Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #281  

Member

Member hat gesagt:
Ob ich für einen kleinen Roller auch einen IF brauche

Mir ist kein einziger Vermieter bekannt der kleine Roller (50ccm) vermietet.
Und ja du benötigst für jedes Zweirad (Fahrrad ausgenommen) einen Führerschein da es bis jetzt keine Klassen Einteilung in Thailand gibt.
 
        #282  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke das der IF Sinn ab 125 cm macht, was Denkt ihr


Bern gibt nur den Internationalen Führerschein von 1968 aus.

Mit diesem bewegst du dich bei einem Unfall in einer Grauzone, da Thailand dieses Abkommen nicht ratifiziert hat.
Bei Polizeikontrollen wird er anerkannt.

Das wurde hier alles Ellenlang durchgekaut. Du müsstest halt schon mal die entsprechenden Beiträge dazu lesen.

In Thailand wird nur zwischen Pkw und Moped /Motorrad unterschieden.
Hast du Moped hast du automatisch Motorrad.
 
        #283  

Member

Nun mein Fazit nach diesen 15 Seiten, ich werde ihn mir in Biel beim Strassen Verkehrsamt ausstellen lassen. Denke habe die 45.00 CHF schon blöder ausgegeben. Ob er nun Gültig ist oder nicht ist mir egal, Hauptsache etwas mehr wo ich vorweisen konnte.
 
        #284  

Member

Member hat gesagt:
Nun mein Fazit nach diesen 15 Seiten, ich werde ihn mir in Biel beim Strassen Verkehrsamt ausstellen lassen. Denke habe die 45.00 CHF schon blöder ausgegeben. Ob er nun Gültig ist oder nicht ist mir egal, Hauptsache etwas mehr wo ich vorweisen konnte.

Bestehe darauf, dass du denjenigen aus dem Jahre 1926 bekommst. Laut ASTRA wären die Strassenverkehrsämter verpflichtet, diesen auszustellen,

Dieser wurde sowohl von der Schweiz wie auch Thailand ratifiziert und somit gültig.
 
        #285  

Member

Member hat gesagt:
Bestehe darauf, dass du denjenigen aus dem Jahre 1926 bekommst. Laut ASTRA wären die Strassenverkehrsämter verpflichtet, diesen auszustellen,

Dieser wurde sowohl von der Schweiz wie auch Thailand ratifiziert und somit gültig.
Danke für die Info
 
        #286  

Member

Member hat gesagt:
Mit diesem bewegst du dich bei einem Unfall in einer Grauzone, da Thailand dieses Abkommen nicht ratifiziert hat.
Bei Polizeikontrollen wird er anerkannt.

Quatsch!
Laut einem Thailändischen Versicherungsexperten, der u.A. auch Unfälle abklärt, ist der Internationale irrelevant! Das ist nur eine Übersetzung für Kontrollorgane und sonst nix. Wichtig ist alleine der nationale FS. Je nach Verdacht, checkt die Versicherung im Ausstellungsland nach, ob der immer noch gültig ist. Es könnte ja sein, dass der, wegen was auch immer, eingezogen wurde. Der Internationale wird dabei nicht eingezogen, weil der kein FS ist und im Ausstellungsland eh für gar nix zu gebrauchen ist. Steht im Begleitblatt klar drinnen, dass der kein FS ist!

Das wurde hier alles Ellenlang durchgekaut. Du müsstest halt schon mal die entsprechenden Beiträge dazu lesen.

Bringt auch nicht viel, weil viel Falsches und ungenaues immer wieder wiederholt wird.

Für Schweizer: Für andere Nationen kann es ähnlich sein oder auch nicht. Vermischt nicht einfach alles und seid genauer bei irgendwelchen Besserwissereien und vor allem bei Zitaten von Botschaften.

Der Internationale von 68 oder besser nationale FS Übersetzung der Schweiz, wird von den Kontrollorganen in Thailand akzeptiert! Weil er so gestaltet ist, dass er für Thai Polizisten verständlich und klar ist. Ich bin damit schon einige Male mit Mietwagen in Kontrollen geraten und nie gab es diesbezüglich Fragen oder Probleme. Auch bei den Vermietern nicht. Den letzten Mietwagen habe ich vor 6 Tagen in Jomtien zurückgebracht.

Bei einem Unfall ist es wichtig, dass man im Besitz eines gültigen national FS ist! Der Trick mit einem Internationalen herumzufahren, obwohl man den Nationalen FS abgeben musste, funktioniert in keinem Land und kann schlimme Folgen bei einem Unfall haben.
 
        #287  

Member

Member hat gesagt:
Der Internationale von 68 oder besser nationale FS Übersetzung der Schweiz, wird von den Kontrollorganen in Thailand akzeptiert!

Schön das du diesen Satz noch extra mit Ausrufezeichen versiehst .
Schön auch das ich vorher nichts anderes geschrieben habe ......


Member hat gesagt:
Bei Polizeikontrollen wird er anerkannt.
 
        #288  

Member

Member hat gesagt:
Schön das du diesen Satz noch extra mit Ausrufezeichen versiehst .
Schön auch das ich vorher nichts anderes geschrieben habe ......
Mit Quatsch meinte ich deine Grauzone und alle Anderen, die auf Angstmache aus sind.
Sorry, hätte es präzisieren sollen, damit es ja alle richtig verstehen können oder wollen.
 
        #289  

Member

Member hat gesagt:
Mit Quatsch meinte ich deine Grauzone

Aber deine Grauzohne geht gegen schwarz. Mit einem in Thailand nicht gültigen Internationalen (natürlich in Verbindung mit dem gültigen Nationalen) fährst du schwarz!!!!!!!!!!!
 
        #290  

Member

Member hat gesagt:
Aber deine Grauzohne geht gegen schwarz. Mit einem in Thailand nicht gültigen Internationalen (natürlich in Verbindung mit dem gültigen Nationalen) fährst du schwarz!!!!!!!!!!!
Sagt wer?

Weisst du warum die Brücke unter dem Esel nachgab?
Der Klügere gibt nach!

Für mich EOT hier.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten