Hi! Ich war schon mehrmals in Indonesien und habe das Nachtleben in Jakarta ziemlich intensiv kennen gelernt.
Das Angebot dort ist ziemlich vielfältig und bietet eigentlich für jeden Geschmack etwas. Würde ziemlich lange dauern alles was ich kenne detailliert hier aufzulisten, also fasse ich das Wichtigste kurz mal zusammen:
Einer der lohnenswertesten Hotspots wenn man nach einem anstrengenden Tag etwas abschalten will sind sicherlich die Hotelbars. Davon gibt's in der Regel in jedem großen Hotel eine. Besonders zu empfehlen sind in dieser Kategorie vor allem das BATS (im Shangri La), die MO Bar im Mandarin Oriental oder auch CJ's im Hotel Mulia in Senayan. Die fallen mir spontan ein aber es gibt auch noch viele andere gute.
Nicht ganz so edel, aber günstiger ist z.B. Blok M, hier imWesentlichen das Top Gun und die MyBar. Wenn man eher in Ruhe entspannen möchte empfiehlt sich ein Besuch in einem der großen Spas, wie z.B. das Alexis, V2, Emporium oder Malioboro Spa. diese "One Stop Entertainment Venues" beinhalten außerdem alle einen eigenen Nachtclub.
Dann gibt's noch die "richtigen" Clubs im Sinne von Diskotheken. Hier sind vor allem das Dragonfly, Blowfish, Immigrant oder X2 empfehlenswert. Am Wochenende geht auch im RedSquare oft richtig die Post ab, wo man auch sehr einfach Leute kennen lernen kann.
Auf dieser Seite hier:
Jakarta100bars Nightlife Reviews - Best Nightclubs, Bars and Spas in Asia
findest du auch noch unzählige Infos, was das gesamte Nachtleben Jakartas angeht, und natürlich die Adressen (manchmal sind die Clubs gar nicht so leicht zu finden und nicht jeder Taxifahrer kennt sich aus). Falls du noch weitere Fragen hast kannst du mir auch gern noch mal eine PM schicken.