Indonesien Jakarta

  • Ersteller
        #1  

Member

Jungs, ich würde mal Eure Hilfe brauchen...

Meine letzte Dienstreise nach Jakarta ist nun schon 10 Jahre her, ich habe allerdings ausgesprochen gute Erinnerungen, rein girltechnisch gesehen.

Nun bahnt sich ein ca. 10tägiger Aufenthalt in Jakarta an, wo ich tagsüber beruflich gebunden bin, aber gene abends auf die Piste gehen würde.

Kennt sich jemand von Euch dort aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Hi! Ich war schon mehrmals in Indonesien und habe das Nachtleben in Jakarta ziemlich intensiv kennen gelernt.
Das Angebot dort ist ziemlich vielfältig und bietet eigentlich für jeden Geschmack etwas. Würde ziemlich lange dauern alles was ich kenne detailliert hier aufzulisten, also fasse ich das Wichtigste kurz mal zusammen:
Einer der lohnenswertesten Hotspots wenn man nach einem anstrengenden Tag etwas abschalten will sind sicherlich die Hotelbars. Davon gibt's in der Regel in jedem großen Hotel eine. Besonders zu empfehlen sind in dieser Kategorie vor allem das BATS (im Shangri La), die MO Bar im Mandarin Oriental oder auch CJ's im Hotel Mulia in Senayan. Die fallen mir spontan ein aber es gibt auch noch viele andere gute.
Nicht ganz so edel, aber günstiger ist z.B. Blok M, hier imWesentlichen das Top Gun und die MyBar. Wenn man eher in Ruhe entspannen möchte empfiehlt sich ein Besuch in einem der großen Spas, wie z.B. das Alexis, V2, Emporium oder Malioboro Spa. diese "One Stop Entertainment Venues" beinhalten außerdem alle einen eigenen Nachtclub.
Dann gibt's noch die "richtigen" Clubs im Sinne von Diskotheken. Hier sind vor allem das Dragonfly, Blowfish, Immigrant oder X2 empfehlenswert. Am Wochenende geht auch im RedSquare oft richtig die Post ab, wo man auch sehr einfach Leute kennen lernen kann.
Auf dieser Seite hier:

Jakarta100bars Nightlife Reviews - Best Nightclubs, Bars and Spas in Asia

findest du auch noch unzählige Infos, was das gesamte Nachtleben Jakartas angeht, und natürlich die Adressen (manchmal sind die Clubs gar nicht so leicht zu finden und nicht jeder Taxifahrer kennt sich aus). Falls du noch weitere Fragen hast kannst du mir auch gern noch mal eine PM schicken.
 
        #3  

Member

Ich hab vor 2 Jahren in einem Vorort von Jakarta gearbeitet, allerdings war ich abends immer so platt gewesen, das mir nur die Kopftuchhennen an der Hotelbar übrig blieben. Mädelstechnisch hatte man selbst in Bekasi eine recht gute Auswahl aber leider blieb keine Zeit auf die Piste zu gehen und die Hotspots zu beäugen.

cu Sausa
 
        #4  

Member

Ja die Auswahl ist eigentlich in ganz Jakarta ziemlich gut. Aber mit Kopftuch habe ich bisher noch nie eine in einem Club oder einer Bar gesehen :D
 
        #5  

Member

:hehe: wenn man nett fragt dann schnallt sich auch eine Moslime beim poppen das Kopftuch um :hehe:

cu Sausa
 
        #6  

Member

Das stimmt allerdings, möglich ist in Jakarta so einiges :D
 
        #7  

Member

@peacock76

herzlichen Dank für die Tips, speziell die website. Weil sich ja die Mädels und die Zeiten ändern, muss ich mich beizeiten informieren. Was nehmen die Mädels dort so heutzutage?

@Sausa

ja, ich hatte zuerst auch einige Zeit in einer Vorstadt geniessen dürfen, aber da hatte ich wegen Arbeit keine Gelegenheit mich umzusehen. Der Kunde war ja immer dabei und da darf ich ned:(
 
        #8  

Member

Die Preise sind ziemlich stark davon abhängig wo man hingeht. In den großen, "hochklassigen" Hotelbars wie CJs o.ä. rufen die Mädels oft Preise von ca. 1 Mio. Rupiah auf (etwas über 80 Euro), aber oft ist das auch wiederum davon abhängig ob du ihnen sympathisch bist oder eher weniger. Falls das Mädel dich mag geht sie auch gern mal runter mit dem Preis, oder, wenn du großes Glück hast, erwartet sie abgesehen von vielleicht 1-2 Drinks sonst keine weitere Gegenleistung.
Günstiger ist's im Blok M, wo das Niveau der Bars natürlich ein etwas anderes ist. Aber die Mädels sind die gleichen, überall findet man wirklich Hübsche. In der Regel wollen die Mädels dort um die 300 000 IDR, also ca. 25 Euro. Drinks sind außerdem auch günstiger.
Generell sind die Grenzen in Jakarta ziemlich fließend was die "working girls" angeht, da kann man schlecht pauschalisieren, aber mit der Zeit bekommt man ein ganz gutes Gefühl dafür wie die Dinge dort laufen. Ich mag Jakarta jedenfalls sehr gern und werde auch noch öfter dorthin fliegen. Allerdings war ich noch nicht in Thailand, habe deshalb auch keinen Vergleich zu BKK oder Patty. Ich weiß nur aus Erzählungen, dass es dort wohl anders zugeht.
Viel Spaß!
 
        #9  

Member

Auch von mir ein Danke für die Infos, die interessieren mich auch. Ich war letztens auf Bali und das fand ich sextechnisch nicht wirklich sooo prall. Nach Jakarta würde ich auch gern mal, Infos sind immer willkommen, aber bitte bloß nicht per PN, das interessiert andere wie mich auch, und dafür ist das Forum ja schließlich da - per PN und Mail sollte man das auf keinen Fall machen :tu:
 
        #10  

Member

Da hat der Grubert natürlich Recht, dafür ist so ein Forum da. Freut mich dass euch meine Tipps weiterhelfen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten