Thailändisch lernen

DACH --> TH Jahresvisum in Thailand machen ? Geht das ?

        #321  

Member

Member hat gesagt:
Könnte man mal wieder auf das Thema zurückkommen.

" Jahresvisum in Thailand machen ? Geht das ? "

Rentenhöhe, Steuern auf Rente, KV...

Alles Bestandteile der Fragestellung:

"Jahresvisum in Thailand machen"
 
        #322  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann dir da auch nicht direkt was zu schreiben.
Danke, war eigentlich auch nicht als direkte Bitte um Auskunft gedacht 😉
Mehr als Reaktion auf die Vermutung, KV wäre einfacher für uns.
Member hat gesagt:
MwN ist @Glupperer pensionierter Beamter.
Der dürfte mehr dazu beitragen können.
Stimmt, das ist er und er hatte schonmal eine meiner dahingehenden Fragen beantwortet:

Er muss auch (noch) keinen KV-Nachweis erbringen.
Seine Restkostenversicherung hatte er gekündigt und die 30% selbst getragen, was aber wohl spätestens bei Eintritt behandlungsintensiverer Krankheiten doch stark ins Geld geht (siehe seine Antwort in meinem Zitat oben).
 
        #324  

Member

Member hat gesagt:
Könnte man mal wieder auf das Thema zurückkommen.
Wenn Du schon so lange in TH lebst, wie machst Du das mit den Aufenthaltsverlängerungen und hast Du eine KV dazu?
 
        #325  

Member

Member hat gesagt:
wie machst Du das mit den Aufenthaltsverlängerungen und hast Du eine KV dazu?
1995 mit Non-O eingereist.
Zunächst die 400.000 Variante, Verheiratet.
Seit 2005 die 800.000 Baht (Festgeld) Variante.
Keine Krankenversicherung.

Bisher immer problemlos die Verlängerung durch die zuständige Immigration erhalten.
 
        #327  

Member

Member hat gesagt:
Gültig für 90 Tage
Ja, nach Austellung in Vientane, 90 Tage Zeit es für die Einreise nach Thailand zu beanspruchen.
Nach der Einreise wieder 90 Tage um ein EOS zu beantragen.
 
        #328  

Member

Member hat gesagt:
Nach der Einreise wieder 90 Tage um ein EOS zu beantragen.

Deswegen keine KV. Beim O-S (Gültig für 90 Tage) braucht es auch heute keine KV
 
        #329  

Member

Member hat gesagt:
Beim O-S (Gültig für 90 Tage) braucht es auch heute keine KV
Also wenn du hier aus Deutschland ein Non-O single Visum beantragst, brauchst du eine Auslandskrankenversicherung die 90 Tage gültig ist. Für die Verlängerung in Thailand benötigt man dann keine mehr.
 
        #330  

Member

Leute, mein Non-O mit dem ich hier lebe ist aus dem Jahre 1995, damals war alles einfacher.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten