Member
Member hat gesagt:Ich muss mal bei der Flugvereinigung Cockpit nachfragen, ob die ihre Streiks nach meiner Urlaubsplanung richten, bin schon wieder dabei.
Mein Flug morgen Abend gestrichen und ich habe einen Tag overstay, kommt noch erschwerend hinzu ( zumindest dafür können sie nichts ).
Mein Sohn ruft in Deutschland permanent die hotline an und fliegt in der Warteschleife gleich raus. Ich habe bis jetzt ca. 27 Stunden vor Abflug noch keine Mail von LH bekommen, für was ist die gespeichert ? Doch für dringende Infos, sollte man denken , wie der Annulierung und der Umbuchung / Umleitung.
Man sollte sich mit solchen Aussagen zurückhalten, aber nun muss es raus Scheißladen. Lufthansa, das wars mit euch , meine Geduld ist im Arsch. Ihr armen , armen Piloten tut mir ja soooo leid, aber Urlauber & Geschäftsreisende
Weltweit so maßlos und in keinem Verhältnis stranden zu lassen ist echt unterirdisch.
Ich bin innerhalb von zwei Jahren drei mal betroffen
Du sprichst aber genau den Punkt an :
Du bist innerhalb von 2 Jahren bereits ZWEI mal gestrandet wegen eines seit VIEREINHALB Jahren andauernden Tarifkonflikts !
Hättest Du da nicht irgendwie darauf kommen können dass solange dieser Tarifkonflikt noch schwillt es jederzeit passieren können dass Du ein 3. mal strandest ?
Das ist ja als würde man mit der Bahn von Hamburg nach Mannheim fahren obwohl man sich nicht mehr als 10min Verspätung leisten darf !
Aber genau wie Du denken alle : Jahrelanger Tarifstreit, mehrere Streiks und keine Einigung in Sicht ? Egaaaaaaal, wird schon passen....
Die Leute fliegen open End mit der Lufthansa , die Zahlen steigen, die Airline wächst und wächst !
Wo ist da also das Interesse der Lufthansa den Tarifstreit beizulegen ? Brauchen die doch gar nicht !
Die jammern im Fernsehen ein bisschen über die bösen Piloten und schon fliegen alle munter weiter mit der Lufthansa...
Und es soll keiner sagen es gäbe keine Alternativen...
Klar muss sich Cockpit bzw. die Piloten in Sachen Altersregelung / Übergangsgeld bewegen - gar keine Frage !
Aber hier immer nur die Piloten als Schuldige hinzustellen ist zu einfach - die Lufthansa selber trägt genauso ihren Teil bei !