Jaaaaa - die Lufthansa wird bestreikt !!!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich muss mal bei der Flugvereinigung Cockpit nachfragen, ob die ihre Streiks nach meiner Urlaubsplanung richten, bin schon wieder dabei.
Mein Flug morgen Abend gestrichen und ich habe einen Tag overstay, kommt noch erschwerend hinzu ( zumindest dafür können sie nichts ).
Mein Sohn ruft in Deutschland permanent die hotline an und fliegt in der Warteschleife gleich raus. Ich habe bis jetzt ca. 27 Stunden vor Abflug noch keine Mail von LH bekommen, für was ist die gespeichert ? Doch für dringende Infos, sollte man denken , wie der Annulierung und der Umbuchung / Umleitung.
Man sollte sich mit solchen Aussagen zurückhalten, aber nun muss es raus Scheißladen:mad:. Lufthansa, das wars mit euch , meine Geduld ist im Arsch. Ihr armen , armen Piloten tut mir ja soooo leid, aber Urlauber & Geschäftsreisende
Weltweit so maßlos und in keinem Verhältnis stranden zu lassen ist echt unterirdisch.
Ich bin innerhalb von zwei Jahren drei mal betroffen :bang:

Du sprichst aber genau den Punkt an :

Du bist innerhalb von 2 Jahren bereits ZWEI mal gestrandet wegen eines seit VIEREINHALB Jahren andauernden Tarifkonflikts !

Hättest Du da nicht irgendwie darauf kommen können dass solange dieser Tarifkonflikt noch schwillt es jederzeit passieren können dass Du ein 3. mal strandest ?

Das ist ja als würde man mit der Bahn von Hamburg nach Mannheim fahren obwohl man sich nicht mehr als 10min Verspätung leisten darf !

Aber genau wie Du denken alle : Jahrelanger Tarifstreit, mehrere Streiks und keine Einigung in Sicht ? Egaaaaaaal, wird schon passen....

Die Leute fliegen open End mit der Lufthansa , die Zahlen steigen, die Airline wächst und wächst !
Wo ist da also das Interesse der Lufthansa den Tarifstreit beizulegen ? Brauchen die doch gar nicht !
Die jammern im Fernsehen ein bisschen über die bösen Piloten und schon fliegen alle munter weiter mit der Lufthansa...

Und es soll keiner sagen es gäbe keine Alternativen...

Klar muss sich Cockpit bzw. die Piloten in Sachen Altersregelung / Übergangsgeld bewegen - gar keine Frage !

Aber hier immer nur die Piloten als Schuldige hinzustellen ist zu einfach - die Lufthansa selber trägt genauso ihren Teil bei !

Member

Member hat gesagt:
Ja du hast recht, aber so ist es wenn man nur mit einem Ohr zuhört.

Erkläre mir mal warum z.B. Eurowings Piloten 20.000 € weniger im Jahr haben aber die Lufthansa Piloten immer noch nicht den Hals voll bekommen können.

Sorry aber ich glaube kaum das sie bei den Gehältern Verständnis verdient haben. Ein Lokführer z.B. hat genauso viel Verantwortung, damit kann man das also nicht begründen. Früher galten die ja mal als Elite, von solchen Gedanken müssen wir uns aber endlich verabschieden.

Bestverdiener im Cockpit: Was Lufthansa-Piloten verdienen

Wenn sie mit dem Gehalt nicht in der Lage sind für ihr Renteneinkommen zu sorgen sollten sie vielleicht mal ein paar Mathematik Kurse belegen.

Wie gesagt : Mit der Altersregelung stimme ich zu, keine Frage !

Allerdings sind Lufthansapiloten NICHT die bestverdienensten - trotzdem natürlich finanziell ein "erlauchter" Kreis !

Wobei ich Dir in einem Widerspreche : In meinen Augen ist es immer noch ein Elite zu der den meisten mangels Tauglichkeit der Zutritt verwehrt bleibt !

Und dass Piloten sehr, sehr gut bezahlt werden halte ich aufgrund dieser Tatsache auch für vollkommen berechtigt !

Davon mal abgesehen darf man immer nicht vergessen dass ZWEI Seiten die bisherigen Verträge unterschrieben haben :
Piloten UND DIE LUFTHANSA !

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade bei NTV gesehen das sie doch nur 22% mehr Lohn fordern, also schlappe 2200€ Monatlich mehr.
Gönnt den Jungs das doch mal.

Boah wie ich Piloten nicht ab kann. Verdienen 120.000 im Jahr, gehen mit 50 in Rente und streiken 2 mal im Jahr. Wie soll da Lufthansa mit den Airlines aus nah Ost zb konkurrieren können?

Member

Ein Grund, warum ich die Hansa nie buche! Mir ist auch nicht eine gute Airline weltweit bekannt, deren großkotzige Piloten irgendwann mal streiken, oder dies androhen!
Spricht für die masslose Arroganz dieser Gesellen, sie mögen gestraft werden durch derbe Geschäftsverluste und gleich darauf auch verlust ihres Arbeitsplatzes! Was bilden sich diese großkotze eigentlich ein ?
Gott sei Dank gibt es bessere Airlines, zuverlässiger und mit weitaus besserem Service!

Member

Member hat gesagt:
Ein Grund, warum ich die Hansa nie buche! Mir ist auch nicht eine gute Airline weltweit bekannt, deren großkotzige Piloten irgendwann mal streiken, oder dies androhen!
Spricht für die masslose Arroganz dieser Gesellen, sie mögen gestraft werden durch derbe Geschäftsverluste und gleich darauf auch verlust ihres Arbeitsplatzes! Was bilden sich diese großkotze eigentlich ein ?
Gott sei Dank gibt es bessere Airlines, zuverlässiger und mit weitaus besserem Service!

SAS...
Air France...

Member

Member hat gesagt:
Boah wie ich Piloten nicht ab kann. Verdienen 120.000 im Jahr, gehen mit 50 in Rente und streiken 2 mal im Jahr. Wie soll da Lufthansa mit den Airlines aus nah Ost zb konkurrieren können?

Mal überlegen :
Die Lufthansa ist deutlich teurer als die Airlines aus dem Nahen Osten und macht trotzdem satte Gewinne...

Finde den Fehler...

Member

Member hat gesagt:
Mal überlegen :
Die Lufthansa ist deutlich teurer als die Airlines aus dem Nahen Osten und macht trotzdem satte Gewinne...

Finde den Fehler...
Rechne mal die Steuer raus, dann siehst du welche Airline teurer ist....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten