Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.401  

Member

Was soll jetzt noch an schlechten Nachrichten kommen? Die Russen stehen bereits vor Kiew und dass Sanktionen kommen, liegt nun auch auf dem Tisch.

#2.402  

Member

Member hat gesagt:
Hab eben noch eine kleine Position Fresenius gekauft, wollte ich schon länger und war mir immer zu teuer.

Die haben zwar vorgestern einen enttäuschenden Ausblick abgegeben, aber auf dem Level von heute "ausgebomt" und eine gute Wahl, denke ich.

#2.403  

Member

Member hat gesagt:
Was soll jetzt noch an schlechten Nachrichten kommen? Die Russen stehen bereits vor Kiew und dass Sanktionen kommen, liegt nun auch auf dem Tisch.
Worst case geht immer noch schlechter, da hat @tamoi schon recht...
Sagt ja auch niemand, dass Putin jetzt genug hat.
Gab da '39 auch so eine Geschichte, die "nur" mit Polen angefangen hat... und dann einfach immer weiter ging.
Die Reaktionen zeigen ja, dass er nicht viel zu befürchten hat. Das hat sicher auch China bzgl. Taiwan gerade gelernt.

Ich glaub daran zwar auch (noch) nicht, aber in so einem Fall (Restauration der UdSSR) sollte man besser US-Aktien in einem Depot in Übersee liegen haben, oder wirklich besser gar keine Aktien 😇

#2.404  

Member

In so einem Fall wäre es egal, ob du Aktien hast oder nicht, denn 2022 ist nicht 1939. Russland und die Nato besitzen Atomwaffen, mit denen sie die ganze Menschheit mehrfach vernichten können. Putin wird nie und nimmer ein Nato-Mitglied angreifen; da funktioniert das Prinzip der Abschreckung immer noch. Aber wie gesagt: Falls Putin das tun würde, ist mir mein Depot egal ;-)

#2.405  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Worst case geht immer noch schlechter, da hat @tamoi schon recht...
Sagt ja auch niemand, dass Putin jetzt genug hat.
Gab da '39 auch so eine Geschichte, die "nur" mit Polen angefangen hat... und dann einfach immer weiter ging.
Die Reaktionen zeigen ja, dass er nicht viel zu befürchten hat. Das hat sicher auch China bzgl. Taiwan gerade gelernt.

Ich glaub daran zwar auch (noch) nicht, aber in so einem Fall (Restauration der UdSSR) sollte man besser US-Aktien in einem Depot in Übersee liegen haben, oder wirklich besser gar keine Aktien 😇

Ich sehe die Situation noch gar nicht bei 1939...
Eher bei 1938...

Was allerdings auch Hoffnung lässt,
das sich diesmal "Geschichte nicht wiederholt". 🙏

Hoffen wir das alle Beteiligten zu Besinnung kommen und erfolgreiche Investitionen möglich sind.

#2.406  

Member

Member hat gesagt:
Da ging es erst los, zwischenzeitlich bei -30%... ich wage nicht zu prognostizieren, wo "ausgebombt" erreicht ist.

Stichwort: Blindes Huhn 😁
Ist aber nur mit meinem cmc Spielkonto, also Peanuts im Vergleich zu den Depotverlusten, aber für den Aprilurlaub kommt ein wenig Trinkgeld grade recht.

Was man bei diesen Panikreaktionen immer schön sehen kann, die Werte mit Übertreibung rasseln ordentlich schnell und deutlich runter. Zudem natürlich die direkt getroffenen Branchen.
Einige leisten Widerstand und geben nur wenig nach, kann man sich merken und krisengerecht aufbauen.

Hab eben noch eine kleine Position Fresenius gekauft, wollte ich schon länger und war mir immer zu teuer.
Jetzt muss ich leider erstmal warten, bis wieder Geld reinkommt, ehe die nächsten Positionen geholt werden können.
@magicbiker müsste man sein, hätte ich die Tage gut zu tun, um die Reserven zu investieren 😇
Ich gucke aktuell nur zu. Ist mir noch nicht tief genug. Der Boden wird selten am ersten Tag erreicht.

#2.407  

Member

Da gehe ich immer sukzessive rein, weil den Tiefstpunkt erwischst du sowieso nie.

#2.408  

Member

Der Krieg wird auch anderweitig noch für viel Wirbel sorgen. Da die Energiepreise weiter stark anziehen, wird auch die Inflation weiter steigen.
Wenn dann die EZB weiter auf stur schaltet, wird es dann langsam auch bei uns unruhig werden, wenn die Leute merken, das ihre Löhne real deutlich sinken werden.
0% Zinsen bei über 5% Inflation geht auf die Dauer nicht.

#2.409  

Member

Ordentlich Bewegung an den Börsen, gerade auch hier

#2.410  

Member

Vor fast jedem Krieg fielen die Kurse

Irak, jugo etc. stiegen sie pünktlich mit dem tatsächlichen Beginn. Bringt uns aber nix, weil „fast“ 😂

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten