Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.431  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die massive Investitionsspritze für die Bundeswehr wirklich greift dann werden alle Rüstungsbetriebe einen Sprung nach oben machen.
Die Beraterfirmen nicht vergessen. Flinten-Uaschi hat da ein System aufgebaut, bei dem der Steuerzahler ziemlich gut geschröpft wird.

#2.432  

Member

Member hat gesagt:
Die Beraterfirmen nicht vergessen. Flinten-Uaschi hat da ein System aufgebaut, bei dem der Steuerzahler ziemlich gut geschröpft wird.
Kann man sich dort beteiligen?

#2.433  

Member

Eine Frage an die Experten und Profis hier.

Ich habe mir einmal Puts auf Gazprom angeschaut.
Bei allen Derivaten ist der Geldkurs um Faktoren höher als der Briefkurs. Bei manchen ist der Briefkurs sogar negativ!

Anhang anzeigen IMG_20220301_005148.jpg

Wie kann so etwas sein? Werden keine Kurse mehr erstellt?

#2.434  

Member

Member hat gesagt:
Bist du schon wieder raus @paulmiller?
die europäischen Töchter der sber knallen grade gegen die Wand... sieht nicht gut aus, wenn sogar das ZDF drüber berichtet. Kursziel 0$? Aktuell rasch gg. Süden, letzter bei Onvista eben 1,26$

Ich ärgere mich grade auch, dass ich wider meinem Instinkt die Ing stehen lassen habe, sind jetzt in nichtmal 2 Wochen 30% runter und fast die Hälfte meiner Kurszuwächse seit Kauf in Luft aufgelöst. (sonst ärgere ich mich immer über mitgenommenen Gewinn und den Anzug der Aktie direkt danach... wie man's macht 🤣)

Sind die Banken alle so stark mit Russland engagiert, oder ist das nur wieder sinnlose Panik? Von den grundsätzlichen Beobachtungen her neige ich wie einer der Mitschreiber hier eher dazu Bank zu kaufen, aber jetzt doch erstmal Handbremse. Werd mal in Ruhe einen weiteren europäischen Player suchen, DB und Commerzbank sind bei mir raus, bzw. kaufe ich die aus Prinzip wieder nur unter 5€
Ausgerechnet die Raiba AT scheint tatsächlich stärker mit Russland involviert zu sein, Schaden kann ich nicht realistisch bewerten, ist das 16-18% des Börsenwerts?
Ich bin gezwungener maßen immer noch drin. Bekomme das Zeug z.Z. nicht verkauft... aber auch das sehe ich eher als LONG-Invest.. Insofern: Abwarten und Tree trinken...

#2.435  

Member

Ausländer dürfen im Moment keine Anteile russischer Firmen verkaufen.

Die Chefin der Sber in Europa hat den zuständigen Behörden schon die nötige Zusammenarbeit angeboten falls es zum Äußersten kommt. Einlagensicherung ist in diesem Zusammenhang auch schon gefallen, für die europäischen Töchter.

#2.436  

Member

Member hat gesagt:
Ne. Sind wir nicht. Morgen ist Samstag. 😛 Das die Forderungen von Putin ziemlich irre sein werden, sollte klar sein.
ja, ich rechne Börsentage nur in Handelstagen, wenn ich freitags "morgen" sage, ist dann der nächste Handelstag (= in dem Fall der Montag) gemeint, dir eigentlich auch klar, oder? :).

Tag 3 (Handelstag) nach Kriegsausbruch...wieder hoch ...

Soll aber nicht heissen, dass ich das auch alles "all in" entsprechend getradet hätte...... leider, nicht mal ansatzweise.....

Denke, morgen ist Konsolidierung angesagt. Vor allem bei den "Verteidigungsaktien"..#
Wie immer nur ein Gefühl... weil wissen kann es eh keiner.

Übermorgen bekommen wir wieder gesagt, was warum wann und wie morgen lief. 3 Zeitformen, keine Wahrheit, ausser der vergangenen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
        #2.437  

Member

Member hat gesagt:
Bist du schon wieder raus @paulmiller?
die europäischen Töchter der sber knallen grade gegen die Wand... sieht nicht gut aus, wenn sogar das ZDF drüber berichtet. Kursziel 0$? Aktuell rasch gg. Süden, letzter bei Onvista eben 1,26$

Ich ärgere mich grade auch, dass ich wider meinem Instinkt die Ing stehen lassen habe, sind jetzt in nichtmal 2 Wochen 30% runter und fast die Hälfte meiner Kurszuwächse seit Kauf in Luft aufgelöst. (sonst ärgere ich mich immer über mitgenommenen Gewinn und den Anzug der Aktie direkt danach... wie man's macht 🤣)

Sind die Banken alle so stark mit Russland engagiert, oder ist das nur wieder sinnlose Panik? Von den grundsätzlichen Beobachtungen her neige ich wie einer der Mitschreiber hier eher dazu Bank zu kaufen, aber jetzt doch erstmal Handbremse. Werd mal in Ruhe einen weiteren europäischen Player suchen, DB und Commerzbank sind bei mir raus, bzw. kaufe ich die aus Prinzip wieder nur unter 5€
Ausgerechnet die Raiba AT scheint tatsächlich stärker mit Russland involviert zu sein, Schaden kann ich nicht realistisch bewerten, ist das 16-18% des Börsenwerts?
Ich habe vorhin Deutsche Bank gekauft 514000 zu 10.95. Im Zweifelsfall sind die in alle Deals verstrickt - sozusagen breit aufgestellt.

#2.438  

Member

Member hat gesagt:
Rheinmetall 703000 hat einen gewaltigen Sprung gemacht, nachdem die seit ca Juli 2020 im Dornröschenschlaf verharrten. Zuverlässige Dividende. Ich habe meine Rheinmetall jetzt bei 107,- abgersichert. Ca 25% im Plus bis jetzt.

NAbends kurz auf 185,-. ComDir stockte und konnte offensichtlich nicht agieren. Egal, bei 165 verkauft. Die letzten verkorksten Put/Calls sind ausgeglichen
[/QUOTE]

#2.439  

Member

Verrückte Welt alles aktuell. Heute der erwartete pullback der "Verteidiger" . Aber alles irrational m.E. nach aktuell.

4 von 5 Handelstagen grün..... gibt keinen Krieg mehr?

Vor dem Krieg waren die Zinsen das Damoklesschwert.... Aber kam nie richtig zum Zuge zum positiven für die bankwerte ( u.a. wegen beschissenen Zahlen von JPM)....

Nun ? Banken runter, weil Krieg schürt Inflationsängste.

Diese sollten Zinserhöhungen beschleunigen. Aber ist nicht.... ziemlich bekloppt.

Bin für heute erst mal froh, dass es weiter hoch ging allgemein ...

#2.440  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich mal in Russland umgeschaut und für 2000 Aktien für 2,10 € von Sberbank eingekauft . Aktuell stehen die wieder bei 3,30 €….mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Ein Plus von über 40% an einem Tag.

Wird nicht mehr gehandelt...viel Glück...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten