Jaaaaa - die Lufthansa wird bestreikt !!!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Rechne mal die Steuer raus, dann siehst du welche Airline teurer ist....

Lufthansa : Flugpreis 678,11 Euro minus 439,11 Steuern & Gebühren = 239,00 Euro Ticketpreis

Emirates : Flugpreis 578,71 Euro minus 393,71 Steuern & Gebühren = 185,00 Euro Ticketpreis

Lufthansa Ticketpreis = 35,24% vom Gesamtpreis

Emirates Ticketpreis = 31,97% vom Gesamtpreis

Wie ich sagte : Lufthansa ist teurer...

Member

Würde niemals privat Lufthansa fliegen, viel teuer, schlechter Service und dann die ständigen Streiks. Meinetwegen können die pleite gehen, gibt genug Alternativen.

Member

Schon erschreckend wie ein (noch) profitables Unternehmen von den eigenen Mitarbeitern ruiniert wird. Noch dazu von denen, die im Gesamtgefüge am meisten verdienen. Hinzu kommt, dass der Job lange nicht mehr das ist was er früher mal war. Wie viel verdient ein Fernbus-Fahrer im Vergleich? Auch die Zugangsvoraussetzungen für Piloten sind längst nicht mehr so hoch. Alles in allem wäre es lächerlich was da passiert, wenn es nicht so traurig wäre...

Member

Member hat gesagt:
Es sind ja nicht nur die Steuern, da habe ich mich blöd ausgedrückt.
Die Wüstenairlines haben ja auch noch andere Vorteile.

Fluglinien: Emirates hängt Lufthansa ab

Der Artikel sagt ja dass Emirates rund 30% spart - da passen eigentlich diese Vergleiche :

14.Dezember bis 5.Januar : Ticketpreis Emirates = 564,00 Euro / Ticketpreis Lufthansa = 853,00

05.April bis 26.April : Ticketpreis Emirates = 185,00 Euro / Ticketpreis Lufthansa = 474,00

Einmal kurzfristig - einmal über 5 Monate im voraus...

Lufthansa hat auf Langstrecken eine gute Auslastung bei HÖHEREN Ticketpreisen - dort holen sie eigentlich diesen "30%-Nachteil" spielend wieder rein !
Ist nicht vielleicht die Ausrichtung des Konzerns ein Problem ?

Die Lufthansa erreicht zum Beispiel bei Flügen nach Asien (ohne Naher Osten) und Nord- sowie Südamerika eine Auslastung von rund 85% !

In Europa (wo sie sich auf das Preisdumping im Ryanair, Easyjet und Co. einlassen) kommen Sie auf 80% !

Vielleicht ist es ja auch ein Fehler als Global Player auf allen Hochzeiten tanzen zu wollen !

Alle Mehrkosten die die Lufthansa gegenüber Golfairlines hat schlägt sie voll auf den Ticketpreis um - sogar noch mehr !
Und die Leute bezahlen es, die Auslastung passt ! Es ist rentabel !

Member

Glück gehabt, fliege am Montag mit Lufthansa !!!

Member

Member hat gesagt:
Schon erschreckend wie ein (noch) profitables Unternehmen von den eigenen Mitarbeitern ruiniert wird.
Falsch ! Unternehmen werden von Managern und Vorständen ruiniert nicht von Mitarbeitern.
Member hat gesagt:
Noch dazu von denen, die im Gesamtgefüge am meisten verdienen.
Falsch! Manager und Vorstände bekommen, nicht verdienen am meisten. Vor allem die, die den Hals nicht voll bekommen.
Member hat gesagt:
Alles in allem wäre es lächerlich was da passiert, wenn es nicht so traurig wäre...
Ja da gebe ich Dir Recht, es ist verdammt traurig wie sehr sich die Streitkultur und vor allem das Verständnis der nicht streikenden hier in D verändert hat ! Haupsache man hat "Verständnis" für die Bosse die sich die Taschen vollschaufeln.

Member

Member hat gesagt:
Boah wie ich Piloten nicht ab kann. Verdienen 120.000 im Jahr, gehen mit 50 in Rente und streiken 2 mal im Jahr. Wie soll da Lufthansa mit den Airlines aus nah Ost zb konkurrieren können?

Wie war und dazu springen Kunden ab und suchen sich eine alternative

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten