Uganda Infothread - Uganda/Kampala

Member

Member hat gesagt:
Über Tinder 21 jährige ins Hotel kommen lassen und 100k für die ganze Nacht vögeln bezahlenoder irgendwelche stinkenden Stassennutten für 50k ST. 🤔
Wieso ausgerechnet die Grenze bei 21 Jahren.
Die Demarkationslinie liegt doch bei 18.
Sehe ich dort etwas falsch?

Nachtrag: Nach dem Einwand von @PeterParanuss (Beitrag hier drunter) habe es natürlich recherchiert.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Über Tinder 21 jährige ins Hotel kommen lassen und 100k für die ganze Nacht vögeln bezahlenoder irgendwelche stinkenden Stassennutten für 50k ST. 🤔
Alles möglich. Gut riechende Straßennutte 20K oder 30K. Stinkende Tinder für 150K.

Es geht alles😂

Member

Ich glaube ich denke immer mehr, Nairobi und Mombasa Combi ist die angenehmere Alternative als Kampala .
Soviel Aufwand betreiben irgendwo hin zu reisen und sich am Ende selbst zu fragen was mache ich eigentlich hier ist irgendwie blöd.
Das drum herum spielt halt auch eine Rolle um sich wohl zu fühlen und eine gute Zeit zu haben.

Member

Member hat gesagt:

Deine Aussage ist sehr abwertend. Zudem nutzt eine Gruppe bestimmt auch die Strasse und die andere auch verwendet diverse Portale.

Member hat gesagt:
Ich glaube ich denke immer mehr, Nairobi und Mombasa Combi ist die angenehmere Alternative als Kampala .

War jetzt dreimal in Kampala und zuletzt in Mombasa/Mtwapa.
Beide Reiseziele haben ihre Vor- und Nachteile und ich habe überwiegend gute und sehr gute Erfahrungen gemacht.

Eine interessante Abwechlung zu TH ist beides auf jeden Fall, eine echte Alternative auf Dauer oder Langzeit für mich nicht.

Member

Member hat gesagt:
Deine Aussage ist sehr abwertend. Zudem nutzt eine Gruppe bestimmt auch die Strasse und die andere auch verwendet diverse Portale.

War jetzt dreimal in Kampala und zuletzt in Mombasa/Mtwapa.
Beide Reiseziele haben ihre Vor- und Nachteile und ich habe überwiegend gute und sehr gute Erfahrungen gemacht.

Eine interessante Abwechlung zu TH ist beides auf jeden Fall, eine echte Alternative auf Dauer oder Langzeit für mich nicht.
Hast du eventuell ein paar Tipps Hotel/Nachtleben/Restaurants?

Danke im Voraus

Member

Member hat gesagt:
Hast du eventuell ein paar Tipps Hotel/Nachtleben/Restaurants?

Danke im Voraus
Es gibt doch einige recht aktuelle Berichte aus der Ecke... auch in diesem Fred finden sich reichlich Infos, ebenso in unserer Hotel-Datenbank!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Restaurant kann ich das Bangkok Thai Cuisine empfehlen. Liegt in Bugoto gleich gegenüber Bugoto Heights. Ist etwas teuer 10€ aber sehr gut. Sind indische Besitzer es kocht aber eine alte Thailändische Frau.
Kochen kann die Frau.

Chokh Di Thai liegt in Kololo. Ca. 500 Meter von der Acacia Mall entfernt. Das hat aber jetzt einen neuen Namen. Die Google Maps Position ist um ca 50 Meter falsch. Weisse Besitzerin mit einheimischen Mann. Da gibt es Samstag auch Livemusik. Die Zutaten sind nicht alle Thailandtreu aber der thailändische Koch kann aus den Zutaten sehr viel machen.

Alle andere Restaurants bieten mehr oder weniger alle das selbe an.

Eventuell noch Cantine Divino oder Pizza Mediteraneo. Beides der gleiche Besitzer. Liegt beides in Kololo und hat europäische Preise.

In Kabalagala gibt es die Pizzaria Palm Cafe. Gute und günstige Pizza.

Nightlife Kololo. Bubbles o Learys. Besser bekannt als Babos. Hies kurzeitig Jam mit italienischen Besitzern heisst jetzt wieder Babos.

Otters oder Safari Maze

Da findet man die meisten Muzungus

Member

Member hat gesagt:
Wieso ausgerechnet die Grenze bei 21 Jahren.
Die Demarkationslinie liegt doch bei 18.
Sehe ich dort etwas falsch?

Nachtrag: Nach dem Einwand von @PeterParanuss (Beitrag hier drunter) habe es natürlich recherchiert.
Vielen Dank für die Mühe.
Die Frage, welches Alter ein Mädel haben muss, damit man beim Sex keinen Ärger bekommt, ist allerdings eine strafrechtliche.

Ab welchem Alter ein Mensch volljährig (Deutscher Begriff!) ist, also Geschäfte abschließen kann, wählen kann, heiraten kann, ist eine zivilrechtliche Frage.
Eine Liste, in der es um zivilrechtliche Aspekte geht, hilft abernicht weiter, wenn es um eine strafrechtliche Beurteilung geht. Zwei völlig unterschiedliche Dinge!

Die Liste ist auch in anderer Hinsicht völliger Käse:
welchen Sinn macht es, bei der Frage nach der Rechtslage im Ausland eine Begriffsbestimmung nach deutschem Recht voran zu stellen
und sich hierbei auf Deutsche Kommentare zum Deutschen BGB bzw. auf Urteile des Deutschen Bundesgerichtshofes zu beziehen?
Das ganze wie gesagt noch im Bereich des Zivilrechtes, auf das es hier nicht ankommt. Was will uns diese Liste also überhaupt sagen?
Interssiert sich irgendwer für die Frage, wie alt im Kongo eine Person sein muss, um ihr einen Sack Reis abkaufen zu können?

Wenn man schon was zum Thema Strafbarkeit sexueller handlungen etwas finden will, dann müsste man im Strafrecht des jeweiligen Landes suchen.
Und dieses kann sich in allen möglichen Gesetzen verbergen.
Strafrechtliche Normen gibt es nämlich auch bei uns auch noch außerhalb des Strafgesetzbuches, in zahllosen Spezialgesetzen

Und selbst wenn man da was findet, müsste man - um die Sache wirklich beurteilen zu können- fundierte Kenntnisse im Strafrecht jedes der genannten Länder haben
und zudem die Sprache , in der das Gesetz verfasst ist, perfekt beherrschen, denn es handelt sich bei Gesetzestexten um Fach -/Sondersprachen.
Google-Übersetzter stößt da an seine Grenzen.

Ich habe mal ganz vorsichtig versucht, der für uns entscheidenden Frage für Madagascar nachzugehen, muss aber sagen, dass ich da zu keinem klaren Ergebnis komme,
der Text des madagassischen code penal /Strafgesetzbuches liefert an dieser Stelle recht ungewöhnliche Zahlen, hier ist nämlich u.a. von 14 Jahren die Rede.

Allerdings werden in Art 331 code penal malgache , gleich mehrere völlig unterschiedliche Tatbeständen abgehandelt:
Handlungen durch Fremde bzw. Familienmitglieder, homosexuelle Handlungen, Handlungen mit und ohne Gewalt etc. alles in zwei drei Sätzen.
Also ein ziemliches Durcheinander, typisch Afrika eben:

Da wäre ich ganz vorsichtig , irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen, außer vielleicht: die Sache ist komplex. Und deshalb würde ich mich auch nicht auf irgendwelche Listen verlassen,
die irgendwelche Hobby-Juristen zusammen gebastelt haben und in denen es zudem um ganz andere Fragestellungen geht

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten