So nun will ich mal mit meinem Reisebericht und einem Resümee von unserer diesjährigen Thailandreise eines Qualitätstouristen beginnen.
Fragen und Anregungen sind gerne willkommen, und sollte die Mehrheit der Meinung sein solch ein Beitrag passt nicht, kann ich auch gerne damit enden über Watts und so zu berichten.
Start war wie immer in Frankfurt diesmal schon um 30.10 mit der Abendmaschine der Thai.
Aber schon der erste Schreck am Flughafen, wollten die alle mit dem einen Jumbo fliegen?
Das Publikum war ein Querschnitt durch alle Alters- und Personenklassen.
Auf der einen Seite verkappte Indianaer-Jones Paare auf Hillbilly Trip (mit Hochgebirgsausrüstung)
Auf der anderen Seite Möchtegern Selbstdarsteller in Ihren falschen Seidenanzügen mit der abgehalfterten Tilak im Schlepptau und dazwischen ich als Mittelding und natürlich auch einige anständige Einzelreisende Herren auf Bildungstour.
Der Flug begann wir zu erwarten mit Verspätung und war wie mir mein Sitznachbar mitteilte Hoffnungslos überbucht.
Lt. Seiner Aussage wurden am Counter schon die ersten Angebote zum Umbuchen oder Geld angeboten um auf eine spätere Maschine zu buchen.
Natürlich hatten wir wieder die A-Karte gezogen und auf unseren erhofften freien Platz in der Mitte (an der Fenterseite 3-Sitze) war nicht zu denken.
Na ja, zum Glück hatte ich kein 150 kg Baby neben mir im Sessel.
Der Flug war eher zum Abharken, es gab keine Tücher mehr wie gewohnt. Die Saftschupsen waren auch nicht so gut drauf, das Essen war diesmal auch nicht der Hit aber o.k. man konnte wenigstens Schlafen ohne Gestört zu werden.
Landung in Susibum war echt in Ordnung, habe mich nach den Berichten und Ehrfahrung etlicher Member hier sofort auf die Laufbänder gegeben und Jogging betrieben, damit waren wir mit bei den ersten die an der Passkontrolle ankamen. Damit hatten wir keinen Stau und wir waren innerhalb von 10 Minuten durch. Koffer kamen auch sofort und der bestellte Abholservice war auch mit dem Auto schon da. Klappte ja prima.
Als wir die Tür des Flughafens öffneten, wum… da war es wieder dieses Gefühl du bist zuHause:
Dieser Lärm, die Schwüle, die verschiedenen Geräusche und natürlich als ich das Thailenglisch hörte mußte ich sofort wieder an dieses unverkennbare: „I´m sooooo soooory, but I can not“ denken.
Da wusste ich, Ich war wieder angekommen.
Und nun schnell ins Hotel um sich ins Getümmel zu stürzen.
Hatten diesmal ein Hotel an der Haltestelle des Skytrain „Natinal Stadion“ genommen.
Name „Siam @ Siam“ ein sehr trendiges Hotel mit allem was man braucht. Kann hier jedem nur die Exekutive-Lounge empfehlen (nennt sich bei der Buchung glaube ich Biz-Class)
Kostet nur ein paar EURO mehr aber: separates Einschecken im 21 Stock. Wenn man will Frühstück auch hier oben (aber das untern hat mehr Auswahl).
Aber man bekommt unter Tage immer Kaffe und Tee (auf auf einer sehr schönen Terrasse wenn man will)
Und was sich rentiert ist: Zwischen 18.00 – 20.00 Uhr sind alle Getränke hier oben Frei, egal ob Whisky, Bier, Wein oder Softgetränke und es werden kleine Häppchen gereicht.
So mal Schluss für heute …. Und wenn gewünscht mache ich morgen weiter.
Noch eine Frage, wo finde ich ein Programm um meine Bilder auch für einen Laien verständlich zu verkleinern (Pixelgröße) um sie hier einzustellen. Danke