Insolvenz Thomas Cook / Was passiert mit Condor?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
bei TUI läuft es doch auch über einen voucher. würde mich mal interessieren,wie tui,meiers usw das mit den bezahlen machen. ob da die kohle auch sooo spät kommt?

Da wäre mir das im Moment eher egal, dir sind nicht pleite 🤣

Member

Member hat gesagt:
Da wäre mir das im Moment eher egal, dir sind nicht pleite 🤣
egal ist es mir auch. trotzdem kann es einen doch interssieren. es wusste bestimmt keiner hier, das die hotel soooo spät bezahlt wurden.
dem einen interssiert es, den anderen halt nicht

Member

Klar ist ja auch ok, wenn dich konzerninterne Zahlungsströme interessieren🤷‍♂️

(Häh, ist es dir jetzt egal oder interessiert es dich🤷‍♂️🤣?)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
bei TUI läuft es doch auch über einen voucher. würde mich mal interessieren,wie tui,meiers usw das mit den bezahlen machen. ob da die kohle auch sooo spät kommt?
Hab ich doch schon geschrieben....

Alle grossen bekannten Agenturen ( TUI, FTI, Meier's, Kuoni, etc. pp) haben bei den Hotels "Kredit", also Zahlungen moeglich von 30 bis 90 Tagen nach Abreise der Gaeste.
Nur bei OTA's (booking.com, Agoda, Expedia, etc) bekommen die Hotels ihr Geld sofort, emtweder von den Gaesten oder von Agoda's KK.
Neue unbekannte Agenturen gehen erstmal eine Zeit in Vorkasse

Member

Manche lernen es nie @BlackKnight.
Sehr viele Leute haben das Vertrauen in solche Unternehmen verloren. Selbst Leute die das nur gelesen haben.
Aber ich wünsche ihnen Erfolg.
Ich hoffe allerdings auch das die Hoteliers daraus gelernt haben und sich nicht mehr auf solche Knebelverträge einlassen.

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe allerdings auch das die Hoteliers daraus gelernt haben und sich nicht mehr auf solche Knebelverträge einlassen.
das kann ich mir nicht so recht vorstellen. wenn die hoteliers z.b der TUI sagen,passt mal auf,wir wollen die kohle,direkt nachdem der kunde abreist. dann wird TUI sagen,passt mal auf,wenn ihr das spiel nicht mitspielt,dann bekommt ihr keine kunden mehr.
weiss nicht so recht,wer dann am längeren hebel sitzt.

Member

Member hat gesagt:

Es entsteht halt ein vertrauensverhältniss zwischen Hotelier und Veranstalter wenn das über Jahrzehnte immer gut gegangen ist .
Wenn der Hotelier eine andere Zahlungsweise wünscht nimmt man halt das Haus aus dem Katalog . Gibt doch genug andere .
Da sind die Europäer schon auch die gerissenen Kaufleute .

Schlecker war doch das gleiche in grün . Er mußte die Ware ja nie vorfinanzieren ,
als die Rechnung von z.B. Henkel nach ein paar Wochen eintrudelte war die Ware längst verkauft und das Geld in der Kasse .
Wenn man sich von verlustbringenden Filialen nicht trennt geht man halt etwas später pleite .
Da haben halt die Lieferanten das Pech und müssen sich beim Insolvenz Verwalter hinten anstellen .

Was mir Sorgen bereitet sind die niedrigen Kurse der Aktien von Bangkok Air und Thai Airways .
Als penny stock ist praktisch kein Anlagevermögen mehr da , man hat nichts mehr was man zu Geld machen könnte .
Thomas Cook hatte vor der Insolvens kurse von 5 cent / 4 pence , da ist klar das es auf des Messers Schneide steht .
So ein niedriger Kurs bei einem Umsatz von 10.000,000.000,- Euro ist nicht normal wenn man gesund ist .

Member

Member hat gesagt:
Hab ich doch schon geschrieben....

Alle grossen bekannten Agenturen ( TUI, FTI, Meier's, Kuoni, etc. pp) haben bei den Hotels "Kredit", also Zahlungen moeglich von 30 bis 90 Tagen nach Abreise der Gaeste.
Nur bei OTA's (booking.com, Agoda, Expedia, etc) bekommen die Hotels ihr Geld sofort, emtweder von den Gaesten oder von Agoda's KK.
Neue unbekannte Agenturen gehen erstmal eine Zeit in Vorkasse

Gibt halt auch Thai Hoteliers die die Zeichen der Zeit erkannt haben .
August Suites , March und April Suites werden nicht über diese altmodischen Veranstalter angeboten .
Wenn man die Hoteleigene Webseite aufruft kann man kein Zimmer buchen , man möge bitte Agoda nutzen .
Obwohl die OTA natürlich mit 12-17 % Provision kräftig hinlangen .
Da sitzt der Eigentümer dieser Hotels in seiner 600 m2 Suite im Mahanakon Tower und hat die Zahlen
der Buchungen und Auslastung in Echtzeit im Blick . Und kann reagieren wenns klemmt .

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Hotelier eine andere Zahlungsweise wünscht nimmt man halt das Haus aus dem Katalog . Gibt doch genug andere .
das würde ich auch so sehen. aber ich als kunde würde dann das hotel woanders buchen. also bleibt dann z.b TC auf der strecke und ich buche bei meiers. also müsste doch eigentlich die reiseagentur dem hotel entgegenkommen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten