Member hat gesagt:Will ich die vorher garantierte Rendite erzielen, muss ich die Anleihe bis zur Fälligkeit halten und bekomme mein Geld pari wieder zurück. Von den Kurssteigerungen profitiere ich nur, wenn ich die Anleihe vor Fälligkeit verkaufe.
Sorry, aber im jetzigen Bärenmarkt ist das nicht geeignet, genauso wenig wie buy the dip.Member hat gesagt:Kaufen, wenn die Kanonen donnern.
Also kaufst du erst, wenn die Aktien wieder steigen ?Member hat gesagt:Ins fallende Messer würde ich nicht greifen; selbst wenn ich später einige Renditepunkte verschenke. Solange am Anleihenmarkt keine Ruhe einkehrt, fasse ich Aktien nicht an.
Ja. Es gibt genügend andere Investitionsmöglichkeiten.Member hat gesagt:Also kaufst du erst, wenn die Aktien wieder steigen ?
Im Supermarkt kauft man immer in Sonderangebot. Gibt es Sonderangebote an der Börse, laufen die Leute weg.
kann man so nicht pauschal sagen, hängt widerrum von der Aktie (Stockpicking!)Member hat gesagt:Wenn man in einem Land lebt, in dem Kapitalgewinne steuerfrei sind, fährt man mit einer Aktie ohne Ausschüttung besser.