas dunkel, fließend Wasser gab es zu einigen Zeiten leider gar nicht.
Das Personal dafür aber total nett. Da hat mich jemand wirklich am ersten Tag bis zum nächsten Laden begleitet als ich an der Rezeption nachgefragt hatte. Und mir auch noch die Scheine und Münzen erklärt.
Frühstück relativ einfach aber ausreichend um einen Happen zu essen. Zeiten von 7-10Uhr.
Girlfriendly war kein Thema, ich frage mich aber ob das überhaupt in vielen Hotels ein Thema ist? Im Sheraton wohl auch auf jeden Fall nicht (laut Erzählungen einer Masseuse)
Mit den Mädels werde ich hier leider nicht so warm. Bei den Massagen gibt es ständige Preisverhandlungen... unter 100.000 läuft gar nichts, die meisten wollen ab 200.000 und das nicht mal für das volle Programm...
Da bin ich vielleicht aber auch aus Pattaya zu verwöhnt...dort waren 1000 Baht etwas mit dem man bei den meisten nicht weiter verhandeln musste und trotzdem full service bekam...
Jetzt bin ich im Golf Course Hotel, etwas teurer, aber dafür auch eine andere Klimaanlage im Zimmer, Pool etc. und ein echt tolles Frühstück mit eigentlich allem was man so denken kann ( also auch so Sachen wie z.B. Joghurt oder Lachs). Zeiten hier auch von 7-10Uhr.
In beiden Hotels wurde sorgsam mein Covid -Test überprüft, sonst gab es aber keine Schwierigkeiten.
Die meisten Menschen kennen hier Covid nur aus den Nachrichten und so spielt es im Alltag auch keine große Rolle, nur am 21.00Uhr ist hier wirklich alles tot und leer auf den Straßen (dann fängt ja die Ausgangssperre an)
Ich hoffe das ich am Sonntag gut nach Hause komme. Ich fliege mit Qatar über Nairobi und Doha. Mal sehen ob ich dann ab Montag wieder arbeiten darf. Die 7 Tage Inzidenz pendelt hier so zwischen 0,4 und 0,5...und sonst bin ich ja eigentlich nur im Transit in den anderen Ländern unterwegs.
Das mit dem Online Visum war etwas doof, ich hatte es am Sonntag gestellt und in der nächsten Woche dann nichts gehört und leider auch nicht die Bearbeitungsnummer gespeichert. Am Ende des Vorgangs bezahlt man und kann dann anschließend noch einmal alle seine Angaben ausdrucken, aber darauf steht nicht diese Nummer und ohne die kann man den Stand der Bearbeitung nicht einsehen.
In der darauffolgenden Woche bekam ich dann aber fast jeden Tag eine Mail vom Immigration Service. Auch selbst als ich das Visum schon längst ausgedruckt hatte....
Und für alle Menschen aus Hamburg und Umgebung, am Spielbudenplatz auf der Reeperbahn kann man sich für 25€ Euro per Gurgel-PCR-Test testen lassen. Einfach mit einer salzigen Flüssigkeit 20 Sekunden gurgeln. Super einfach und angenehm. Ich weiß gar nicht warum sich dieses Verfahren nicht schon viel weiter verbreitet hat?!
Über Mund oder Nase fand ich beides immer sehr unangenehm... :(

Und das ultimative Mitbringsel sind die, bei uns ja mittlerweile wertlosen, Stoffmasken. Ich habe vorher fleißig gesammelt und hier schon sehr viele Menschen damit eine Freude machen können! Es gab noch keinen der sich nicht darüber gefreut hat aus meiner Sammlung sich eine auszusuchen ;-)

Viele Grüße

vom Reisenden der unterwegs ist ;-)

Member

Member hat gesagt:
Mit den Mädels werde ich hier leider nicht so warm

Kannst du das bitte näher erklären.
Hast du Social Media benutzt also Badoo usw oder in Bars Girls mitgenommen? Auf der Straße angesprochen?
Massage Girl ist ja nur ne ST
Wird explizit geahndet wenn du in der Öffentlichkeit keine Maske trägst oder interessiert das niemanden ?

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Da ist total tote Hose im Rock Garden....
Das war schon vor 1,5 Jahren so, wo ich das letzte Mal dort war. Von den paar Mädels , wo da waren Angebot von 40-50 Euro ST

Member hat gesagt:
peke Hotel genächtigt
Auch in diesem Hotel hatte ich die ersten 3 Tage genächtigt, damals über Agoda um die 55 Euro bezahlt, gleiches Frühstückerfahrung gemacht, also nichts geändert.

Member

Danke--als Newcomer ein guter Einstieg hier.

..aber das mit den Mädels hört sich ja gruftig an. 44.-EU für ne so-so Massage?? ..und wie ists mit den FullServiceProvidern?

Member

Member hat gesagt:
Danke--als Newcomer ein guter Einstieg hier.

..aber das mit den Mädels hört sich ja gruftig an. 44.-EU für ne so-so Massage?? ..und wie ists mit den FullServiceProvidern?
Wo gibt es in Kampala eine Massage ?
Ich kenn da nur das China-Hotel.
Ansonsten kostet ST 50000 und ganze Nacht 100000.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Kannst du das bitte näher erklären.
Hast du Social Media benutzt also Badoo usw oder in Bars Girls mitgenommen? Auf der Straße angesprochen?
Massage Girl ist ja nur ne ST
Wird explizit geahndet wenn du in der Öffentlichkeit keine Maske trägst oder interessiert das niemanden ?
Habe zum ersten mal Social Media benutzt wahrscheinlich fehlt mir da etwas die Erfahrung :(...bisher sind meine Kontakte immer sehr ernst gewesen und eher auf feste Freundschaft oder mehr aus als auf schnelle Nummer...;-)
Bar Girls und Straße ist echt schwierig weil hier ja um 21.00Uhr Sperrstunde ist...
In der Öffentlichkeit interessiert es niemanden ob Du eine Maske trägst oder nicht...die meisten tragen einfach keine oder weit unter der Nase...nur wenn Du in Läden gehst steht überall dran das du doch bitte eine Maske tragen sollst..und das wird dann auch so praktiziert...außerdem wird überall vor betreten einmal Temperatur gemessen und Hände desinfiziert...und zwar vor jedem Laden, Geschäft, Supermarkt, Restaurant...

Member

Member hat gesagt:
Habe zum ersten mal Social Media benutzt wahrscheinlich fehlt mir da etwas die Erfahrung :(...bisher sind meine Kontakte immer sehr ernst gewesen und eher auf feste Freundschaft oder mehr aus als auf schnelle Nummer...;-)
Bar Girls und Straße ist echt schwierig weil hier ja um 21.00Uhr Sperrstunde ist...
In der Öffentlichkeit interessiert es niemanden ob Du eine Maske trägst oder nicht...die meisten tragen einfach keine oder weit unter der Nase...nur wenn Du in Läden gehst steht überall dran das du doch bitte eine Maske tragen sollst..und das wird dann auch so praktiziert...außerdem wird überall vor betreten einmal Temperatur gemessen und Hände desinfiziert...und zwar vor jedem Laden, Geschäft, Supermarkt, Restaurant...
Auch ohne Sperrstunde gibts da keine Bar-Girls !

Member

Member hat gesagt:
Auch ohne Sperrstunde gibts da keine Bar-Girls !

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Girls die man in Kneipen ähnlichen oder Restaurant ähnlichen Orten aufgabeln kann.
Die gab es zu hauf jedenfalls vor C.
Ps: Hab da ja eigene Erfahrungen.

Booking.com

Member

D
Member hat gesagt:
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Girls die man in Kneipen ähnlichen oder Restaurant ähnlichen Orten aufgabeln kann.
Die gab es zu hauf jedenfalls vor C.
Ps: Hab da ja eigene Erfahrungen.
Die findest du jetzt auch noch. zb.
Kisimenti oder Sonntag Bugoto im Cayenne

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten