Jakarta-Lagebericht eines Neulings

• Ersteller

Member

Wir waren 2015 im Wow-Hotel untergebracht, in der Nähe vom Loksari Plasa.

Anhang anzeigen upload_2018-4-18_8-35-33.jpg

Von dort wollte ich unbedingt ins Stadium. Habe aber erfahren, dass dort nach einer Messerstecherei mit Drogenhandel etc. der Laden geschlossen wurde. Rund um das WOW-Hotel gibts einige wenige Karaoke,
Mädels die sich kaum für Touristen interessieren. Auch Diskotheken werden dort von Einheimischen besucht. Einige wenige Freelancer stehen an der Straße Richtung Einkaufszentrum. Insbesondere vor dem Hotel Prinsen Park, was anscheinend so eine Art Hotel mit vor der Haustüre herumlungernden Mädels ist.
Eine Mamsan schwirrt immer um die rum und verhandelt dann. Hab zweimal eine mitgenommen, konnte man sich schenken, da war kein Gf6 ohne Gefühl, rein raus ab nach haus.

Direkt gegenüber dem WOW-Hotel war eine kleine Bar mit 35-40 jährigen älteren Animierdamen, die sich anboten. Diese Bar war der Siera-Diskothek angeschlossen. In der Sierra Diskothek wollten alle Girls nur Geld für XTC, völlig verrückt, was da mit Drogen abging.

Anhang anzeigen upload_2018-4-18_9-24-23.jpg

Dankend abgelehnt und nachdem wir abgereist waren, mal die Polizei informiert, dass die den Betreibern mal auf die Finger klopfen.

Insgesamt ist das Nachtleben im Norden sehr enttäuschend. Insgesamt sind die Wege doch sehr weit.
Oft waren wir die einzigen Ausländer. Deckt sich mit den anderen Berichten.

Beim nächsten Mal, gehts in den Süden. Was gar nicht gut kam, waren die auf dieser Insel gezündeten Abholzungsbuschfeuer, damit mehr Palmölpflanzen angebaut werden konnten. Ich war noch nie in einer Stadt, wo sogar Nichtraucher plötzlich nach Ankunft starken Raucherhusten bekamen.

Was das angeht, wars die Hölle.

Member

Ja wie sich die Zeiten doch ändern. :(
In den 90iger Jahren bis ca 2005 war ich monatlich einmal in Jakarta. Da ging sowohl um den Blok M als auch um das Lokasari Plaza der Bär ab. Das Lokasari war DER after-school Treffpunkt mit der CountryCeria Disco, die ab 2:00 nachmittags geöffnet hatte und die Schulmädels mal schnell vor dem nach Hause gehen sich ein Taschengeld verdienten. So um die 70.000 IDR pro Session. Das wurde dann zu bekannt - und die short-time rooms geschlossen mit Hilfe von muslimischen Gruppen.

Ab dann gings in der ganzen Gegend bergab. Kalijodo zu, Dolly Surabaya zu, Bataam nix mehr. Ich meine nur noch Hotel Travel und Malibolo ist übriggeblieben - aber das können die jetzigen Expats besser bestätigen.

Wer erinnert sich noch an diese pink-tiles in den ST-rooms?:p

Anhang anzeigen Dsc00063.jpg

Member

Danke Euch fuer die Infos !
Da komme ich ja wohl leider einige jahre zu spaet @Nasoowas :( :(
Das waere ein highlight gewesen .

@jowejakarta

Wenn ich das hier Alles so lese und auf mich wirken lasse, reift in mir der. entschluss, meinen plan zu aendern .
Urspruenglich wollte ich ja zentral zwischen den nightlife hotspots im
Sueden und Norden absteigen und das Merlynn Park Hotel war fast schon gebucht .
Ich werde sicher auch den einen oder anderen Abstecher in den Norden machen zum nightlife, aber ich moechte jetzt doch lieber im Sueden wohnen, und zwar moeglichst zentral, um die Besten hotspots im nightlife von dort gut erreichen zu koennen .
Auch die eine oder andere von Dir genannte Bar in Kemang oder Kuningan sollte nicht zu weit entfernt sein .
Irgendwie habe ich das gefühl , dass ich als Quasi-Newbie ( auch wenn ich zum zweiten Mal in Jakarta bin ), dass das nightlife im süden erwas einfacher ist ( wie gesagt, ist nur mein bauchgefühl ) .
Kannst Du fuer diesen zweck ein Hotel empfehlen, welches auch einigermassen gute Anbindung zum Flughafen hat ? Ausserdem sollte es girlfriendly sein und swimming pool waere klasse . Fruehstueck brauche ich nicht . Gibt es so Etwas bis ca. 30 Euro / Nacht ?

Danke im Voraus !

Traktor

Member

Member hat gesagt:
Danke Euch fuer die Infos !
Da komme ich ja wohl leider einige jahre zu spaet @Nasoowas :( :(
Das waere ein highlight gewesen .

@jowejakarta

Wenn ich das hier Alles so lese und auf mich wirken lasse, reift in mir der. entschluss, meinen plan zu aendern .
Urspruenglich wollte ich ja zentral zwischen den nightlife hotspots im
Sueden und Norden absteigen und das Merlynn Park Hotel war fast schon gebucht .
Ich werde sicher auch den einen oder anderen Abstecher in den Norden machen zum nightlife, aber ich moechte jetzt doch lieber im Sueden wohnen, und zwar moeglichst zentral, um die Besten hotspots im nightlife von dort gut erreichen zu koennen .
Auch die eine oder andere von Dir genannte Bar in Kemang oder Kuningan sollte nicht zu weit entfernt sein .
Irgendwie habe ich das gefühl , dass ich als Quasi-Newbie ( auch wenn ich zum zweiten Mal in Jakarta bin ), dass das nightlife im süden erwas einfacher ist ( wie gesagt, ist nur mein bauchgefühl ) .
Kannst Du fuer diesen zweck ein Hotel empfehlen, welches auch einigermassen gute Anbindung zum Flughafen hat ? Ausserdem sollte es girlfriendly sein und swimming pool waere klasse . Fruehstueck brauche ich nicht . Gibt es so Etwas bis ca. 30 Euro / Nacht ?

Danke im Voraus !

Traktor

Zum Beispiel Ayaka Suites , Sawana Suites oder Puri Denpasar

Das Puri Denpasar liegt genau an der Schnittstelle zwischen Kuningan und Kemang, das Ayaka Suites zwischen Kuningan und Sudirman / Senayan und das Sawana Suites zwischen Thamrin und Senayan

Alle mit Pool...

Member

Member hat gesagt:

Das Puri Denpasar liegt genau an der Schnittstelle zwischen Kuningan und Kemang, das Ayaka Suites zwischen Kuningan und Sudirman / Senayan und das Sawana Suites zwischen Thamrin und Senayan

Alle mit Pool...

Auch alle girlfriendly ?

Member

Member hat gesagt:
Auch alle girlfriendly ?
Member hat gesagt:

Alle mit Pool...

@jowejakarta
Danke für die Tips. Leider sind die 3 genannten Hotels über Agoda ausgebucht .
Hast Du evtl. Noch ein oder zwei weitere Hoteltips für ein girlfriendly Hotel in der Gegend ? Auf pool würde ich auch zur not verzichten .
Preis bis 30 Euro / Nacht falls möglich .

Danke im Voraus !

Traktor

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta
Danke für die Tips. Leider sind die 3 genannten Hotels über Agoda ausgebucht .
Hast Du evtl. Noch ein oder zwei weitere Hoteltips für ein girlfriendly Hotel in der Gegend ? Auf pool würde ich auch zur not verzichten .
Preis bis 30 Euro / Nacht falls möglich .

Danke im Voraus !

Traktor

Rasuna Icon (gute Lage, zwischen Kuningan / Thamrin / Sudirman)

Sunbreeze (in Senayan , walking Distance zum Gelora Bung Karno Stadium / Plaza Senayan / Senayan City - kurze Fahrten nach Kuningan / Sudirman / Kemang / Blok M)

Member

Ist echt zum Heulen, auch ausgebucht :(, aber ich werde schon was finden

Traktor

Member

Habe jetzt das Liberty Hotel Thamrin gebucht, hoffe , es ist girlfriendly und die Lage für das Nachtleben in South Jakarta ist strategisch gut gewählt .

Traktor

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten