Thailändisch lernen

DACH --> TH Jahresvisum in Thailand machen ? Geht das ?

        #11  

Member



Hab was von 800.000 thb auf einer ThaiBank gehört
die man haben muss bevor man ein Jahresvisa beantragen
kann ist das so korrekt ?

Soweit ich mich entsinnen kann muss der Betrag auch schon
eine Weile vorher drauf sein ich meine 3 Monate.

Berichtet mich bitte wenn ich falsch liegen sollte
 
        #12  

Member



:roll: matee



ungültiger Link entferntungültiger Link entfernt



Verlängerung des Non-Immigrant-Visa um 12 Monate

Das oben aufgeführte, außerhalb von Thailand ausgestellte Non-Immigrant-Visa kann jährlich in Thailand verlängert werden. Dann entfallen die lästigen, ständigen Visareisen ins benachbarte Ausland.


Je nach Lebenslage gibt es verschiedene Variationen:
 
        #13  

Member



@kalli

danke für den link der ist echt klasse

sehr hilfreich

gruss lex
 
        #14  

Member



@Kalli

Vielen Dank echt klasse besser hätte es man nicht
machen können. Alle Informationen auf einen Blick

:elite::dank::super:
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
Bono,
du bist zu jung. Mußt noch 8 Jahre warten u. ein Konto mit ein bißchen BATH haben.

Ich habe ein Jahresvisum aufgrund meiner Work Permit!

B.V.
 
        #16  

Member



Der Rentenbescheid muss übersetzt vorgelegt werden.
 
        #17  

Member



Member hat gesagt:
Der Rentenbescheid muss übersetzt vorgelegt werden.

Welcher Rentenbescheid sollte doch auch ohne gehn
ist doch nicht zwingend nötig :D
 
        #18  

Member



Member hat gesagt:
Welcher Rentenbescheid sollte doch auch ohne gehn ist doch nicht zwingend nötig :D

Natürlich nicht, aber man erwähnt es einfach immer wieder, da ja wohl die ganz große Masse derer, die ihren Wohnsitz hier hin verlegen, dem aktiven Berufsleben ade gesagt haben.

Noch mal in Kürze für alle nicht verheirateten: 800.000 auf dem Konto, drei Monate vorher. Die erste variante.

Die 2. Variante: 800.000 Einkommen pro Jahr. Dazu fallen mir spantan folgende Arten ein. Rente, Einkommen aus nichtselbständiger Tätigkeit (Z.B. Gehalt aus Altersteilzeit). Außerdem ist es möglich, alle anderen Einkommensarten, die in D versteuert werden, per letztem Steuerbescheid vorzulegen. Z.B. Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit, Mieteinnahmen, Einnahmen aus Kapitalerträgen.

Die 3. Variante: Eine Kombination aus 1 und 2: Z.B. 600.000 Jahreseinkommen, dann müssen zusätzlich 200.000 auf dem Konto sein.

Alle Einkommensbescheinigungen müssen nicht nur ins englische überstzt, sondern auch von der Botschaft beglaubigt sein. Die Botschaft macht dabei auch die Übersetzung. In Pattaya übernimmt das auch für die Deutschen der Ösi-Konsul Hofer.

Noch Fragen, stehe gern zur Verfügung. Habe jetzt das 9. Jahresvisum.
 
        #19  

Member



Hab eben im Pattaya Fan Forum gelesen, daß ab diesem Monat, bei Beantragung eines Non Immigrant Visums zusätzlich zu den normalen Unterlagen ein polizeiliches Füphrungszeugnis und ein Gesundheitszeugnis vom Arzt notwendig wäre. Ein entsprechendes Hinweisschreiben hängt an der Botschaft aus??? Da allein die Beantragung des Führungszeugnisses 3 -4 Wochen dauern kann, kann es für manchen zu spät sein. Wenn jetzt der 1. April wäre, würd ich es als Scherz abtun, soll aber anscheinend stimmen??? Hab mal auf die Botschaftsseite geschaut, aber nichts gefunden. Weiß wer mehr???
 
        #20  

Member



Ja, es scheint sich zu bestätigen. Angeblich gilt es aber nicht für Farang die mit einer Thai verh. sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten