Noy, LKS und ich
Über 6 Monate ist es nun her. Der Alltag hat mich voll im Griff. Konzentriere mich wieder auf die Arbeit. Nehme neue Aufträge an. Bin unterwegs. Habe Stress. Sehe nach meiner Mutter. Erledige Sachen für sie. Treffe mich kaum noch mit Freunden. Mal hier was trinken und da mal was essen. Party machen? Nee, danke. Weiß nicht. Will nicht. Keine Lust. Muss morgen früh raus. Habe noch dieses wichtige Gespräch, dann dieses Meeting und muss mich vorbereiten auf die Messe...
Wars das? War Thailand nur eine kleine Blase reiner Luft in meiner Welt voller Staub? Ein kurzes durchdringen der Wasseroberfläche zum Luft holen und durchatmen. Nur kurz. Bevor man wieder runtergezogen wird in die tiefen Tiefen der dunklen See? Manches verblasst schon. Die Erinnerungen sind nicht mehr "echt". Als wäre es ein Traum, kurz nach dem Aufstehen noch so real aber beim Mittagessen schon fast vergessen...
Gut, das ich jemanden habe der mich in regelmäßigen Abständen daran erinnert. Naja, nicht wirklich gut. Eigentlich sehr nervig... Ich rede von Noy. Ja, wir haben noch Kontakt. Und ja, ich habe ihr auch mal Geld geschickt. Ich weiß, ich weiß. Schüttelt nur schön eure Köpfe. Habe ich auch gemacht als ich das in anderen Berichten gelesen habe. "Wie kann man nur!", habe ich mir gedacht. Wenn ich die Berichte las die eindeutig im LKS-Fieber geschrieben wurden. Einmal schrieb einer, dass er sogar seine PIN Nummer vergessen hatte. So sehr war er neben sich. Gelacht habe ich. "Das wird mir niemals passieren!", dachte ich noch...
Es war nur ein wenig Taschengeld. Nicht viel. Kleinigkeiten. Aber es summierte sich schnell. Die digitale Welt macht es einen schon sehr einfach Geld über den halben Globus zu schicken. Und das in Minuten, sogar Sekunden. Am Anfang war es auch schön. Ich hatte so geplant, dass nach Thailand ich noch Zeit für mich habe zum wieder eingewöhnen. Also hatte ich nicht viel zu tun und Noy musste auf ihren Sohn aufpassen. Ihre Mutter ist zurück auf die Insel. Also hatten wir viel Tagesfreizeit. Wir schrieben und telefonierten wirklich viel. Ihr wisst wie die Video-Calls lieben. Regelrecht besessen sind sie. Ich hatte auch meinen ersten Video-Call-Sex mit ihr. Es war besser als ich mir vorgestellt hatte. Ich dachte sogar darüber nach uns "in der Mitte" zu treffen. Irgendwo wo sie kein Visum braucht. Oh man, im Nachhinein war das mal echt Brandgefährlich... Gut, das mein Verstand meine Gefühle bremsen konnte. Naja, eher ein niederprügeln, ein gemetzel mit vielen Verletzen.
Das sie und ich wieder Arbeiten mussten, hat geholfen etwas Abstand zu gewinnen. Als sie dann mal sehr nervig wurde, habe ich sie blockiert und das auch über mehrere Wochen durchgezogen. Danach war es eindeutig abgekühlt. Auch meine schwammigen Angaben wann ich denn wieder komme, haben ihre Hoffnungen schmälern lassen. Ich hätte auch hart durchziehen können. Aber ich wollte nicht mehr Schmerzen verursachen als unbedingt nötig. Das geht dann aber leider länger.
Wir schrieben nur noch hin und wieder mal. Video-Calls garnicht mehr. Oder nur kurz "winken" und "bye". Sie hatte noch Hoffnung. Versuchte es immer wieder mal. Aber ich blieb hart wie ein Amboss. Jeder Annäherungsversuch pralte an mir ab, egal wie stark sie mit dem Hammer schlug.
Auch ich habe mich entgültig davon verabschieden müssen sie wieder sehen zu wollen. Jemanden "dort" zu haben der sich auskennt und alles organiert, sich um die Leiblichen (in allen erdenklichen) Belangen kümmert und dem man vertrauen kann, ist wirklich sehr verlockend. Aber mehr will ich nunmal nicht. Sie schon...
Thailand war für mich nur Spaß. Die LKS-Gefahr kannte ich aber nahm sie nicht ernst. Mir wurde gezeigt wie anfällig auch ich sein kann. Egal wie fest dein Entschluss ist... Am Ende sind wir "Gefühlswesen". Die Inteligenz und damit der Verstand ist den Gefühlen untergeordnet. Weit untergeordnet. Jeder kennt gefühle der reinen Panik, des "versteinert sein", "außer mir" sein oder sachen wie: "keine Ahnung was mich da geritten hat". In sehr emotionalen Situationen schaltet der Versand einfach ab. Kennt ihr Lampenfieber? Das erste mal hat mich erschüttert. Wie und warum tut mir mein Verstand das an?... Weil es nicht der Verstand ist der den Blackout verursacht, sondern die Gefühle...
Denkt an die Drei-Tage-Regel. Löscht die Nummern spätestens im Flieger. Haltet niemanden "warm". Es gibt mehr als genug. Neuer Flug - Neues Glück.
Außer natürlich du suchst jemanden dort mit dem du dein Leben verbringen willst. Dann wünsche ich dir alles Gute und sei sicher (wenn du dich nicht ganz doof anstellst) das du was finden kannst und wirst.