Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.771  

Member

Member hat gesagt:
Du handelst ja mit IB direkt am Markt … ist keiner mehr zwischen … das was du aber beschreibst ist im Prinzip immer noch das Geschäft der NeoBroker … TradeRepublic … Comdirekt und wie sie alle heißen

Member hat gesagt:
@zweitreise werden Preise für Optionen nicht an der großen Terminbörsen (CBOE) direkt über Angebot und Nachfrage erstellt?
Market Makers spielen bei den in Deutschland beliebten Optionsscheinen eine große Rolle. Aber da können wir Kleinanleger eh nicht mitspielen.

Da kennt Ihr Euch besser aus als ich. Mein Beitrag war ja nur aus der Kategorie „Opa erzählt vom Krieg“. Ich mache garnichts mehr mit Optionen, bin nicht auf dem Laufenden, was die praktische Durchführung des Handels angeht.

PS: diese Covered Warrants, von denen ich sprach, waren tatsächlich Optionsscheine, wenn ich mich recht erinnere. Bin in der Terminologie nicht mehr ganz sattelfest.

#3.772  

Member

Member hat gesagt:
nicht immermal wieder, sondern Regelmäßig und zwar soviel wie der ein oder andere hier im Monat verdient
Macht ja auch Sinn und finde ich geil … ich Gegensatz zu Kurssteigerungen sind Dividenden ja relativ sicher und erzeugen ein regelmäßiges Einkommen

#3.773  

Member

Member hat gesagt:
Macht ja auch Sinn und finde ich geil … ich Gegensatz zu Kurssteigerungen sind Dividenden ja relativ sicher und erzeugen ein regelmäßiges Einkommen
Schon wieder so ein komisches Wort “sicher”.
Wenn ihr nur Dividendenwerte habt, fehlen euch die starken Wachstumswerte. Dividende hin oder her. Mit eurem Depot fährt ihr wesentlich schlechter als der MSCI.

#3.774  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ihr nur Dividendenwerte habt, fehlen euch die starken Wachstumswerte. Dividende hin oder her. Mit eurem Depot fährt ihr wesentlich schlechter als der MSCI.
Zum einen hast Du „relativ“ vergessen.

Zum anderen ergibt das einfach ein Portfolio mit niedrigerer Volatilität und demzufolge niedrigerer erwarteter Rendite.
Das kann zum Beispiel für jemanden, der finanziell ausgesorgt hat und keine großen Risiken mehr eingehen muss, Sinn machen.
Der hat seine Ruhe und eine ausreichende „Verzinsung“. Auch wieder alles „relativ“, aber ich hoffe trotzdem von der Tendenz her verständlich.

#3.775  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe nicht warum es dann immer wieder Leute hier gibt die das Gegenteil behaupten. Risikolose Mehrrendite gegenüber dem MSCI ETF. Free lunch durch Hebel, Calls usw.
Da verstehst du etwas falsch …
Ich werde mit „Stock Picking“ niemals den MSCI World übertreffen was das Wachstum angeht, da hast du ja vollkommen recht … da gab es nur ganz wenige die das geschafft haben.

Aber ich kann verschiedene Handelsoptionen mehr Rendite erzielen in dem ich diese kombiniere … das ist gemeint… das meint das ich jeden Euro im Prinzip mehrmals gleichzeitig einsetze …

Als Beispiel:
100 KO Aktien:
- Dividende 3%
- jährliches Wachstum 10%
- Covered Calls auf die Aktien: 3%
- zur Deckung der Margin für Puts: 10%
- Verleih der Aktien durch den Broker: 0,5%

So habe ich schon bei einem Dickschiff wie Coca Cola auf das eingesetzte Geld eine Rendite von 26% bei einem Wachstum von 10% der Aktie selbst …
Das wichtige dabei ist das mir der Besitz der Aktie auch die Margin beim Broker erhöht … das heißt das ich mit den Aktien als Sicherheit meine Puts schreiben kann.

Zugleich habe ich mein Depot mit einem Wert wie KO gehegt … da der sich auch nicht so stark zurücksetzten wird wie ein Wachstumswert

Insofern hast du recht @PeterParanuss ich erziele mit der Aktie selbst nicht mehr Gewinn als mit einem ETF nur in dem ich diese mit anderen Handelstrategien kombiniere und damit mein Konto hebel
Aber ich habe dadurch einen erheblich höheren Cashflow … also realisiere Gewinne erheblich schneller und kann sie dann reinvestieren

Du kannst eine ähnliche Rechnung auch mit T-Bills oder Bargeld aufmachen als Basis für deine Margin … auch hier kannst du mit Stillhaltergeschäften gute Renditen erzielen die über den Schnitt des MSCI World liegen oder nahe dran … ohne das du das Risiko des Aktienmarktes für dein „Stammkapital“ hast … mit Short Puts sind 2 % im Monat bei akzeptablen Risiko möglich

@fax war so freundlich das mal im trading Thread aufzudröseln und ich kann aus eigener Erfahrung mittlerweile sagen das das realistisch ist wenn man sich an einige Regeln hält

Zuletzt bearbeitet:
        #3.776  

Member

Member hat gesagt:
Als 3M auf 80 fiel, ging fielen der Arsch auf Grundeis. Kann man in Finanzforen nachlesen. Gute Dividende, Geschäftsmodell stimmt auch aber der Kurs war niemanden mehr egal.
Und ich hab sie gehalten, sogar nachgekauft. Wenn auch mit Arsch aufm Grundeis :trink: muß aber gestehen daß ich auch schwer nachgedacht hab ob ich sie behalte...

#3.777  

Member

Member hat gesagt:
Die Welt ist ja nicht nur schwarz und / oder weiß!

Ich halte Broadcomm Aktien. Würde ich schon als gut laufende Wachstumsaktie bezeichnen. Meine persönliche Dividendenrendite liegt dort bei 4,97%, was auch nicht schlecht ist.

Mein Depot läuft definitiv besser als der MSCI! ;)

Und das seit Jahren. Kontostatements sind in dem anderen thread zu finden! Könnte auch paar Jahre pause machen, wird der MSCI nicht aufholen. ;)

Neben meinen eigenen statements die direkt vom broker kommen habe ich hier allerdings noch keine anderen statements gefunden... ;)

#3.778  

Member

Member hat gesagt:
Mein Depot läuft definitiv besser als der MSCI! ;)

Und das seit Jahren.
… ja , aber das wollen viele nicht wirklich wahrhaben dass dies möglich ist.
Auch meine Dividende in 2024 war besser, es waren NETTO 3,86%.
Das ganze Depot ist natürlich deutlich im Plus, aber diesen Wert halte ich jährlich nicht nach.

#3.779  

Member

Member hat gesagt:
… ja , aber das wollen viele nicht wirklich wahrhaben dass dies möglich ist.
Auch meine Dividende in 2024 war besser, es waren NETTO 3,86%.
Das ganze Depot ist natürlich deutlich im Plus, aber diesen Wert halte ich jährlich nicht nach.
https://thailand-asienforum.com/threads/aktive-anlagestrategien-trading-hedging.27458/post-1394076 ;)

sowohl das letzte Jahr als auch die letzten 5 Jahre inkl. anderer indices als benchmark dargestellt, in Zahlen als auch optisch.

#3.780  

Member

Warum macht ihr nicht eine Hypothek auf euer Hab und Gut ?
Damit würde sich der Cashflow erhöhen und ihr könntet Geld ohne Ende machen. 2k im Monat ist da ja etwas mager. Mit 10k könntet ihr täglich mit einer Edelnutte aufwachen. Warum so zögerlich ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten