Uganda Infothread - Uganda/Kampala

Member

Im Jicca Hotel in Ntinda kostet das Standardzimmer 100k UGX. Das sind ca. 27 CHF/EUR. Frühstück ist dabei. Das Zimmer ist ok. Acacia Mall, Lugogo Mall, Kololo etc. sind in ca. 10 Minuten per Boda erreichbar.

Member

Aktuell bin ich im Hotel Kenrock. Dieses befindet sich unweit vom Capital Pub in Kabalagala entfernt. Per Boda 2k oder auch zu Fuss erreichbar. Der Preis ist 51k für das Zimmer und das Zimmer ist eher besser oder mindestens gleichwertig zum Hotel Dana, wo sie mir 140k abgenommen haben. Hotel Dana ist m.E. überteuert.

Ganz in der Nähe vom Capital Pub, zwei Häuser weiter ist die Palm's Residece. Das ganze Geschäftshaus ist neu mit einem schönen Cafe unten und im zweiten Stock hat es schöne Zimmer für 80k und 100k (etwas grösser). Mir scheint, dass sie noch nicht fertig eingerichtet haben. Aber das ist sicher eine gute Adresse für jemanden, der im Capital Pub abschleppen will und dann mit der Dame nicht zu weit weg in ein schönes Zimmerchen will.

Neben dem etwas verruchten Capital Pub im Kabalagala ist wohl das Bubbles in Kololo derzeit der Abschleppschuppen Nummer 2. Genannt wurde auch noch das Cayenne Restaurant and Lounge, aber dort war ich noch nicht. Am letzten Sonntag war ich im Wild Caffee Bar und da waren einige attraktive und auch weniger attraktive Frauen im Angebot. Ich habe leider meine Zeit mit einem Date vergeudet, das nur zu Spesen geführt hat.

Die Damen haben Unterkünfte für z.B. 200k im Monat. Ein realistischer Lohn auf dem Arbeitsmarkt ist im Bereich 100k (26 CHF) bis 500k (130 CHF) monatlich. Ich habe daher etwas Mühe, mehr als 150k zu löhnen für eine Nacht. Wollen tun viele Professionelle von oben genannten Clubs selbstverständlich mehr. Aber wenn man auf eine Semiprofessionelle trifft und es passt, geht es auch mit viel weniger Geld.

Member

Als Kaffeee bzw. Cappucino Liebhaber gehe ich morgens ins Endiro Caffee. Ansonsten gibt es auch in den Caffee Javas guten Kaffee. Wenn es in einem Lokal keine Siebträgermaschine gibt, verzichte ich lieber auf Kaffee und nehme den African Tea spiced (Schwarztee mit Milch Masala gewürzt). Was sowohl in Kenya wie auch in Uganda zu empfehlen ist, sind Beef Samosa. In Kenya muss man mindestens einmal den Ugali versucht haben und in Uganda den Matoke. Empfehlen kann ich das Tamarai Restaurant in Kololo (Thai Food).

Booking.com

Member

@samhess : Danke für die updated infos. Also das Capital Pub hat wieder geöffnet. Hatte ja wegen Corona ne Zeit lang geschlossen. Die Profis dort rufen ja erst mal immer 100.-$ auf. Anscheinend ne UN-idiots-rate.

Hast du von deinem HotelZimmer n paar Photos?..und auch ne email vom Palm Residence? Hast du de Zimmer dort gesehen?

Member

Member hat gesagt:
@samhess : Danke für die updated infos. Also das Capital Pub hat wieder geöffnet. Hatte ja wegen Corona ne Zeit lang geschlossen. Die Profis dort rufen ja erst mal immer 100.-$ auf. Anscheinend ne UN-idiots-rate.

Hast du von deinem HotelZimmer n paar Photos?..und auch ne email vom Palm Residence? Hast du de Zimmer dort gesehen?

Die Zimmer im Kenrock sind sicher nicht jedermanns Sache. Der TV ist aus dem letzten Jahrtausend. Aber es ist einigermassen sauber, nicht allzu klein und es hat Warmwasser. Bei 51k UGX an dieser Lage kann man nicht meckern. Das Hotel Milano kostet 50k aber die Zimmer und das Hotel sind öder.

Ja, das Capital Pub hat pünktlich zum Ende des Lockdowns wieder geöffnet, also etwa vor knapp 2 Wochen. Das Geschäft wieder wieder hochgefahren :). Vor 22h muss man aber nicht hingehen. Beste Zeit so ab 23 Uhr.

Das Palm Residence ist neu. Ich werde vermutlich morgen der erste Gast sein. Ich konnte die Preise auf 75k für das grosse und 60k UGX für das kleinere fast gleich grosse Zimmer runterhanden. Morgen soll es WLAN geben und in 2 Wochen oder so TVs. Habe heute mit einem angeblichen Miteigentümer/Manager gesprochen und sein Whatsapp ist +256 781 797123. Wie girlfriendly der Ort ist weiss ich nicht. Er hat mich gefragt ob ich allein komme und ich sage, dass die Freudin einen Tag später kommt. Aber generell ist ja in Uganda alles girlfriendly und wenn man eine Residence neben dem Capital Pub eröffnet sollte man für alles offfen sein.

Anhang anzeigen 20220209_190713.jpg

Anhang anzeigen 20220209_190735.jpg

Member

Member hat gesagt:
Ist zwar schon ne Zeit her dass du dort warst. Hast du mehr infos? Habe gegoogelt aber keine eigene Website gefunden und die Zimmer schauen "nackt" aus.
Ich denke es ist zu. War dort und der Eingang war tagsüber geschlossen. Ist wohl eine Corona Opfer. Auch viele hier vorher genannte Discotheken gibt es möglicherweise nicht mehr. Von Ange Noir oder Ange Mystique spricht niemand. Bubbles, Cask, H2O, New Fame, Exo, Thrones, Drew & Jacks, Capital Pub sind Orte die genannte werden und offen sind.

Booking.com

Member

Wer von verkehrsreichen Kampala eine Abwechslung braucht, kann nach Jinja fahren. Hier verlässt der Nil den Viktoriasee und dies ist Grund genug um von den Touristen Geld zu nehmen (alles Source of the Nile bla bla bla).
Das Städtchen ist klein und sauber. Hier eine Frau zu finden ist möglichweise etwas zeitaufwendig, weshalb ich meine aus Kampala mitgenommen habe.
  • Anfahrt mit Uber für 150k von Kampala
  • Source Garden Hotel am Nil, etwas älter aber schöne Umgebung: 100k pro Nacht (4 Nächte)
  • Jinja Sailing Club, sehr schöner Ort am Nil für Abendessen auf grüner Wiese, mein Highlight, siehe Fotos (3x gegessen mit Madame)
  • Nile Bridge Cottages, neues Hotel, Zimmer im EG 140k nach Verhandlung, alles top! (3 Nächte)
  • The Bourbon ist ein Club direkt am Nil. Am Wochenende war viel los, aber unter der Woche leer.

Es gibt sicher viele andere Hotels hier, aber ich bin halt stets auf der Suche nach etwas Erschwinglichem. Wenn man die Dame fragt, nennt sie evtl. Wildwaters Loge, aber 400 USD pro Nacht kann und will ich nicht aufbringen.

Anhang anzeigen 20220213_182704.jpg

Anhang anzeigen 20220214_185252.jpg

Member

Member hat gesagt:

Einfach mal zur Info was sind die Preise in Uganda für die Schokohasen liegen wir da auf Kenia Niveau.

Hat wer einen Vergleich von der Performance habe von mehreren gehört dass die Uganderinnen mindestens so gut abliefern sollen wie die Kenia Girls.

Member

Member hat gesagt:
Einfach mal zur Info was sind die Preise in Uganda für die Schokohasen liegen wir da auf Kenia Niveau.

Hat wer einen Vergleich von der Performance habe von mehreren gehört dass die Uganderinnen mindestens so gut abliefern sollen wie die Kenia Girls.

Ja, das nimmt sich preislich nicht viel. Standardpreise in Mtwapa 2000+ KES, Diani Beach 3000+ KES für die Nacht, also 20 bis 30 Dollar.

In Kampala gehe ich von einem Standardpreis von 120k aus, was dann 34 USD sind, Capital Pub eher etwas tiefer als Bubbles.

Wenn man das obere Preisende betrachtet sind es in Diani Beach 6000 KES und in Kampala 300k UGX. Somit dürfte Kampala etwas teurer sein. Ist halt eine Stadt. Auch die Unterkünfte sind gefühlt etwas teurer. Insofern ist mein Vergleich nicht ganz fair, man müsste Kampala mit Nairobi vergleichen und eine kleinere Stand wie Gulu oder Jinja mit Mtwapa oder Diani.

Short Time ist in Kenya 1000 KES, in Uganda lass es 50k UGX

Besser als diese Profipreise zu bezahlen, ist natürlich in beiden Ländern, sich eine Art Freundin zuzulegen. 150 Dollar monatlich plus Essen und Trinken sind in beiden Ländern viel Geld.

Bekanntlich bezahlt man eine Frau nicht, dass sie bleibt, sondern, dass sie geht und da dürften die Uganderinnen pflegeleichter sein und v.a. nicht mit der Polizei zusammenspannen.

Beim Service könnte ich jetzt keinen Sieger festmachen. An beiden Orten geht die Skala von sehr schlecht bis sehr gut. Faustregel: eine gute nie wegschicken, die nächste ist bestimmt schlechter.

Booking.com

Member

Ich meine das wurde noch nicht berichtet:

Der PCR Test bei Anreise und dann das warten auf das Ergebnis entfällt !

The requirement for all travellers to undergo a COVID-19 PCR test on arrival at Entebbe airport was suspended on16 February 2022.

Man muss aber weiterhin einen PCR Test 72 Std vor Abflug vorweisen.

All arriving passengers are required to provide a negative COVID-19 test certificate issued no more than 72 hours before boarding the aircraft to Uganda

Und auch vor dem Abflug muss man einen PCR Test vorweisen, der exact ausweisen muss dass er for travel purpose gemacht wurde.

All COVID-19 test certificates issued in Uganda must indicate the intended purpose of the test. Only test certificates which state travel as the intended purpose will be valid for departure from Uganda.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten