Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #242  

Member

Heute hat sogar die Schweizer Polizei meinen Thailändischen Ausweis akzeptiert.
 
        #243  

Member

Der übersetzte bringt dir im Problem fall auch nichts in Thailand ausser für die Umschreibungfür den thaiführerschein, ich habe die Thai Führerscheine!
 
        #244  

Member

Member hat gesagt:
ich habe die Thai Führerscheine!
Ich auch..also nur einen fürs Auto. Da bist du dann auf der sicheren Seite. Ausserdem hat es ja auch noch andere Vorteile. Diverse Vergünstigungen in Parks und ähnlichen Sehenswürdigkeiten..
 
        #245  

Member

Member hat gesagt:
Ich auch..also nur einen fürs Auto. Da bist du dann auf der sicheren Seite. Ausserdem hat es ja auch noch andere Vorteile. Diverse Vergünstigungen in Parks und ähnlichen Sehenswürdigkeiten..


Das wichtigste bzw komfortableste finde ich , nicht immer den Reisepass vorzuzeigen, da der FS im Scheckkartenformat in Hotels, Wechselstuben, wo auch immer als offizielles Dokument anerkannt wird.
Hab den FS im Frühjahr auf fast 6 Jahre (5Jahre + bis zum nächsten Geburtstag) verlängert bekommen und jetzt erstmal eine Weile Ruhe. Nach meinem Geschmack lohnt sich der Aufwand. Sollte sich der ein oder andere doch ruhig mal überlegen ob die Vorteile für ihn nicht überwiegen
 
        #246  

Member

Member hat gesagt:
...Hab den FS im Frühjahr auf fast 6 Jahre (5Jahre + bis zum nächsten Geburtstag) verlängert bekommen und jetzt erstmal eine Weile Ruhe...

Hallo!
Eine Frage:
Hast Du für die 5-Jahres-Verlängerung ein Non-Immigrant-Visum benötigt?
Danke!
 
        #247  

Member

Moin,
hier meine Erfahrung zum Erhalt des Thailändischen Führerscheins.
Dieses Jahr im Juni habe ich bei meinem Pattaya Urlaub meinen Thailändischen Führerschein für Auto und Motorrad gemacht.
Hierzu habe ich eine Agentur beauftragt die mich unterstützt hat. Ich weiss es würde auch billiger gehen.
Kurz, ich habe 8.000 Baht für die Agentur bezahlt. Hier waren aber alle Gebühren und Arztbesuche mit drin.
Ein Auto holte mich um ca. 10 Uhr am Appartement ab. Wir fuhren ca. 30 min. außerhalb von Pattaya Richtung Bangkok. Zuerst ging es zu einem Arzt in einer kleinen Stadt, das dauerte ca. 5 Minuten. Anschließend fuhren wir zur Führerscheinstelle. An der Führerscheinstelle angekommen bekamen wir was zu trinken und mussten so 15 min. warten, der Betreuer der Agentur hatte vorab schon die Papiere abgegeben. In der Führerscheinstelle selbst musste ich 3 Tests machen, Sehtest nach Farben, Bremstest und Wahrnehmungstest. Mal ehrlich, bei den Test kann keiner durchfallen, und selbst wenn ist das denen egal. Danach ging es an einen Schalter, es wurde ein Bild gemacht und schon hatte ich 2 Scheckkarten (Führerschein für Auto und Motorrad).
Insgesamt verbrachten wir (8 Personen) ca. 45min. auf der Führerscheinstelle.
Unser Minivan brachte uns dann wieder nach Hause.
Ankunft an Hotel ca. 14:30 Uhr.

Fazit:
Für mich waren die 8.000 Baht für alles OK, dafür hatte ich keinen Stress und musste auf der Führerscheinstelle nicht warten. Der Führerschein ist jetzt für 3 Jahre gültig, nach der ersten Verlängerung ist er zeitlich nicht mehr begrenzt.
Leider habe ich die Visitenkarte der Agentur nicht mehr gefunden, wenn es aber jemanden interessiert, dann schaue ich mal bei google Maps, den Standort weiss ich noch ungefähr.

Gruß
cocorange
 
        #248  

Member

Der Fuehrerschein hat immer ein Ablaufdatum, spaetestens nach 5 Jahren + plus bis Geburtstag.

DFDMGH hat ihren auch erst wieder dieses Jahr erneuern lassen muessen
 
        #250  

Member

Member hat gesagt:
Fazit:
Für mich waren die 8.000 Baht für alles OK, dafür hatte ich keinen Stress und musste auf der Führerscheinstelle nicht warten. Der Führerschein ist jetzt für 3 Jahre gültig, nach der ersten Verlängerung ist er zeitlich nicht mehr begrenzt.


das ist definitiv nicht richtig oder sollte sich über Nacht geändert haben die Gesetzesgebung
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten