Thailand Jekeees Broken-Foot-Tour

  • Ersteller
        #31  

Member



Danke für die Resonanz. :tu:
Jo hätt mich eigentlich krankschreiben lassen können.
Hab aus diversen Gründen drauf verzichtet.

Mal weiter im Text :wink0:

Lässt sich schon ein paar Tage dort aushalten. Später noch an dieser Strandbar gelandet, bevor dann der Strom auf der ganzen Insel ausfiel.

Anhang anzeigen 209.jpg

Anhang anzeigen 210.jpg

Fand ich zuerst ziemlich romantisch bis nachts um 3 mit so ein paar Feuerjongleurjungs und den Ownern dieser Strandbar am Strand zu liegen und zu feiern, obwohl wie ich später feststellte, gar nicht mehr genug Geld dabei hatte, um meine Zeche zu zahlen :D Machte aber nichts. Könnte auch am nächsten Tag vorbeikommen, um den Rest zu zahlen

Aber so ganz ohne Strom, mit ca 2,0 Promille und gebrochenem Fuß den Bungalow zu finden, vermieste mir das Inselfeeling schon ein wenig

Aber ich wollte nicht groß maulen, ist ja nicht zu ändern. Mia achtete penibel drauf, wo ich mit meinem Fuß hintrat.
Trotzdem war es stockdunkel fast auf der ganzen Insel. Mit Ausnahme des o.g. Tubtim-Resorts. Die haben nämlich eine eigene Stromversorgung durch einen Generator.
Am liebsten wär ich noch nachts dahin umgezogen, weil nämlich dieser Stromausfall auch zur Folge hatte, dass Dusche und Toilette nicht funktionierten . Keine Aircon natürlich selbstredend

Irgendwann morgens schien sich jemand gekümmert zu haben, sodass gegen 9 irgendwann die Aircon ansprang-welch ein Segen - Juhu

Der Tag schien aber wettermäßig nicht unbedingt zum verweilen am Strand einzuladen. Also dachte ich mir: Das mit den Moped hat am 3. Tag so toll geklappt. Mal schauen ob ich das nicht noch besser kann :hehe:

Anhang anzeigen 211.jpg

Hab mich für ne Automatik für thb 400! (Standardpreis auf der Insel) entschieden, weil es schon etwas länger her ist, dass ich selbst gefahren bin, als umgefahren zu werden :mrgreen:

Anhang anzeigen 212.jpg
 
        #32  

Member



Ich weiß nicht wie die Straßen normal aussehen. Nach einem kurzen Regen jedenfalls so

Anhang anzeigen 213.jpg

Gibt aber wirklich schöne Ecken auf Samet, wo man immer mal wieder rasten kann.

Anhang anzeigen 214.jpg

Anhang anzeigen 215.jpg

Irgendwann fings dann an zu pissen und sah auch nicht wirklich nach einem kurzen Schauer aus. Also schnell auf den Bock geschwungen und zurück zum Resort, wo ich dann feststellte, dass die Insel wohl wieder unter Stromausfall litt.
Dachte mir ok. Diesmal scheint die Uhrzeit ja günstiger zu sein, um den Schaden schnell zu beheben.

Nachdem allerdings nach 2 Stunden immer noch nix ging und mir wegen fehlender Aircon schon wieder die Brühe lief, bemerkte ich dann doch so was wie Pessimismus bei mir.
Ich stellte mir vor, wie es wohl wäre, wenn die Sache mit dem Strom bis zum Abend nicht auf die Reihe kriegen würden, als mir einfiel, dass die Speedboattussi ja sagte, einfach eine Stunde vorher anrufen.... Mein Entschluss stand bei strömendem Regen, dafür ohne Strom fest :Zurück nach Pattaya und zwar Leo Leo :fluch:

Es pisste also wie die Sau und kein Strom war da. Das lässt eine vormals so schöne Insel doch recht trist erscheinen

Das dumme an der Situation war, dass sowohl mein Handy ( 1-2 Call) als auch Mias Mobile ( dtac) nicht funktionierte weil ja die Empfangsmasten auch Strom brauchen.
Bin dann mit Mia zur Rezeption gelaufen, in der Hoffnung dort irgendein funktionierendes Telefon vorzufinden.
Dort fand sich tatsächlich ein Mobile ( keine Ahnung welche Gesellschaft –war mir auch ziemlich egal)
Mia also die Speedboatfrau angerufen. Ich hab sie gebannt dabei beobachtet, ob es den Anschein macht, dass das mit der versprochenen Abholung klappt in dem Zeitfenster passt - ich wollte weg!

Bekam dann mit wie den Namen unseres Resorts nannte und nachdem sie aufgelegt hatte, sagte sie dann auch : „ Ok boat come 1 hour“
Wir ruckzuck ausgecheckt -Klamotten zusammengepackt und am Strand, in dem Fall unter einen Regenschirm gesetzt und gewartet.

Es kommen immer mal Speedboats angerauscht und fahren die unterschiedlichen Resorts an. Bei jedem das „um die Ecke“ kam, schauten wir gebannt, ob es wohl unsern Strandabschnitt ansteuert.
Dann kam es auch irgendwann pünktlichst an.

Am Anleger in Ban Phe wartete ein Moped mit Seitenwagen, dass und im strömenden Regen zum Taxi brachte. Auf gings „nachhause“. Man war ich froh, als ich so ungeduscht das schicke Zimmer vom August erblickte.
Am nächsten Tag trudelte dann ein Kumpel zwecks 2 oder 3 wöchigem Urlaub ein.
Wir kennen uns schon vom letzten Urlaub, wohnen hier in der gleichen Stadt und gehen öfters mal ein Bier trinken. Einziges Problem bei ihm. Fan vom falschen Fußballbverein

War natürlich schön ihn diesmal wieder in Pattaya zu treffen und so flossen erst mal ein paar Chang / Singha / Sangsom am Pool des August. Später dann Agogo.
Das einzige Manko war halt, das mir nur noch 4 oder 5 Tage blieben. Die verbrachte ich überwiegend mit Mia ganz relaxt.

Mittags fast immer 1-2 Stunden am Strand. Ich sitz das sehr gerne. Natürlich gehe ich nicht ins Wasser. Aber es gibt immer viel zu beobachten und ich esse auch immer gern dort.

Anhang anzeigen 216.jpg
Anhang anzeigen 217.jpg

Anhang anzeigen 218.jpg

Anhang anzeigen 219.jpg

Anhang anzeigen 220.jpg

Anhang anzeigen 221.jpg

Anhang anzeigen 222.jpg

Anhang anzeigen 223.jpg

Wir konnten erst weg, als die Flasche voll war :D

Die Dinger hate sie sich später im nebenanliegenden Dorung mit Galic braten lassen. Aroi mak mak und for free


Dann ging es wiedermal dem unvermeidlichen Ende des Urlaubs entgegen. Hatte mich diesmal mental veruscht vorzubereiten. So sehr ich dem 18. September auch entgegenfieberte, setzte ich mich (wir uns ) vorher schon damit auseinander, dass auch irgendwann der 11. Oktober kommen wird. Klappte ganz gut.

Am Abend vorher das Taxi bestellt. Hatte mich für die Taximeter-Variante für 800 entschieden und diese dann über die August-Suites geordert.
Schöner Zug der Chefin, dass dann ne grosse Limousine dastand. Differenz übernahm das Hotel genauso wie bei der Bill abgerundet wurde. War wohl ein recht angenehmer Gast. Hab aber auch recht ordentlichen Umsatz am Pool gemacht. Ich konnt ja nicht so weit laufen *hust*
Mia wurde zum Busbahnhof gebracht....und ich zum Airport.


im Flugzeug das letzte Beeeeer Chang bis März.

Anhang anzeigen 224.jpg


Hab mir ab und an mal welches hier im Asia-shop gekauft. Aber so sehr ich mich auch anstrengte. Es schmeckt einfach nicht so wie in LOS.

So das wars
-ENDE-
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member



@Jekeee

Der Bericht interessiert hier wohl jeden. Toll, da kommt bestimmt noch mehr gutes..... :tu: :tu: :tu::super:

............schade, zu spät, du bist schon auf dem Heimflug.
 
        #34  

Member



... ich lese auch eifrig mit ...
Super Bericht

LG
ogeretla
 
        #35  

Member



Ebenfalls Danke für deine Mühe

Toller Bericht :tu:
 
        #36  

Member



Dank Euch !
Nach dem nächsten Urlaub gehts weiter.
Im Moment geplant : Ca. Mitte- Ende März 1 Woche Chiang Mai -1 Woche Pattaya
1 Woche Koh Chang - 1Woche Pattaya
 
        #37  

Member



Auch von mir ein großes Danke für den Bericht und die Bilder.
So müssen Infos sein! :wink0::tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten