Jeepney-Ausstieg beginnt im Januar 2018
Manila, Philippinen – Es ist das Ende der Straße für die Jeepney-Ikonen dieses Landes.
Anfang nächsten Woche wird das Department of Transportation (DOTr) im Rahmen des Modernisierungsprogramms der Regierung Jeepneys, die älter als 15 Jahre sind, von der Straße nehmen.
DOTr-Unterstaatssekretär Thomas Orbos sagte gestern, dass sie beginnen würden, die „problematischen“ Jeepneys ab Januar – dem Beginn einer dreijährigen Übergangszeit – von der Strasse zu nehmen.
Orbos betonte, dass sie nicht alle alten Jeepneys zur gleichen Zeit, aber über drei Jahre oder bis 2021, physisch von der Straße entfernen könnten. Er sagte, der DOTr werde das Motor Vehicle Inspection System (MVIS) einführen, um das Alter eines Jeepneys und seine Verkehrssicherheit zu bestimmen.
Im Rahmen des Modernisierungsprogramms der Regierung werden Jeepneys die älter als 15 Jahre sind durch Elektrofahrzeuge oder Euro 4-konforme Fahrzeuge ersetzt. Euro 4 ist eine Reihe von Emissionsnormen für Partikel, Kohlenmonoxid, Stickoxide und Kohlenwasserstoffe.
Der ehrwürdige Jeepney, eine Ikone der Nachkriegszeit, wird von Euro 2-konformen Motoren angetrieben.
Andere vorgeschlagene Spezifikationen für die verbesserten öffentlichen Fahrzeuge umfassen Überwachungskameras, ein GPS-Navigationssystem, ein automatisches Fahrgeldsystem, Dash-Kameras und Wi-Fi.
Das PUV-Modernisierungsprogramm sieht vor, alte und baufällige Jeepneys aus dem Verkehr zu ziehen und durch qualitativ hochwertige, umweltfreundlichere und leistungsfähigere Transportsysteme zu ersetzen.
Das Programm wurde offiziell am 19. Juni gestartet. Es wird auch als eine Lösung gesehen, um die Verkehr verstopften Straßen der städtischen Gebiete des Landes zu entlasten.
Jeepney-Ausstieg beginnt im Januar 2018 | Philippinen Magazin
Dann „Geniessen“ wir die alten Dinger, solange es sie noch gibt.
Anhang anzeigen j1.jpgAnhang anzeigen j2.jpgAnhang anzeigen j3.jpgAnhang anzeigen j4.jpg