Thailändisch lernen

Kambodscha / Thailand im Frühjahr 2007

        #11  

Member

@ ede wolf

denke da hat keiner etwas dagegen, eine solch cool bebilderte ergaenzung in seinem eigenen bericht zu haben. ich persoenlich denke aber du solltest einen eigenen fred aufmachen, denn du hast bestimmt noch ein paar mehr schmankerln auf lager bzw. auf der festplatte. hier in jeff's forum ist man sehr hungrig auf neue erfahrungsberichte und dergleichen.
deine provinz sieht megarelaxmaessig aus, gut zum dauerchillen denke ich. wuerde mich riesig freuen da mehr zu sehehn und zu erfahren. kampot war fuer mich per enduro oder zug (wahnsinnstrip!) immer eigentlich und leider nur transitprovinz gewesen. mit kep und bokor sowie den kolonialbauten a la battambang in kampot haben sich aber einige erinnerungen in der hirnrinde festgebissen, die eines tages fuer eine wiederkehr sorgen werden.

wuensche dir eine tolle zeit dort und gratuliere dir zu dem mut in die provinz zu ziehen, hoffe wir lesen hier noch viel von dir!

@ frank

auch deine fortsetzung verdient es beklatscht zu werden. nur wenige touris trauen sich in solche gegenden ueberhaupt. das gesamte land hat so sehr viel zu bieten dort und ich empfand die khmer als noch freundlicher und auch ehrlicher als man es so den thai ja nachsagt.

ciao

abstinent
 
        #12  

Member

ede wolf,

einfach dazwischenfunken. Jetzt bin ich echt sauer auf Dich :hehe: :hehe: :hehe:

Nein, es ist gut wenn Du Deine Sichtweise in meinen Bericht bringst, denn dann kann ich gleich auch was antworten und Deine Bilder sind sowieso gut.

Zum Tempelbau:

Mich wundert es nicht, daß selbst die Armen immer noch großartige Tempel bauen. Als Atheist sehe ich es als die Verblendung, die von den Religionen gefördert wird. Die Gläubigen sollen ja alle im nächsten Leben (bei den Buddhisten die Wiedergeburt, bei den Christen im Himmel und bei den Muslims die Jungfrauen) es besser haben. Doch dies ist ein Offtopic-Thema, das schon fast einen eigenen Thread erfordern würde. Lassen wir es also dabei bewenden.

Zum Walkabout :
Zuerst habe ich auch gedacht, die Frauen dort seien alle Mist. Ich habe eine der Profi-Frauen, die eigentlich gar nicht mein Geschmack war, irgendwann mitgenommen (war es der Alkohol) und sie war echt gut, professionell aber gut.

Frühstück :
Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, daß das Frühstück im Flamingos schlecht sei und das im New York Hotel ein Büffet. Ich persönlich empfand das Büffet auch als schlecht, denn es bestand zu 80 % aus Sachen, die ich nicht als essenswert am Morgen empfand : Tomaten, Paprikaschoten usw. Blieben mir nur Toast, Butter und gebratene Eier. Der Kaffee war gut.

ATM :
Wenn Du mir versprichst, daß der ATM im Flamingos auch immer 50 $ mehr gibt als er abrechnet, dann werde ich auch ins Flamingos gehen :lach1:

Diebstahl :
OK, kommt vor. Deshalb auch immer mein Tip an alle nie mehr Geld mitzunehmen, besonders nicht abends und bei vielen Leuten.

Akku :
Man kann auch einen zweiten Akku für die Kamera kaufen habe ich gehört- :shock:



abstinent,

die Kmer SIND netter als die Thais, weil sie weniger vom Tourismus verdorben wurden und einfach ärmer sind.

Natürlich war ich auch in Siem Reap (zweimal je vier Tage), doch meine Bilder sind die gleichen wie alle sie haben. Zur Nachholung vergangener Reisen in diesem Forum werde ich erst einmal nur das bringen, was weniger hier gepostet wurde.

Deshalb verzichte ich auch auf die Soi 6 in Pattaya, obwohl ich auch dort mal einen Drink genommen habe. :hehe:
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
wollknaeull sockenbart,

was für ein Name :roll:

Ja, die Kleine sieht echt geil aus. Leider hing ihre Schwester immer an mir und die sollte nicht ihr Gesicht verlieren.



hättest hald beide genommen hät sicher mengenrabatt gegeben
 
        #14  

Member

@ frank

walkabaout hat sich treffertechnisch zu einer art thermae entwickelt ist mir so ueber die jahre aufgefallen. entweder jackpots en masse oder ueberhaupt keine eyecandies. die stammbelegschaft der taxigirls dort hat jedenfalls schon teilweise vor 12 jahren die UNTAC boys anderswo verarztet und ist seltener in unsereiner beuteschema integriert.

@ ede

waere dir fuer naehere angaben zu dem riverside-tipp dankbar. meinst du mehr so richtung palazzo und und die querstrasse zum monument oder eher sisowath richtung japanesische friendshipbridge und suedlich davon?
dein hoteltipp: http://www.flamingos.com.kh/ scheint wirklich eine brauchbare huette zu sein. gibt es da discounts auf die angeschlagenen websitekurse?

ciao

abstinent
 
        #15  

Member

@ abstinent

wenn ich wieder vor Ort bin und dann auch mehr Zeit habe, stelle ich sicher ein paar Berichte hier ein, die "Ergänzung" war eher eine Spontanreaktion, da ich heute Nacht nicht einschlafen konnte.

"Meine" Province ist wirklich wunderschön, ich kann mich an der Landschaft garnicht genug satt sehen. Hier mein bescheidenes Heim:

Anhang anzeigen 920.jpg

Und oben rechts mein Lieblingsplatz:

Anhang anzeigen 921.jpg

Aber genug von meinen Fotos, ich will ja Franks Tread nicht kputt machen. Ich mache da mal einen eigenen Bericht draus.

@ Frank,

ich geb Dir recht damit, das die nicht so ganz Hübschen oft besser im Bett sind, aber im Walkabout trifft wahrlich schon das zu, was @ abstinent bezüglich der UNTAC gesagt hat. Trotzdem ist der Laden durchaus gut frequentiert, ich gehe ja auch dorthin, wenn auch nur zu Kaffee trinken. Das Walkabout ist ja eine Institution und ein Neuling kann sich hier sicher von den Expats, die zeitweise auch dort aufschlagen, ein paar gute Tipps abholen.

Das Frühstück im Flamingos ist schon ok, man kann zwischen mehreren festen Angeboten auswählen, meist esse ich jedoch Nudeln mit gebratenen Schweinefleisch. Nur der Kaffee ist halt recht bescheiden. Obwohl aus Deutschland von dieser Richtung her verwöhnt, brauche ich in Kambodscha nicht unbedingt ein Frühstücksbuffet. Oft wundere ich mich über mich selbst, meine Essgewohnheíten sind in Kambodscha völlig andere geworden. Das liegt wohl aber auch am Klima.

Das mit dem ATM kann ich Dir leider nicht versprechen, vielleicht war das ja eine Art Bonuszahlung für treue Kunden. :mrgreen:

Wegen dem Diebstahl habe ich mich auch weiter garnicht aufgeregt, ich weis ja, das man im Gedränge aufpassen muss und hatte mich ja schon entsprechend darauf vorbereitet. Das was mir in Phnom Penh passiert ist kann mir ja auch auf dem Oktoberfest in München passieren. Was mich eher aufgeregt hat war die Tatsache, das ich garnichts gemerkt habe, obwohl der Taschendieb ja einiges an Arbeit hatte. Hätte ich was gemerkt, wären meine $$$ ja noch dagewesen und der Khmer einen weiteren Kopf kleiner. Mit Gesindel haben auch die Einheimischen keinen Spaß.

Akkus hatte ich schon noch, aber die waren im Ladegerät auf dem Hotelzimmer.

@ abstinent

setz Dich an der Riverside nach Einbruch der Dunkelheit einfach auf die Kaimauer und beobachte die Mädels die da so vorbei flanieren. Ich sitze dort meistens in Höhe vom California 2. Etwas komunikativ muss man dabei natürlich schon sein, aber bitte nicht übertrieben, das verscheucht die Hühner eher. Also kein lautes "Hallo", eher mehr diskret. Da ich ja "in festen Händen" bin, kommt ein Anbandeln für mich natürlich dort nicht in Frage. Ich nutze andere Gelegenheiten und das dann nur in der Shorttime-Version.

Der Begriff "Promotion" auf der Flamingo-Webseite ist wirklich ein Witz, das sind die Normalpreise. Wirklich handeln kann man nur in der absoluten Nebensaison und das auch immer weniger, da das Flamingos eigentlich immer recht gut gebucht ist. Ich zahle immer noch 20 USD, da ich seit der Eröffnung Stammgast bin und in der Zukunft noch öfter da wohnen werde.
 
        #16  

Member

wollknäuel : werde mir den Mengenrabatt mal merken :D


abstinent :

Ja, vom Walkabout hatte ich auch nur Schlimmes gehört - bevor ich endlich mal hinging. Fand zwar viele sehr schräg dort, wobei eine Kahlköpfige Kmer die Spitze war. Mann, wer nimmt die ? habe ich gedacht.
Aber es gibt auch einige andere, wie gesagt.


Ede Wolf,

stimmt, während ich in Deutschland meine Frühstückserwartungen habe, zeige ich im Urlaub hohe Flexibilität, die bis zur Nudelsuppe (Vietnam) geht.
Dennoch, wenn ich die Chance habe etwas nach meinem Geschmack zu nehmen, dann versuche ich es.
 
        #17  

Member

So, jetzt kommt eine ganze Reihe von Bildern über diese Tempelanlage, die erst vor einigen Jahren entdeckt wurde, recht abseits liegt und deshalb auch selten besucht wird. Es ist noch alles im Ursprungszustand, nichts restauriert, denn das Gebiet ist erst seit 1998 zugänglich. :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #18  

Member

Überall sind Bombentrichter von den Amis im Vietnamkrieg, die auch viele antike Stätten in Kambodscha vernichtet haben :


Dann fahren wir wieder zurück nach PP :



Abends ging ich dann in die Zapata Bar und traf wieder die beiden Schwestern vom Vortag. Sie brachte mich dann später zu meinem Hotel zurück, doch lief es in unserem bilateralen Spielen irgendwie unbefriedigend.

Unzufrieden schickte ich sie nach Hause und ging dann noch in den Cyrcee Club, den es bereits seit vielen Jahren gibt. Dort fand ich dann eine Frau, die recht nett war und mir von einem anderen Deutschen dann auch noch empfohlen wurde (sehe ich aus, als ob ich Hilfe brauche ?).

Auf dem Zimmer war aber alles unecht und gekünselt. Die ST Zimmer überzeugten mich nicht. Die Lampe blieb an und ein nasser Fleck vom Vornutzer war auf dem Bett. Mit anderen Worten : Der Laden stieß mich ab und wieder ging ich unzufrieden weiter.

Gegen Mitternacht ging ich dann noch ins Sophie´s und dort war es dann wie bei Mc Donald´s : OK, aber nichts Bewegendes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #19  

Member

@ frank

die klassiker martini und sharky bewusst ausgelassen?

deine fotos sind saustark und sehr aussagefaehig, besten dank dafuer :tu: :tu:

ciao

abstinent
 
        #20  

Member

abstinent,

nein, die Klassiker habe ich nicht ausgelassen (kommt noch).

Sharkey´s ist eigentlich nicht mein Fall und ich war nie wirklich zufrieden dort.

Im Martini war ich zweimal, denn ich suchte dort jemanden. Wer in internationalen Foren ist, kennt Rakit´s Girl, das Mädchen des Engländers Rakit, der im Frühjahr 2007 viel zu früh gestorben ist. Ich habe sie aber nicht gefunden. Später mehr dazu.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten