Thailand Jürgen (Toter- Qualitätstourist) demächst wieder in LOS

  • Ersteller
        #11  

Member

@capitan, danke für die Tipps,

ja es muß Koh Lanta sein, die höhere Gewalt will nach Jahren Koh Samui da mal hin. Planung ist soweit auch schon fertig. Abholung in Krabi von
einem Boot vom Hotel (Layana Resort, kennt jemand das Hotel) und danach erst Krabi (Ao Nang war da mal vor ca. 13 Jahren und nochmals vor 4 Jahren habe einen Kulturschock erhalten) aber zum Rausfahren auf die Inseln und mit dem Motorrad an der Küste entlang ist es schon ok.
(wobei wenn ich das heute von Willukan lese, kann einem wirklich die Lust am Fahren :roll: vergehen.
 
        #12  

Member

So nun will ich mal mit meinem Reisebericht und einem Resümee von unserer diesjährigen Thailandreise eines Qualitätstouristen beginnen.
Fragen und Anregungen sind gerne willkommen, und sollte die Mehrheit der Meinung sein solch ein Beitrag passt nicht, kann ich auch gerne damit enden über Watts und so zu berichten. :hehe:
Start war wie immer in Frankfurt diesmal schon um 30.10 mit der Abendmaschine der Thai.
Aber schon der erste Schreck am Flughafen, wollten die alle mit dem einen Jumbo fliegen? :oops:
Das Publikum war ein Querschnitt durch alle Alters- und Personenklassen.
Auf der einen Seite verkappte Indianaer-Jones Paare auf Hillbilly Trip (mit Hochgebirgsausrüstung)
Auf der anderen Seite Möchtegern Selbstdarsteller in Ihren falschen Seidenanzügen mit der abgehalfterten Tilak im Schlepptau und dazwischen ich als Mittelding und natürlich auch einige anständige Einzelreisende Herren auf Bildungstour. :mrgreen:
Der Flug begann wir zu erwarten mit Verspätung und war wie mir mein Sitznachbar mitteilte Hoffnungslos überbucht.
Lt. Seiner Aussage wurden am Counter schon die ersten Angebote zum Umbuchen oder Geld angeboten um auf eine spätere Maschine zu buchen.
Natürlich hatten wir wieder die A-Karte gezogen und auf unseren erhofften freien Platz in der Mitte (an der Fenterseite 3-Sitze) war nicht zu denken.
Na ja, zum Glück hatte ich kein 150 kg Baby neben mir im Sessel.
Der Flug war eher zum Abharken, es gab keine Tücher mehr wie gewohnt. Die Saftschupsen waren auch nicht so gut drauf, das Essen war diesmal auch nicht der Hit aber o.k. man konnte wenigstens Schlafen ohne Gestört zu werden.
Landung in Susibum war echt in Ordnung, habe mich nach den Berichten und Ehrfahrung etlicher Member hier sofort auf die Laufbänder gegeben und Jogging betrieben, damit waren wir mit bei den ersten die an der Passkontrolle ankamen. Damit hatten wir keinen Stau und wir waren innerhalb von 10 Minuten durch. Koffer kamen auch sofort und der bestellte Abholservice war auch mit dem Auto schon da. Klappte ja prima.

Als wir die Tür des Flughafens öffneten, wum… da war es wieder dieses Gefühl du bist zuHause:
Dieser Lärm, die Schwüle, die verschiedenen Geräusche und natürlich als ich das Thailenglisch hörte mußte ich sofort wieder an dieses unverkennbare: „I´m sooooo soooory, but I can not“ denken.
Da wusste ich, Ich war wieder angekommen.

Und nun schnell ins Hotel um sich ins Getümmel zu stürzen.
Hatten diesmal ein Hotel an der Haltestelle des Skytrain „Natinal Stadion“ genommen.
Name „Siam @ Siam“ ein sehr trendiges Hotel mit allem was man braucht. Kann hier jedem nur die Exekutive-Lounge empfehlen (nennt sich bei der Buchung glaube ich Biz-Class)
Kostet nur ein paar EURO mehr aber: separates Einschecken im 21 Stock. Wenn man will Frühstück auch hier oben (aber das untern hat mehr Auswahl).
Aber man bekommt unter Tage immer Kaffe und Tee (auf auf einer sehr schönen Terrasse wenn man will)
Und was sich rentiert ist: Zwischen 18.00 – 20.00 Uhr sind alle Getränke hier oben Frei, egal ob Whisky, Bier, Wein oder Softgetränke und es werden kleine Häppchen gereicht.
So mal Schluss für heute …. Und wenn gewünscht mache ich morgen weiter.

Noch eine Frage, wo finde ich ein Programm um meine Bilder auch für einen Laien verständlich zu verkleinern (Pixelgröße) um sie hier einzustellen. Danke
:wirr:
 
        #13  

Member

"Noch eine Frage, wo finde ich ein Programm um meine Bilder auch für einen Laien verständlich zu verkleinern (Pixelgröße) um sie hier einzustellen. Danke"

@ Jürgen

Hast du kein Photoprogramm auf deinen Compi?
Manchmal ist auch eines bei der Cam dabei (CD).

Freue mich schon auf deinen Bericht :D

sawasdee frank69
 
        #14  

Member

@ Jürgen

Hier findest du alles, auch auf deutsch, FREEWARE Irfanview
http://www.irfanview.com/
Wenn das Prog installiert ist, Klick auf Bild und Grösse ändern.
Das war es schon.
Bin gespannt auf die Pics!
 
        #15  

Member

@Liki, na dann werden wir es jetzt mal probieren.

Also als wir vom Flughafen Richtung Stadt gefahren sind haben uns ja schon, ich glaube Tepanons begrüßt.
Finde macht was her wenn man schon mit einem Wai von der Leitplanke begrüßt wird.
 
        #17  

Member

also ich freue mich schon auf den bericht....auch wenns offenbar etwas dauert mit dem verkleinern der fotis. :baaee:

Das Siam @ Siam sieht ganz ok aus...fuer diese hotelklasse bevorzuge ich jedoch das Conrad. Guter service, gute lage...
 
        #18  

Member

nu mal langsam mit einem alten Mann, bin gerade noch eingespannt und helfe meinen Sohn umziehen.
geht aber weiter anbei mal ein paar Bilder vom Siam Siam.

Anhang anzeigen 1043_CIMG1511_2.jpg
Ist das größer Zimmer im 22 OG Execute Lounge
Anhang anzeigen 1043_CIMG1513_2.jpg
Bad sehr stylisch
Anhang anzeigen 1043_CIMG1564_1.jpg
Der Pool ist geil, kann man am Rand direkt nach unten schauen und auch mal Wasser nach untern schaufeln wenn einer unten steht oder siehts.
Anhang anzeigen 1043_CIMG1527_1.jpg
hier kann man super draußen sitzen und wie schon beschrieben die kostenlose Happy Hour zwischen 18.00 - 20.00 Uhr geniessen.
 
        #19  

Member

so anbei noch ein paar Bilder (Aussicht aus derExe. Logde im 22.00 Uhr
Anhang anzeigen 1043_CIMG1525_1.jpg
Aber sind alle Abergläubisch, kein Nummer 13 im Fahrstuhl und auch nicht im Haus vorhanden
Anhang anzeigen 1043_CIMG1528_1.jpg

Anhang anzeigen 1043_CIMG1537_1.jpg

Aber wie immer die Straßen immerr noch Scheiße kann man sich überall die Knochen brechen.

Aber dafür ist der MBK und Food Center nur 5 Min. weg und dann gab
es da für mich...

Anhang anzeigen 1043_CIMG1593_1.jpg
Anhang anzeigen 1043_CIMG1538_1.jpg
Anhang anzeigen 1043_CIMG1539_1.jpg


mein erstes Leo....

Aber morgen mehr
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten