Insolvenz Thomas Cook / Was passiert mit Condor?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
dann wird TUI sagen,passt mal auf,wenn ihr das spiel nicht mitspielt,dann bekommt ihr keine kunden mehr.

Das Spiel geht aber auch umgekehrt. Was macht die TUI ohne Hotelbetten?
Eigentlich sollten sie daraus gelernt haben.

Member hat gesagt:
Gibt halt auch Thai Hoteliers die die Zeichen der Zeit erkannt haben .
August Suites , March und April Suites werden nicht über diese altmodischen Veranstalter angeboten

Genau so ist es und die sind meistens gut gebucht.
Man benötigt also die Knebelverträge nicht unbedingt.

In Spanien zum Beispiel wo ganze Familien mit All Inclusive, Kinderbetreuung, Animation und was weiß ich nicht alles anreisen ist das vielleicht etwas schwieriger.

Ich glaube diese Reiseunternehmen haben ihre Daseinsberechtigung. Es wird immer, oder zumindest lange Zeit Leute geben die ihre Reisen nicht alleine organisieren können oder wollen. Einige wollen auch genau das rundum, sorglos Paket.

Ich glaube aber auch das sich die Branche selbst gesundschrumpfen wird. Ob nun freiwillig oder über den harten Weg bleibt abzuwarten.

Member

TUI und die anderen grossen sitzen am laengeren Hebel, so lange in Phuket, Samui, Playa de Ingles, Hurghada, Sharm und Antalya jedes Jahr Tausende Zimmer dazugebaut werden, haben die genug Auswahl.

"Ok... Du willst mit uns nicht mehr zusammenarbeiten... schau mal nebenan wird gerade ein neues Hotel fertig, die nehmen uns, sind billiger und neuer, kein Problem fuer uns."

City Hotels wie August, September, Maerz und wie sie alle heissen, sind auch nicht wirklich deren Kerngeschaeft, schaut man in die Kataloge, sind fuer Bangkok vielleicht 20-25 drinne und Mehrheit davon im 4 und 5 Sterne Kettenbereich, fuer den Rest von TH weit ueber 100.

Die Veranstalter lassen sich das Erscheinen in deren Katalogen natuerlich auch schoen bezahlen, "brochure contribution" nennt sich das.
Das koennen unter Umstaenden 2=3 Millionen THB im Jahr sein.

Member

Member hat gesagt:
Gibt halt auch Thai Hoteliers die die Zeichen der Zeit erkannt haben .
August Suites , March und April Suites werden nicht über diese altmodischen Veranstalter angeboten .
Wenn man die Hoteleigene Webseite aufruft kann man kein Zimmer buchen , man möge bitte Agoda nutzen .
Obwohl die OTA natürlich mit 12-17 % Provision kräftig hinlangen .
Da sitzt der Eigentümer dieser Hotels in seiner 600 m2 Suite im Mahanakon Tower und hat die Zahlen
der Buchungen und Auslastung in Echtzeit im Blick . Und kann reagieren wenns klemmt .

August (in Pattaya 100 Zimmer) und andere haben gar nicht die Moeglichkeit Kontingente an zwoelfzig verschiedene Veranstalter zu vergeben.

Meier's, TUI, usw. schliessen keine Vertraege ab ueber 1, 2 Zimmer die sie pro Tag abrufen duerfen, da muss schon mehr Masse kommen.
Ab 10 Zimmer pro Tag kann man sich da mal zusammen setzen.

Als einzigstes bleibt dann fuer August die OTA's, wobei ich deren Preisgestaltung recht merkwuerdig finde... 6,000 durchgestrichen und 800 Baht steht unten drunter... wer glaubt das denn???
Ausserdem scheinen sie mit Agoda mehr oder weniger eine Exklusiv Vereinbahrung zu haben (auf deren webseite gehts direkt auf Agoda), auch nicht unbedingt ungefaehrlich sollte bei denen mal was schief gehen.

hotels.com, hotelbeds.com buchen "hintenrum" auch ueber Agoda nur mal zur information :)

Member

Das hatte ich erwartet als ich mich etwas eingelesen hatte. Grund dafür war einfach nur der das ich nicht verstand wie @Deleted member 19058 immer von 400.000 geredet hatte.

Als dann beim Lesen von den voraussichtlichen Kosten las war mir klar das die 110 Mio niemals für die 140.000 Deutschen reichen kann.

Bürger 0 Lobbyisten 1.

Member

Member hat gesagt:
Das hatte ich erwartet als ich mich etwas eingelesen hatte. Grund dafür war einfach nur der das ich nicht verstand wie @Deleted member 19058 immer von 400.000 geredet hatte.

Als dann beim Lesen von den voraussichtlichen Kosten las war mir klar das die 110 Mio niemals für die 140.000 Deutschen reichen kann.

Bürger 0 Lobbyisten 1.

Natuerlich reicht das nicht, dazu kommen noch zig Millionen die Gaeste schon an- bzw. voll bezahlt hatten

Member

Member hat gesagt:
verstand wie @Deleted member 19058 immer von 400.000 geredet hatte.
weil ich das so gelesen hatte. ich weiss nicht mehr genau wo und wie genau diese zahl zustande gekommen ist.

Member

Member hat gesagt:
weil ich das so gelesen hatte. ich weiss nicht mehr genau wo und wie genau diese zahl zustande gekommen ist.

Ist ja auch nicht weiter schlimm. Ich glaube es waren Weltweit so viele.

Member

Member hat gesagt:
Ist ja auch nicht weiter schlimm. Ich glaube es waren Weltweit so viele.
richtig. habe ich jetzt auch gelesen,sorry. dachte es wären deutschlandweit soviele gewesen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten