Jaaaaa - die Lufthansa wird bestreikt !!!

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        #171  

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Mir Egal flieg eh nicht mehr mit LH bei Thai zahl ich vielleicht mehr aber die fliegen wenigsten :yes:
 
        #172  

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Ich muss mal bei der Flugvereinigung Cockpit nachfragen, ob die ihre Streiks nach meiner Urlaubsplanung richten, bin schon wieder dabei.
Mein Flug morgen Abend gestrichen und ich habe einen Tag overstay, kommt noch erschwerend hinzu ( zumindest dafür können sie nichts ).
Mein Sohn ruft in Deutschland permanent die hotline an und fliegt in der Warteschleife gleich raus. Ich habe bis jetzt ca. 27 Stunden vor Abflug noch keine Mail von LH bekommen, für was ist die gespeichert ? Doch für dringende Infos, sollte man denken , wie der Annulierung und der Umbuchung / Umleitung.
Man sollte sich mit solchen Aussagen zurückhalten, aber nun muss es raus Scheißladen:mad:. Lufthansa, das wars mit euch , meine Geduld ist im Arsch. Ihr armen , armen Piloten tut mir ja soooo leid, aber Urlauber & Geschäftsreisende
Weltweit so maßlos und in keinem Verhältnis stranden zu lassen ist echt unterirdisch.
Ich bin innerhalb von zwei Jahren drei mal betroffen :bang:
 
        #173  

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Zumindest die SEN Hotline funzt und ich wurde auf TG umgebucht. Also wieder mal im Lila Laune Flieger nach Asien.
 
        #174  

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Member hat gesagt:
Zumindest die SEN Hotline funzt und ich wurde auf TG umgebucht. Also wieder mal im Lila Laune Flieger nach Asien.
Das Glück hatte ich leider nicht, hätte da ein Ticket für morgen zusätzlich kaufen können, mit TG in der Holzklasse für schlappe 2.300,-- €

Ich wurde nun auf Qartar Airays umgebucht, dummerweise hatte ich dieses mal Holzklasse , mit mehr Beinfreiheit gebucht. Das hat sich nun auch erledigt,
vor allem was ich immer umgehen wollte, einen Flug mit umsteigen grrrrr, in Doha & Co.
Das einzige was meinen Zorn besänftigt ist ein animalischer Fick, den ich gerade hinter mir habe, am besten setze ich hier gleich wieder an.
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
Das einzige was meinen Zorn besänftigt ist ein animalischer Fick, den ich gerade hinter mir habe, am besten setze ich hier gleich wieder an.
Dann sei aber vorsichtig, dass Du nicht wie @Cavigliano ertrinkst.
 
        #176  

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Ich habe gerade bei NTV gesehen das sie doch nur 22% mehr Lohn fordern, also schlappe 2200€ Monatlich mehr.
Gönnt den Jungs das doch mal.
 
        #179  

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Member hat gesagt:
Ich habe gerade bei NTV gesehen das sie doch nur 22% mehr Lohn fordern, also schlappe 2200€ Monatlich mehr.
Gönnt den Jungs das doch mal.

Ich stimme zu dass Cockpit in Sachen Altersregelung und Übergangsgehalt "beweglich" werden muss !

Zum Beispiel könnte man das Alter für den Ruhestand alle 4 Jahre um 2 Jahre steigern bis man auf 61 ist...

Und beim Übergangsgeld festlegen dass wenn ein Pilot im Ruhestand anderweitig beruflich fliegt (zum Beispiel als Privatpilot) das Übergangsgeld wegfällt bzw. verrechnet wird.

Allerdings solltest Du bei den 22% mehr Lohn so ehrlich sein und erwähnen dass diese 22% für den Zeitraum April 2012 bis Mai 2017 gefordert werden - NICHT für ein Jahr !

Rechnet man das herunter fordert Cockpit also rund 3,7% mehr Lohn im Jahr !

Das mag zuviel sein - allerdings bewegt sich die Lufthansa auch nicht wirklich in dem sie 0,6% Jahreserhöhung bietet !

Diese 0,6% sind natürlich schlecht zu verteidigen wenn der Vorstand von "dringend notwendigen Sparmaßnahmen" als Begründung für die 0,6% spricht sich aber vor 11 Monaten selber eine Erhöhung von 15% genehmigt hat !
 
        #180  

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Member hat gesagt:
Allerdings solltest Du bei den 22% mehr Lohn so ehrlich sein und erwähnen dass diese 22% für den Zeitraum April 2012 bis Mai 2017 gefordert werden - NICHT für ein Jahr !

Ja du hast recht, aber so ist es wenn man nur mit einem Ohr zuhört.

Erkläre mir mal warum z.B. Eurowings Piloten 20.000 € weniger im Jahr haben aber die Lufthansa Piloten immer noch nicht den Hals voll bekommen können.

Sorry aber ich glaube kaum das sie bei den Gehältern Verständnis verdient haben. Ein Lokführer z.B. hat genauso viel Verantwortung, damit kann man das also nicht begründen. Früher galten die ja mal als Elite, von solchen Gedanken müssen wir uns aber endlich verabschieden.

Bestverdiener im Cockpit: Was Lufthansa-Piloten verdienen

Wenn sie mit dem Gehalt nicht in der Lage sind für ihr Renteneinkommen zu sorgen sollten sie vielleicht mal ein paar Mathematik Kurse belegen.
 
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