Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.781  

Member

Member hat gesagt:
Warum macht ihr nicht eine Hypothek auf euer Hab und Gut ?
Damit würde sich der Cashflow erhöhen und ihr könntet Geld ohne Ende machen. 2k im Monat ist da ja etwas mager. Mit 10k könntet ihr täglich mit einer Edelnutte aufwachen. Warum so zögerlich ?
tue ich doch tagtäglich, nennt sich margin.
mit 2K würde ich mich sicherlich nicht zufrieden geben, keine Ahnung wo du die Zahl hernimmst, mein cashflow im depot ist schon ziemlich optimiert und liegt definitiv über 5 stellig monatlich.

Würd mich nicht als zögerlich in dem Bereich definieren

#3.782  

Member

Member hat gesagt:
tue ich doch tagtäglich, nennt sich margin.
mit 2K würde ich mich sicherlich nicht zufrieden geben, keine Ahnung wo du die Zahl hernimmst, mein cashflow im depot ist schon ziemlich optimiert und liegt definitiv über 5 stellig monatlich.

Würd mich nicht als zögerlich in dem Bereich definieren
Kannst Du erklären was dir Martin ist und wie es funktioniert? Bist jetzt habe ich nur in ETFs investiert.

#3.783  

Member

Habe kürzlich meinen MSCI World ETF verkauft und hoffe jetzt auf eine Korrektur... mal sehen.

#3.784  

Member

Member hat gesagt:
Habe kürzlich meinen MSCI World ETF verkauft und hoffe jetzt auf eine Korrektur... mal sehen.
"Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, hat sie auch nicht, wenn sie steigen."

- André Kostolany

#3.785  

Member

Member hat gesagt:
Kannst Du erklären was dir Martin ist und wie es funktioniert? Bist jetzt habe ich nur in ETFs investiert.

#3.787  

Member

Member hat gesagt:
"Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, hat sie auch nicht, wenn sie steigen."

- André Kostolany

Member hat gesagt:

Hin und her macht die Taschen leer. :hehe:

Auch wenn die Märkte gut gelaufen sind, die Aktien teuer sind und eine Korrektur zu erwarten wäre, kann es sein dass die Märkte jetzt noch länger gut laufen. Vielleicht sogar eine "Blase" entsteht bevor es zur nächsten Korrektur kommt. Da wäre es ja schade wenn man nicht drinnen ist ;-)

Kann sein, dass der Verkauf aufgeht. Aber langfristig schafft das Timing des Marktes (fast) keiner.
Oder man nimmt einfach mal Gewinne mit. Warum auch nicht :)

Die erfolgreichsten Investoren waren immer jene, die ihr Portfolio ganz vergessen haben und nichts mehr gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.788  

Member

Member hat gesagt:
Da verstehst du etwas falsch …
Ich werde mit „Stock Picking“ niemals den MSCI World übertreffen was das Wachstum angeht, da hast du ja vollkommen recht … da gab es nur ganz wenige die das geschafft haben.

Aber ich kann verschiedene Handelsoptionen mehr Rendite erzielen in dem ich diese kombiniere … das ist gemeint… das meint das ich jeden Euro im Prinzip mehrmals gleichzeitig einsetze …

Als Beispiel:
100 KO Aktien:
- Dividende 3%
- jährliches Wachstum 10%
- Covered Calls auf die Aktien: 3%
- zur Deckung der Margin für Puts: 10%
- Verleih der Aktien durch den Broker: 0,5%

So habe ich schon bei einem Dickschiff wie Coca Cola auf das eingesetzte Geld eine Rendite von 26% bei einem Wachstum von 10% der Aktie selbst …
Das wichtige dabei ist das mir der Besitz der Aktie auch die Margin beim Broker erhöht … das heißt das ich mit den Aktien als Sicherheit meine Puts schreiben kann.

Zugleich habe ich mein Depot mit einem Wert wie KO gehegt … da der sich auch nicht so stark zurücksetzten wird wie ein Wachstumswert

Insofern hast du recht @PeterParanuss ich erziele mit der Aktie selbst nicht mehr Gewinn als mit einem ETF nur in dem ich diese mit anderen Handelstrategien kombiniere und damit mein Konto hebel
Aber ich habe dadurch einen erheblich höheren Cashflow … also realisiere Gewinne erheblich schneller und kann sie dann reinvestieren

Du kannst eine ähnliche Rechnung auch mit T-Bills oder Bargeld aufmachen als Basis für deine Margin … auch hier kannst du mit Stillhaltergeschäften gute Renditen erzielen die über den Schnitt des MSCI World liegen oder nahe dran … ohne das du das Risiko des Aktienmarktes für dein „Stammkapital“ hast … mit Short Puts sind 2 % im Monat bei akzeptablen Risiko möglich

@fax war so freundlich das mal im trading Thread aufzudröseln und ich kann aus eigener Erfahrung mittlerweile sagen das das realistisch ist wenn man sich an einige Regeln hält
Gute Info. Ich versuchte mich etwas mehr in dieses Thema einlesen da ich in etwa 1 Jahr ein Teil meiner Rente investieren möchte.

Ich nehme an das es ein Risiko gibt für die verschiedenen Einsatz Varianten. Zum Beispiel, wie oft gehen deine Puts auf? Im Durchschnitt.

Und wenn es nicht klappt frisst es schnell das Wachstum auf?

Oder verwendest für die Puts meistens zum hedging gegen Wachstumsabfall der Aktie?

#3.789  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme an das es ein Risiko gibt für die verschiedenen Einsatz Varianten. Zum Beispiel, wie oft gehen deine Puts auf? Im Durchschnitt.
Das entscheidest du … bei mir laufen 9 von 10 Puts durch … das Risiko gibst du ja vor in dem du den Strike wählst

Member hat gesagt:
Oder verwendest für die Puts meistens zum hedging gegen Wachstumsabfall der Aktie?

Nein

#3.790  

Member

Member hat gesagt:
Gute Info. Ich versuchte mich etwas mehr in dieses Thema einlesen da ich in etwa 1 Jahr ein Teil meiner Rente investieren möchte.

Und wenn es nicht klappt frisst es schnell das Wachstum auf?

Einen Teil deiner Rente / Vermögens anzulegen ist sicher nicht die schlechteste Entscheidung, nur geht das Beschriebene weit an klassischem Investment vorbei und ist definitiv als aktive Anlage zu verstehen. Mindestens, wenn nicht sogar als trading. Und dafür haben wir nen eigenen thread, bevor sich hier wieder jemand gestört fühlt weil wir in das Thema abdriften. Mit Sicherheit zu Recht, denn hier soll es ja um reine Investments gehen, deswegen hatte ich damals den zweiten thread für aktivere Taktiken eröffnet. Dort findest du recht viel zu dem Thema :

Fragen zu Optionen und Co, besser dort stellen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten