Member
Member hat gesagt:bei TUI läuft es doch auch über einen voucher. würde mich mal interessieren,wie tui,meiers usw das mit den bezahlen machen. ob da die kohle auch sooo spät kommt?
Da wäre mir das im Moment eher egal, dir sind nicht pleite
Member hat gesagt:bei TUI läuft es doch auch über einen voucher. würde mich mal interessieren,wie tui,meiers usw das mit den bezahlen machen. ob da die kohle auch sooo spät kommt?
egal ist es mir auch. trotzdem kann es einen doch interssieren. es wusste bestimmt keiner hier, das die hotel soooo spät bezahlt wurden.Member hat gesagt:Da wäre mir das im Moment eher egal, dir sind nicht pleite
Hab ich doch schon geschrieben....Member hat gesagt:bei TUI läuft es doch auch über einen voucher. würde mich mal interessieren,wie tui,meiers usw das mit den bezahlen machen. ob da die kohle auch sooo spät kommt?
das kann ich mir nicht so recht vorstellen. wenn die hoteliers z.b der TUI sagen,passt mal auf,wir wollen die kohle,direkt nachdem der kunde abreist. dann wird TUI sagen,passt mal auf,wenn ihr das spiel nicht mitspielt,dann bekommt ihr keine kunden mehr.Member hat gesagt:Ich hoffe allerdings auch das die Hoteliers daraus gelernt haben und sich nicht mehr auf solche Knebelverträge einlassen.
Member hat gesagt:Hab ich doch schon geschrieben....
Alle grossen bekannten Agenturen ( TUI, FTI, Meier's, Kuoni, etc. pp) haben bei den Hotels "Kredit", also Zahlungen moeglich von 30 bis 90 Tagen nach Abreise der Gaeste.
Nur bei OTA's (booking.com, Agoda, Expedia, etc) bekommen die Hotels ihr Geld sofort, emtweder von den Gaesten oder von Agoda's KK.
Neue unbekannte Agenturen gehen erstmal eine Zeit in Vorkasse
das würde ich auch so sehen. aber ich als kunde würde dann das hotel woanders buchen. also bleibt dann z.b TC auf der strecke und ich buche bei meiers. also müsste doch eigentlich die reiseagentur dem hotel entgegenkommen.Member hat gesagt:Wenn der Hotelier eine andere Zahlungsweise wünscht nimmt man halt das Haus aus dem Katalog . Gibt doch genug andere .