Member
Member hat gesagt:Neee, natürlich nicht ...und wer "erarbeitet" die Managergehälter? Wer zahlt die Vorstände? Wer fliegt? Wer baut Autos zusammen ....? ....Das hat sehr wohl oder besser, es MUSS etwas mit der gesamten Entlohnung zu tun haben.
Gegenfrage, wer sorgt dafür das sie dass tun können?
Member hat gesagt:"Manager in Deutschland verdienen im Durchschnitt das 175,65-Fache eines einfachen Arbeiters. Ob das was mit ihrer Leistung zu tun hat, bleibt fraglich."
Nochmal: Das sind die Leute die sich herausnehmen die Gehälter der Mitarbeiter zu drücken, über 8,50 Euro Mindestlohn zu schimpfen, bei Tarifstreitigkeiten das Ende des Abendlandes verkünden oder längere Lebensarbeitszeiten zu fordern.
Ja da gebe ich die teilweise recht.
Member hat gesagt:
...oder wenn sie mal wieder eine Firma in den Sand gesetzt haben und dafür noch ne fette Abfindung kassieren während der Arbeiter mit nix nen langen Hals macht.
Hier sehe ich ganz großen Handlungsbedarf.
@jowejakarta
Viele von K.'s Kollegen haben für den Fall der Fälle private ungültiger Link entfernt abgeschlossen. Die Beiträge sind hoch. K. verzichtet auf eine private Vorsorge, das Auffang-Netz der Lufthansa sei gut genug: "Was man bekommt, wenn man mit 40 aufhören müsste, würde reichen. Andere Leute müssen mit deutlich weniger auskommen."
Für Kollegen, die dem Stress im Alter nicht mehr standhalten, gibt es bei der Lufthansa eine großzügige Sonderregel. Sie entlässt ihre Piloten ab 55 Jahren in den Ruhestand und zahlt ihnen weiterhin 60 Prozent ihres letzten Gehalts - das in diesem Dienstalter weit über 200.000 Euro liegt. Um dieses Extra brennt der Streit zwischen Fluggesellschaft und Piloten besonders heiß.
Rente erst mit 60 Jahren
Die ungültiger Link entfernt will die Regeln für Berufsanfänger ihrer Tochter Passage, die für den Publikumsverkehr zuständig ist verschärfen. Sie sollen ab 2017 erst mit 60 Jahren in den Ruhestand gehen dürfen. Für die Piloten von Lufthansa Cargo, der Fracht-Tochter, und ungültiger Link entfernt gelten schon heute die höheren Altersstufen.
Die Pilotengewerkschaft Cockpit hingegen kämpft für die bisherigen Altersgrenzen. "Der Pilotenberuf ist anstrengend und jeder Mensch altert anders", betont Markus Wahl, stellvertretender Sprecher der Vereinigung Cockpit. "Wer abgearbeitet ist, muss weiterhin die Möglichkeit haben, den Beruf, auch aus Sicherheitsgründen, an den Nagel zu hängen." Bisher liege das Durchschnitts-Renteneintrittsalter der Lufthansapiloten bei knapp 59 Jahren.
Muss man dazu noch etwas sagen?
Sie bekommen derzeit 60% ihres Gehaltes wenn sie mit 50 in Rente gehen.
Das gibt es nirgendwo sonst in der freien Wirtschaft für Arbeitnehmer.
Ja klar ist jeder Mensch anders.
Warum muss dann ein Maurer, Fließband Arbeiter so lange arbeiten deren Knochen sind auch kaputt.
Bisher liege das Durchschnitts-Renteneintrittsalter der Lufthansapiloten bei knapp 59 Jahren.
Na also warum heulen die dann?
Sie sollen ab 2017 erst mit 60 Jahren in den Ruhestand gehen dürfen. Für die Piloten von Lufthansa Cargo, der Fracht-Tochter, und ungültiger Link entfernt gelten schon heute die höheren Altersstufen.
Kann es ein das es eine Elite bei der Elite gibt.
Und Abitur, plus vier Jahre Ausbildung ist gar nicht so Selten. Manche benötigen auch noch viel mehr Zeit für die Ausbildung.
Mit allen Zulagen ergeben sich für Ärzte im Krankenhaus folgende durchschnittliche Jahresbruttoverdienste:
Assistenzarzt
65.000 €
Facharzt
80.000 €
Oberarzt
120.000 €
Chefarzt
280.000 €
Aber wie gesagt ich bin auch der Meinung das die Lufhansa so wie es bei anderen Berufen oder Firmen üblich ist ihren Lehrlingen die Ausbildung finanzieren soll.
Member hat gesagt:Ich würde ja zu gern mal sehen, was die Pilotengewerkschaft tun würde, wenn ihnen die LH plötzlich anböte:
"OK, wir gehen nicht nur auf eure Forderungen ein, sondern ihr bekommt, wie wir auch, 15% mehr Gehalt. ABER: Alle Pilotenverträge werden so umgestellt, dass sie künftig unter vergleichbaren Bedingungen arbeiten wie ein Manager, also ohne Kündigungsschutz, etc."
Sehr guter Ansatz. 555
Und um jetzt zum Abschluss zu kommen. Die wenigsten Leute bringen für den Arbeitskampf der Piloten Verständnis auf. Warum liegt auf der Hand.
Ich glaube das nicht mal alle Piloten dahinter stehen.
Sondern es wieder mal nur um Macht geht. Cockpit muss ja auch eine Lebensberechtigung haben.
Mich würde mal interessieren was die Manager der Gewerkschaft verdienen.
Anhang anzeigen aimg_zeit_de_karriere_2014_10_gewerkschaftsmitglieder_wide__820x461__desktop_.jpg
So wichtig kann der Arbeitskampf den Menschen auch nicht mehr sein, obwohl das traurig ist.
Aber es ist auch einfacher zu meckern und auf alles zu schimpfen was ungerecht ist als was zu machen.
So wie gesagt das waren meine letzten Worte zu dem Thema hier. Ich bin bisher einmal mit der Lufthansa geflogen und kann nichts negatives über sie sagen.
Aber das wird bestimmt auch nicht mehr vorkommen, nicht etwa wegen dem Service sondern wegen ihrer Unzuverlässigkeit.