• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Oktober

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Oktober.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Oktober

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Oktober.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Oktober

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Oktober.

Indonesien Jakarta - Nightlife

       #61  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.197
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
Na dann frag ich mal in die Runde:
Kennt ihr Kali Jodo? Die locale Puff-gegend im Norden an der Autobahn zum Flughafen gelegen...

Kunden sind die normalen Arbeiter, fuer die alles ueber 100.000 Rups n Vermoegen ist. Die Ceweks meist frisch vom Kampung bevor sie dann ein paar Jahre spaeter in die Massage-Parlors wechseln. Tagsueber ne tote Gegend - aber wenn nachts die Lichter angehen wirds laut und heftig :)
"an der Autobahn zum Flughafen" ist ne gute Beschreibung...

Liegt in an der Grenze zwischen Grogol und Pluit.

Die Ecke hat ne schöne Mall mit SEHR guten Restaurants und SEHR gutem Foodcourt (lecker essen für ganz kleines Geld) - die Emporium Pluit Mall, eine meiner Lieblingsmalls in Jakarta.
Das aber nur am Rande...

Wir haben mal unweit der Ecke gewohnt, im "Season City Komplex" als der ganz neu war. Dort gibts übrigens am günstigen Fussballtrikots von Real, Barca, Juve, Chealsea und Co.
Auch dies nur am Rande...

Ganz ehrlich : Ich kann von Kali Jodo nur abraten...

Aus 2 Gründen :

1/ Wenn es eine wirklich kriminelle Zone in Jakarta gibt wo man aufpassen sollte dann hier...
und viel wichtiger
2/ MINDERJÄHRIGE !!!! Und zwar OHNE ENDE !!!

Ist recht gross, quasi die Reeperbahn in extrem.
Bars, Discos, Massagen, Strassenstrich, Transen...

Aber eben auch minderjährige - und zwar am laufenden Meter...


Meine Meinung :

Man hat genug Kohle um um die halbe Welt zu fliegen, fürs Hotel und auch die Alkoholpreise stören einen nicht.
Muss man dann wirklich nach dem Motto "Mehr als 10 Euro gebe ich ST nicht aus" durch die Gegend poppen ?

Deswegen werde ich die Ecke nie empfehlen.
Zumal es weit besseres gibt...


Ach so: Ich hab übertrieben... Mit den 10 Euro...
Wer will bekommt es da auch für 3 Euro hinterm Busch... Wer's braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #62  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.197
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
Falls mal einer länger als 3 Tage in Jakarta bleiben will kommt hier eine sehr gute Unterkunftsmöglichkiet in absoluter TOPLAGE !!!


KUNINGAN JUNCTION GUESTHOUSE in Kuningan / South-Jakarta !

Lage : Im westlichen Kuningan, direkt im Zentrum zwischen MegaKuningan, Semanggi, Senayan und Kemang.

Alles was man braucht ist für kleines Geld mit dem Taxi zu erreichen.
Mehrere Malls, Expat-Supermärkte und Bars/Restaurants erreicht man auch zu Fuß !
Ein Minimart (Circle K) istgegenüber (20m).

Im Haus befindet sich ein Restaurant, ein Cafe, Laundryservice und 24h-Security.

Grosszügige , moderne Zimmer mit seperatem Wohnbereich !
Klimaanlage, 32Zoll-TV, WiFi kostenlos, grosser Kühlschrank !
Gereinigt wird täglich von Montag bis Freitag.

Es gibt ne tolle Dachterasse aber leider keinen Pool.

Das ist aber kein Problem - meine Kleine und ich wohnen um die Ecke , unser Komplex hat einen 30m x 10m - Pool.
Einfach bescheid sagen, dann lassen wir euch als Gäste eintragen...

Und was kostet der Spass ? Die Monatsrate liegt inklusive allem bei rund 450 Euro - für das gebotene und die Toplage im teuren Süden ein SPOTTPREIS !!!!

Hier mal ein paar Bilder...


Das Guesthouse selber...

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.


Die Dachterasse...

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.


Alle Zimmer sind verschieden - hier Beispiel 1 :

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.


Beispiel 2...

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.


Beispiel 3...

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
 
 
       #63  
X

xthai20

Gast
hallo jovejakarta,
danke for die tollen bilder und einmalige infos.

bin diese woche in jakarta und schon neugierig auf die stadt:)
 
 
 
 
       #64  

DeeKa

Silver Member
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
762
Likes erhalten
88
Standort
Bali
So, gerade mal Jakarta gebucht.
7 Wochen Anfang Dezember bis Ende Januar.
Sollte reichen um sich etwas im Land umzusehen :wink:

Dee
 
 
 
 
 
       #66  

harry771

Silver Member
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
888
Likes erhalten
676
Standort
Bali
Boah 7 Wochen ist ja mal ne Ansage...:wgeil:


Viel Spass, Deeka, und selamat jalan!
 
 
 
 
 
       #68  

DeeKa

Silver Member
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
762
Likes erhalten
88
Standort
Bali
Für Java & Planscherei auf Bali wird es reichen - für's ganze Land wirds eng... :D
Das ganze Land muss nicht sein, hab mir erstmal die Urlaubsvideos meiner Eltern geholt um zu schauen was ich an Kultur unbedingt machen muss.
Bali klar muss ich hin, ansonsten wollt ich mir eher ein paar kleinere Nester anschauen in Hinblick auf die Frage ob ich dort leben könnte - da heute meine Mitteilung zur unbefristeten Rente gekommen ist, muss ich auch nicht mehr 183 Tage im Jahr in Deutsch-Kaltland sein. :baaee:

Dee
 
 
 
 
       #69  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.197
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
Das ganze Land muss nicht sein, hab mir erstmal die Urlaubsvideos meiner Eltern geholt um zu schauen was ich an Kultur unbedingt machen muss.
Bali klar muss ich hin, ansonsten wollt ich mir eher ein paar kleinere Nester anschauen in Hinblick auf die Frage ob ich dort leben könnte - da heute meine Mitteilung zur unbefristeten Rente gekommen ist, muss ich auch nicht mehr 183 Tage im Jahr in Deutsch-Kaltland sein. :baaee:

Dee
Wenn Du was für leben suchst aber keine Lust auf täglich Grossstadt hast dann fass mal Anyer ins Auge.

Keine 2 Autostunden westlich von Jakarta, ne kleine Stadt diekt am Meer ( an der Sundastraße) gegenüber von Sumatra.

Unter der Woche hat man es schön ruhig, am Wochenende ein bisschen Trubel durch viele Leute aus Jakarta die für 2 Tage rüberkommen...
Traumhafte Strände , für Wasserfreunde einige tolle Korallenriffe und schöne Sonnenuntergänge...

Shoppen ist kein Problem - Cilegon (rund 400.000 Einwohner) ist nur 20km entfernt...

Ist ne gute Alternative - nicht weit von Jakarta, Cilegon um die Ecke aber im Alltag hat man tolle Strände und Ruhe...
 
 
 
 
       #70  

DeeKa

Silver Member
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
762
Likes erhalten
88
Standort
Bali
Wenn Du was für leben suchst aber keine Lust auf täglich Grossstadt hast dann fass mal Anyer ins Auge.
...
Ist ne gute Alternative - nicht weit von Jakarta, Cilegon um die Ecke aber im Alltag hat man tolle Strände und Ruhe...
Danke für den Tipp - wenn Du nichts dagegen hast bombe ich Dich noch per PM mit ein paar Fragen zu :lach:

Ich muss mich aus gesundheitlichen Gründen in relativer Nähe zu einer guten Klinik niederlassen, da ich in absehbarer Zukunft an die Dialyse muss (man wird ja nicht ohne 42.000 Gründe jung berentet...). Deshalb schaue ich immer erstmal nach ordentlichen Kliniken und suche dann da im Umkreis :wink:

Dee
 
 
 
 
       #71  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.197
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
Danke für den Tipp - wenn Du nichts dagegen hast bombe ich Dich noch per PM mit ein paar Fragen zu :lach:

Ich muss mich aus gesundheitlichen Gründen in relativer Nähe zu einer guten Klinik niederlassen, da ich in absehbarer Zukunft an die Dialyse muss (man wird ja nicht ohne 42.000 Gründe jung berentet...). Deshalb schaue ich immer erstmal nach ordentlichen Kliniken und suche dann da im Umkreis :wink:

Dee
Krankenhäuser findest Du in Indonesien als "Rumah Sakit".

In Cilegon unweit von Anyer gibt es das "Rumah Sakit Krakatau Medika" - ein modernes , gutes Krankenhaus.
20min Fahrt wären ja nicht das grosse Problem.

Dort war ich auch schon 2mal - ich bin ja selber auch seit meinem 14.Lebensjahr chronisch krank (2 Krankheiten).

Gute Kliniken zu finden war für mich nie ein Problem.

Das Krakatau Medika hat eine eigene Website - kannst Du Dir ja mal anschauen...

| PT Krakatau Medika



Ach so :

In South Jakarta (Gatot Subroto) ist das "Medistra Hospital", meine "Stammklinik"...
Die haben auch mehrere Spezialabteilungen wo die Praxisdienst machen, unter anderem Dialyse.
Für mich ist der Laden ideal - nur 1km die Strasse runter...

Liegt ganz in der Nähe (600m) von dem Guesthouse das ich weiter oben vorgestellt habe...

Für den Anfang wäre das z.B. ein gutes Paket :

Ein schönes Guesthouse für kleines Geld in Toplage und eine gute Klink in der Nachbarschaft...

http://www.medistra.com/en/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=1
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #72  

DeeKa

Silver Member
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
762
Likes erhalten
88
Standort
Bali
Danke!
Ich schaue aber nicht nur nach der Möglichkeit einer Dialyse sondern auch nach dem Bildungsstand der Ärzte, ob sie auf dem aktuellen Stand sind und da gibt es neben Jakarta, Palembang, Denpasar, Semaqrang und Surabaya nicht viel was ich gefunden habe ;-)
Jakarta und Denpasar sehen da noch am Besten aus, aber ich schau mich erstmal um.

Dee
 
 
 
 
       #73  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.197
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
Danke!
Ich schaue aber nicht nur nach der Möglichkeit einer Dialyse sondern auch nach dem Bildungsstand der Ärzte, ob sie auf dem aktuellen Stand sind und da gibt es neben Jakarta, Palembang, Denpasar, Semaqrang und Surabaya nicht viel was ich gefunden habe ;-)
Jakarta und Denpasar sehen da noch am Besten aus, aber ich schau mich erstmal um.

Dee
Semarang (ohne "q") ist keine wirklich "lebenswerte" Stadt - sie lebt davon dass Java Tengah (Jepara,Surakarta/Solo) das Zentrum der Möbelindustrie ist und dort ein grosser Hafen ist.
Sehr oft im Jahr schwere Überschwemmungen in der Stadt wegen dem abgesenkten Erdreich...
Ich bin oft in der Ecke , kaufe meine Waren dort ein und lasse die Container von Semarang aus via Singapur nach Hamburg verschiffen.
Leben muss ich da nicht unbedingt - da gibts schönere Flecken in Indonesien...

Surabaya hat sich positiv entwickelt - kein Vergleich mehr zu dem Drecksloch das es vor 10-12 Jahren noch war...
Die Bürgermeisterin bewegt da verdammt viel...

In Jakarta kann man ja auch ohne Grossstadtgewühl leben - in Tangerang oder Bintaro...

Meine Freundin hat ein neues Haus in Bintaro in einem Komplex gekauft - ne schöne ruhige Ecke da mit allem was man zum Leben braucht...

Statt Palembang würde ich eher Bandung vorziehen - ist schöner, Entfernung zum Meer identisch, tolle Natur...
Dort gibt es auch sehr gute medizinische Einrichtungen...
 
 
 
 
       #74  

Liggi

Platin Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
2.443
Likes erhalten
450
Standort
Hamburg/Pattaya
Beruf
Urlauber
Hier ist doch ein Thread "NACHTLEBEN"
 
 
 
 
       #75  

Junior

Member
Mitglied seit
01.06.2013
Beiträge
76
Likes erhalten
4
Standort
Karlsruhe
@liggi hehe ja!

Es stehen aber schon ziemlich gute Tipps! Ich war vor 4 Jahren dort, Date aber immer noch mit Indonesierinnen übers Internet (treffen uns hier oder HK). Sie sind meine Lieblingsasiatinen, obwohl man sie in Jakarta, aber auch in Bali nur in den Bars so richtig offen ansprechen konnte (hat sich das geändert?).

Wenn man Kohle hat, spielt das Alter GAR keine Rolle, zudem sehen auch 37 Jährige wie 24 aus! Die meisten Mädels in den Bars haben bereits mit Ausländern Erfahrungen, deshalb kommt das Thema Treue relativ früh. Auffallend war auch die hohe Anzahl an Jungfrauen, denn eine ü27 heiratet dort keiner mehr. Es ist irgendwie komisch, zum einen predigen sie Treue, Heirat und das Zusammenleben, aber ist einmal die (schüchterne) Schale gebrochen, spielt nur noch Sex die Musik. Wein ist auf jeden Fall ein guter Einstieg, dass ist irgendwie vereinbar mit ihrer muslimischer Kultur, aber allgemein viele von denen sind eigentlich nicht so gläubig, wie sie es ausstrahlen (zB Kopftuch).

@DeeKa 7 Wochen reichen meiner Meinung nach völlig aus, ich habe in 15 Tagen Jakarta und Umgebung, Buru Buru und Bali (5 Tage) anschauen können. Alles mit dem Flugzeug, Mietwagen und Taxi. War alles relativ günstig, hin und zurück nach Bali mit dem Flugzeug kostetet 40.-.
 
 
 
 
       #76  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.197
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
Alkohol ist kein Problem - die meisten Indonesier vermischen den Islam mit traditionellem Glauben , leben ihn sehr liberal...

Man kann die Mädels schon auch so ansprechen - allerdings muss man das aufbauen...


Davon mal ab ist eine Beziehung zu einer Indonesierin viel einfacher möglich als z.B. in Thailand und auch unkomplizierter...
 
 
 
 
       #77  

DeeKa

Silver Member
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
762
Likes erhalten
88
Standort
Bali
Die Religion in Indonesien erscheint mir als sehr liberal - bis auf Aceh - denn in welchem anderen Land sind einzelne Feiertage von Muslimen, Christen, Buddhisten, Hindus und Chinesen gesetzlich verankert?
Da ist Germoney ein Scheiss dagegen, jedes Bundesland hat andere religiöse Feiertage, aber immer nur christlich...

Dee
 
 
 
 
       #78  

CheapCharly

Member
Mitglied seit
22.04.2012
Beiträge
33
Likes erhalten
5
Danke für die tollen Infos Leute ! Für mich geht's August -September nach Indonesien. Hat wer Empfehlungen bezüglich günstiger Hotels nahe am Nightlife (zb. Blok M) , bei denen es seiner Erfahrung nach keine Probleme beim mitnehmen wechselnder der Girls gibt ? Oder auch umgekehrt: Hatte schon jemand Probs ? Für die Gegend Blok M hätte ich zb. das "favehotel Melawai" ins Auge gefasst...

Gruß
 
 
 
 
       #79  

PattayaFan

Platin Member
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
2.314
Likes erhalten
808
Standort
Paderborn
Danke für die tollen Tipps hier
 
 
 
 
       #80  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.197
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
Danke für die tollen Infos Leute ! Für mich geht's August -September nach Indonesien. Hat wer Empfehlungen bezüglich günstiger Hotels nahe am Nightlife (zb. Blok M) , bei denen es seiner Erfahrung nach keine Probleme beim mitnehmen wechselnder der Girls gibt ? Oder auch umgekehrt: Hatte schon jemand Probs ? Für die Gegend Blok M hätte ich zb. das "favehotel Melawai" ins Auge gefasst...

Gruß
Warum willst Du ein Hotel direkt Blok M nehmen ?

Glaub mir - Du wirst mehr anderswo als in der Area Blok M abhängen !

Blok M ist nicht schlecht für die ersten 1-2 Abende - weil es supereinfach ist.

Aber im Unterschied zu Pattaya verteilt sich das Nighlife mehr - nimm deswegen am besten eine
Unterkunft in Kuningan, dann bist Du genau in der Mitte von allem was Du brauchst !

Kommst schnell nach Norden (Mangga Besar) , nach Senayan oder Sudirman (Cj's , Bats ) , Blok M und Kemang (Estern Promise, Fez) , hast Bars in der Umgebung (Aphrodite, Cazbar) und Shopping und Gastronmie en Masse um Dich rum.

Schau mal nach dem "Fave Hotel Gatot Subroto".

Das liegt genau in der Mitte , mehrere Malls sind zu Fuss in 5-8min zu erreichen.
(Auch die Mall Ambassador mit den besten Wechselstuben)

Ist ein überschaubares Hotel - diekt daneben (25 Meter) ist der Komplex wo meine Kleine und ich unser Apartment haben - Du kannst also unseren Swimming-Pool nutzen...

Weiterer Vorteil :
Sehr ruhige Lage - positiv wenn man mal ausschlafen will ! Nur eine kleine Nebenstrasse ohne Durchgangsverkehr.
Und auch ne gute Ecke - direkt angrenzend ist der "Komplek Polri" - ein Wohngebiet mit Einzelhäusern von pensionierten Polizeibeamten..
Sehr grün, keine Betonwüste ! Ganz selten im Süden !


Oder Guesthouse Kuningan Junction - sehr günstige Monatspreise und sehr grosse Zimmer mit getrenntem Wohnbereich, nur ein kleines Stück südlich.

Von diesen beiden Hotels kommst Du schnell und günstig mit dem Taxi überall hin.
 
 
 
 
Oben Unten