Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.361  

Member

Member hat gesagt:
warum Nyse? warum nicht an der Heimatbörse?

sorry, Fehlinformation meinerseits!

Einer der bisher größten SPAC...... wußte ich nicht!
Heute +14%

#2.362  

Member

#2.363  

Member

Habe heute eine kleine spekulative Position in Evraz aufgebaut. Russische Stahlwerke mit Beteiligungen in den USA und Ukraine. In London kotiert, sind sogar im FT100. Besitzer ist Roman Abramowitsch. Nicht so putinhörig. Hat vor kurzem aus Vorsichtsgründen die israelische Staatsbürgerschaft erworben. Die Titel sind

ausgebombt. Sind ein Gradmesser für die gefühlte Lage im Ukrainekonflikt. Aus dem heutigen Aktienkurs kann man entnehmen, dass die Lage äusserst gespannt und die Aussichten schlecht sind.
Kann es mir erlauben, da ich mit Übergewicht Goldaktien ein Superhedge habe.

#2.364  

Member

Ausgebomt ist nicht ganz richtig. Du weißt, dass der Absturz von über 30% am Monatg von ca. 450p auf ca. 300p nur durch die Abspaltung des Kohlegeschäfts (Raspadskaya) her rührt? Mit dem Ukraine-Konflikt hatte dieser Kursverlust nichts zu tun. Summiert man beide Unternehmen, so hat der Kurs am Monatg sogar zugelegt.

Ich möchte die tatsächlichen Verhältnisse einmal am Chart illustrieren. Hätte es die Abspaltung (genauer gesagt: Kapitalherabsetzung mit Barausgleich für die bestehenden Evraz-Aktionäre) nicht gegeben, würde sich der Kurs jetzt in etwa bei der roten Linie befinden.

Anhang anzeigen 2022-02-18 22_50_16-EVRAZ Aktie_ Aktienkurs & Charts _ comdirect Informer.jpg
Das würde ich nicht als "ausgebomt" bezeichnen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
        #2.365  

Member

Ich spiele mit dem Gedanken 1 oder 2 Bankentitel zu kaufen,
HSBC und Bank of America sind in der auswahl.
Da ja die Zinsen in nächster Zeit erhöht werden.
Die Aktien sind zwar schon gut gelaufen, , aber 20 Prozent auf 1 bis 2 Jahren ist vielleicht noch drin.

#2.366  

Member

Wie verhaltet ihr euch jetzt eigentlich aufgrund des Konfliktes weiter östlich? Ich bin ja ein Fan von Kostolanys Sprüchen
und bringe gerade meine "Geldkanonen" in Stellung um bei Bedarf kräftig Geld in den Aktienmarkt zu feuern.

Falls Putin wirklich die Nerven verliert, rechne ich mit einem kurzen aber heftigen Crash und einer anschließenden schnellen Erholung.

#2.367  

Member

Ich rechne dann auch mit einem heftigen Crash, aber keiner so schnellen Erholung, weil der Markt erst wissen will, welche Sanktions-Bazookas in Stellung gebracht werden. Das wird also schon ne Weile dauern, bis sich der Nebel lichtet und man Klarheit darüber hat, was die Sanktions-Kosten sind. Wenn dann aber mal alles auf dem Tisch liegt, sollte es wieder aufwärts gehen.

#2.368  

Member

meine Vermutung, dass der dow und der DAX um 10-15% Einbrechen bei einer Invasion.

#2.369  

Member

keiner weiß was passieren wird und wie die Märkte reagieren werden, ein Teil wird sicherlich bereits eingepreist sein...

Hab hedges sowohl im nasdaq als auch s&p500 sowie hoch gewichtete Titel mit long puts gesichert.

Soll Putin machen was er will, es werden sich auch, wie immer in solchen Situationen ordentliche Chancen ergeben!

Wittere gute Chancen in Natural Gas ;)

#2.370  

Member

Member hat gesagt:
Wie verhaltet ihr euch jetzt eigentlich aufgrund des Konfliktes weiter östlich? Ich bin ja ein Fan von Kostolanys Sprüchen
und bringe gerade meine "Geldkanonen" in Stellung um bei Bedarf kräftig Geld in den Aktienmarkt zu feuern.

Falls Putin wirklich die Nerven verliert, rechne ich mit einem kurzen aber heftigen Crash und einer anschließenden schnellen Erholung.
man sollte ne gewisse routine entwickeln sofern man aktiver Anleger ist und täglich wichtige Märkte checken um Chancen zu erkennen. Dazu gehören wichtige Indizes, ne ordentliche watchlist mit Einzeltiteln als auch Währungen und Rohstoffe. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran, packt sich seine Listen voll und blättert die charts durch. Man bekommt recht schnell Übung darin, es ist im Prinzip wie nen Bilderbuch durchblättern. Ich halte mich selten mit nem einzelnen chart länger als nen paar Sekunden auf, meistens werden die einfach durchgeclickt.

Putin verliert nicht die Nerven, ich denke er weiß ganz genau was er tut und ist sich für seine Sache eiskalt berechnend ziemlich sehr sicher.....

Soll kein politisches Statement sein meinerseits, mir ist es im Prinzip egal was er macht (machen wird), aber so schätze ich ihn eben ein.

Allerdings : Politische Börsen haben meist kurze Beine....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten