Thailändisch lernen

IT-Themen Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #41  

Member

Member hat gesagt:
In dem Zusammenhang sperren sie auch das SMB-1 Protokoll weil es unsicher ist. Doch leider können die meisten der Speedport Router der Telekom nur SMB-1. Selbst der neue Speedport-Pro kann noch kein SMB-2. daher kann ich von meinem Win 10 Rechner nicht auf ein im Router steckenden USB Stick per Laufwerksverknüpfung zugreifen. Kann zwar über die Einstellungen das enablen.
:bahn:
Member hat gesagt:
Aber ich denke das wird @YamNua beim Thema Router auch noch anschneiden.
Und, wie ich ihn bisher erlebt habe, in allgemeinverständlicher Sprache :1cool:
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Und, wie ich ihn bisher erlebt habe, in allgemeinverständlicher Sprache

Er ist halt jemand, der sich als IT-Spezialist seiner Verantwortung selbst gegenüber DaU's bewusst ist. Findet man in der IT leider nicht so häufig oder aber mit einer Arroganz, die mich dann ankotzt.
 
        #43  

Member

@all
Ich hab echt Lust hier auf den Threat, er macht mir Spaß und es herrscht ein tolles Klima .... Lasst uns bitte nicht über IT Ausdrucksweisen streiten ... wenn irgendwas unklar oder blöd ist werden sicher alle versuchen das aufzuklären und zu erklären ... wir IT Menschen sind da sicher manchmal eigen und ich muss meine Sätze auch immer dreimal lesen um zu sehen ob sie auch verständlich sind

Gruß

Yam
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
na da kommen wir Normalbürger aus dem Fragen nicht mehr raus


So geht es mir immer beim Steuerberater
:)

Der Strich auf deinem Screenshot sieht für mich aus als käme der von der Webseite hier ... vielleicht könnte sich das @kelle mal anschauen ... nen Fehler im Monitor schließe ich auch aus
Gruß
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich mir auch gedacht. Das ist völlig unverständlich.

Letztendlich ist das ein Feigenblatt für die DSGVo ( Datenschutzgrundverordnung ) der Betrieb kann sagen, wir haben alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen damit die Mitarbeiter keine persönlichen Daten auf externe Datenträger bringen ( Bin mir ziemlich sicher das das der Hintergrund ist ... sieht gut aus im Datenschutzbericht ) und wenn @Pilo aus irgendeinem Grund seine Sicherungesplatte mit Kundendaten verloren geht und in die falschen Hände gerät ... sagen die ... er hat gegen eine Arbeitsanweisung verstoßen ... er bekommt ne Abmahnung :)
 
        #47  

Member

@YamNua genau so ist es. Und weil auf meinem Business Laptop auch Kundendaten drauf sind muss die Platte verschlüsselt sein.
Theoretisch könnte ich auch eine Externe Platte verschlüsseln. Dann wären die Daten da drauf ebenso sicher.
Aber
Ich habe von meiner Firma Externe Platten bekommen die einen 12er Ziffernblock enthalten.
Wenn ich die Platte einstecke passiert erst mal nichts. Ich muss erst den Code eingeben dann wird sie im Computer auch als Platte angezeigt.
Wenn da Kundendaten drauf sind, kann da auch keiner dran ohne den Code zu kennen.

Ich weiss allerdings nicht was passiert wenn jemand das Gehäuse auf macht und die darin enthaltene Platte ausbaut. Denke aber die die Codierung ist da auch in der Platte drin. (Hoffe es zumindest)

Nochmal, vieles, was mir per Policy von der Firma aufgespielt wird, kann umgangen werden wenn man weiß wie. Tut man das auch, riskiert man eine Abmahnung wenn etwas passiert weil man gegen die Firmenregeln verstößt. Solange nichts passiert ist alles gut.
Darum halte ich mich da an die Vorgaben und greife nicht auf den USB Stick auf meinem Speedport Router zu. Und ich speichere auch keine Kundendaten auf einem USB Stick oder einer externen Festplatte. Meine Externe M.2 SSD verwende ich nur für Installationsdateien der von uns vertriebenen Software. Aber nicht für Kundendaten. Mir ist schon einmal in mein Auto eingebrochen worden und der Firmenlaptop aus dem abgeschlossenen Kofferraum entwendet worden.
 
        #48  

Member

IcH sitze grad im ICE. Der Zug stoppt auf offener Strecke. Ansage :
"Ein Problem in der Signalsteuerung hat unseren Zug zum Nothalt gebracht"

Kann sich einer von euch vielleicht mal um die Lösung eines solchen Trivialen Problems kümmern? Früher hat man halt nen Hebel umgelegt und das Signal war oben :p
 
        #49  

Member

@Nasowas Moment, ich hacke mich mal in das IT System der Bahn ein......... so bin drin....... jetzt zu der Signalsteuerung....... ok drin.....
So jetzt mal suchen wo es da eine Signalstörung gibt........ Ah hier 172 Störungsmeldungen..... Welche ist jetzt Deine? Dazu müsste ich wissen auf welcher Strecke und in welchem Abschnitt Du bist. Aber bitte sag mir die Nummern. Nicht den Ort zwischen A und B. :)
 
        #50  

Member

@Nasoowas die Bahnmitarbeiter lesen hier alle deine Reiseberichte und haben keine Zeit für so einen Kleinkram ... selber Schuld :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten