Thailändisch lernen

Thailand Kann eine Reise ein Leben verändern?

        #91  

Member

Toller Bericht !
Lässt sich sehr gut lesen und viele schöne Bilder :).
Bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht :D
 
        #92  

Member

Ich war die letzten Tage leider mal wieder viel zu viel unterwegs und hatte, dank Geschäftsjahresende, keinerlei Zeit hier zu antworten und den Bericht zu ende zu bringen. Asche auf mein Haupt :rolleyes:
Als kleine Entschädigung gibt es jetzt aber zwei Tage und somit auch das Ende dieser Reise. Viele Spaß beim lesen und kommentieren.

Tag 13 – Bankok²

Ich stehe früh auf und bestelle mir ein Uber zum Flughafen. Am Flughafen gehe ich erst einmal schön etwas frühstücken und laufe durch die Terminals. Allein der Flughafen von Singapur ist eine Reise wert – zumindest, wenn man etwas Flugzeug interessiert ist.
Gepflegte Anlagen überall im Flughafen. Obwohl das hier das Terminal ist, von dem nur die "billig-flieger" starten.

Ein schöner Garten auf der Aussichtsterrasse. Wäre es nicht so unerträglich heiß, könnte man es hier länger aushalten und Flugzeuge beobachten :)

Auch auf dem Rückflug habe ich alle Upgrades die es gibt gebucht, Tiger Air ist einfach zu günstig um sich das entgehen zu lassen. Der Rückflug verläuft unspektakulär und schon bin ich wieder in Bangkok. Mit dem Taxi geht es in das Holiday Inn Express Hotel das ich bereits vor Wochen gebucht habe. Nichts tolles aber zentral in der Stadt und sauber sowie recht modern. Und wer wartet hier bereits auf mich? Richtig, klein Teerak hat bereits eingecheckt und freut sich die letzten eineinhalb Tage mit mir zu verbringen:yes:. Wir gehen gemeinsam im Terminal 21 etwas essen und laufen ein bisschen durch die einzelnen Etagen. Teerak lernt so etwas Europa kennen und wir können ein paar Bilder gemeinsam in „London“ machen.

Grüße aus "London"

Hulk leistet uns Gesellschaft

Diesmal mit Teerak vor der schön bewachsenen Wand

Und dann treffen wir noch einen Thailändischen Superstar. Die Dame links mit dem Hut ist anscheinend DIE Person in Thailand die alle Mädels anhimmeln. Teerak ist kurz vor der Ohnmacht und traut sich nicht zu fragen ob sie ein Foto mit ihr machen darf. Das übernehme ich, ganz Gentleman und sie willigt sofort ein. Das Foto wird natürlich gleich der Facebook Bekanntschaft geteilt und ab dann klingelt ihr Handy ununterbrochen - jeder möchte wissen wie die Dame "so ist" und wo man sie trifft. Wer die Dame nun war weiß ich bis heute nicht :D

Einkaufen tuen wir nichts – weder sie, noch ich finden irgendetwas was uns interessiert. Die Preise sind identisch der aus Europa und auch das Angebot an Waren bietet nichts Außergewöhnliches. Da ich eh in ein paar Wochen in die USA fliege lohnt sich eigentlich keinerlei Einkauf – die Outet-Preise in den USA sind einfach nicht zu toppen.

Weiter geht es am Abend durch die kleinen Gassen die ich bei meinem ersten Besuch bereits kennen gelernt habe. Aber das ist zu zweit natürlich nur halb so interessant wie alleine. Teerak möchte nicht, dass andere Menschen denken, ich würde für sie bezahlen, und ich sehen keinen großen Sinn in dem umherlaufen in dieser Gegend, wenn man nicht auf „Ausschau“ ist ;) Also geht es weiter in ein deutsches Restaurant. Ich wäre ja auch wo anderst abgestiegen, aber Teerak würde gerne mal etwas deutsches essen und trinken. Verständlich.

Nach zwei schluck deutschem Bier war es ihr aber schon zu stark - sie trinkt fast keinen Alkohol und ist das nicht gewöhnt.

Wir gehen daher recht schnell zurück in das Hotel und schauen uns einen schönen Film an. Es muss nicht immer Action sein ;)
 
        #93  

Member

Tag 14 – das Ende

Da das Frühstück zwar in der Rate des Zimmers enthalten ist, aber nichts taugt als letztes gemeinsames Essen, beschließe ich in das EM Quartier zu gehen und dort in einem Restaurant zu frühstücken. Das Restaurant ist etwas auf Europäisch/Französisch gestyled und bietet echt ein klasse Menü. Teerak liebt das Brot mit Butter und Rührei. Auch ich stärke mich nochmal obwohl ich schon jetzt weiß, dass ich eh wieder zu viel im Flieger essen werde.

Ich verspreche Teerak mich sofort zu melden, wenn ich in Deutschland ankomme und ebenfalls verspreche ich ihr den Kontakt aufrecht zu erhalten. Dank FaceTime und WhatsApp ist das ja alles kein Problem mehr. Auch möchte ich sie wirklich gerne wiedersehen, wenn ich wieder in Thailand bin.

Tja, wann werde ich wieder in Thailand sein? Diese Frage stelle ich mir an diesem letzten Tag des Öfteren. Ich habe beruflich hier in der Ecke nicht wirklich etwas zu tun. Mit Ausnahme von Singapur, was aber eher ein Zufall ist, kenne ich keinen Grund warum ich beruflich nach Thailand fliegen könnte. Es kommt daher nur ein weiterer Urlaub in Frage und den kann ich frühestens im August in Angriff nehmen. Das wird eine lange Zeit :confused:.

Der Abschied verläuft wieder wie beim letzten Mal. Kaum steht der Fahrer vor dem Hotel gibt es eine kurze Verabschiedung und Teerak geht schnell zurück in das Hotel während ich in das Auto steige (Ihr Fahrer traf wenige Minuten nach meinem ein). Teerak sagte mir später, dass sie einen Abschied gar nicht mag da ihr dann erst bewusst wird, dass man sich lange Zeit nicht mehr sehen wird.

Ich fahre mit dem Oman Air Fahrer zum Flughafen, bringen mein Gepäck weg und gehe zur Lounge. Mit meinem letzten Baht kaufe ich ein paar Kekse im Elefanten Design für eine Kollegin aus dem Büro und gehe in die Lounge.
Dort angekommen gehe ich direkt duschen und widme mich frisch gewaschen dem Buffet.

Sieht verkalkt aus, ist aber "design"

Alles lecker, ich bleibe aber bei Obst und Chardonnay. Dazu beobachte ich die Fische auf dem Tisch :D


Nach einer Stunde geht es auch schon zum Flieger du das normale Programm beginnt. Champagner, Vorspeise, Hauptspeise, Dessert, Kaffee. Dazu ein paar schöne Filme und schon bin ich wieder im Oman.

Aufgrund der sehr späten Ankunft gibt es leider keine Massage in der Lounge – schade, währe nochmal schön gewesen. Als Entschädigung geht es diesmal aber via S-Klasse zum Flieger :fuyou:
 
        #94  

Member

Ich lade mir mit dem Board eigenen WLAN noch schnell "The End" von The Doors herunter (
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
) und fliege traurig nach München.

Auch hier wieder das gleiche Spiel mit dem Essen. Champagner, Vorspeise, 1. Frühstück, 2. Frühstück, Dessert, Kaffee. Doch diesmal lasse ich einiges aus und schlafe lieber.

Die ganze Kabine für mich alleine :baaee:

Kurz vor der Landung gibt es dann noch einen "Presse-Termin" durch Oman Air. Fragt nicht, war eine lustige Aktion :lach1:

Um 7 Uhr morgens lande ich im total verschneiten München und bin traurig das der Urlaub so schnell schon zu Ende ist un ich Teerak so schnell nicht mehr sehen kann. Teerak wird natürlich gleich angerufen und über mein Wohlbefinden informiert. Auch sie ist wohlbehalten in Pattaya angekommen und ist bereits wieder an der Arbeit. Die Fahrt nach Hause ist nicht erwähnenswert und nach einer Stunde bin ich in meiner Wohnung angekommen.

Der Briefkasten quillt über, der Anrufbeantworter ist voll und meine Wohnung ist eisig kalt. Mein Outlook läuft mit ungelesenen Emails voll und ich erfahre von unserer Sekretärin – morgen früh 7:30 Uhr geht es nach Madrid. Kundentermin.

Willkommen im alten Leben.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Was für ein stumpfsinniger Beitrag.

Keiner weiß, wie ernst es seine Thai Freundin meint. Und wie gut die Beziehung zwischen beiden heute oder in der Zukunft funktioniert. Und es ist auch egal. Wenn sie ein Engel ist sei ihm das von Herzem gegönnt. Wenn nicht, wird ihn das nicht umbringen. Es gibt wirklich schlimmeres, als eine Beziehung, bei der nicht alles perfekt läuft. So ist das Leben.
Treffend formuliert. Ich verstehe wirklich nicht, warum hier einige nur negatives über Thai Frauen, oder fast schon allgemein über Frauen sagen. Sehr beschämend wie hier über Frauen im allgemeinen hergezogen wird oder wie sie betitelt werden - mit der Einstellung wird das nichts, meine Herren. So bleibt ihr ewig Sex-Touristen die für (gespielte) Zuneigung auch noch Geld bezahlen müssen :D.

Zugegeben, das ist sehr provokant geschrieben, gerade in Hinblick auf dieses Forum, aber ich habe den Eindruck, einige der Herren sind grandios gescheitert. Sei es in ihrem Leben, bei den Frauen oder sonst wie. Und jetzt wachen sie auf - Ü40 und haben nur noch negative Stimmung. Getreu nach dem Motto "Egal, über Weihnachten geht´s wieder nach Asien - dann wedel ich mit dem 1000 Baht Schein und xxx die kleine durch. Ist ja nur eine xxx und ich der "reiche" Europäer". :(
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
So bleibt ihr ewig Sex-Touristen die für (gespielte) Zuneigung auch noch Geld bezahlen müssen :D.
bei solchen aussagen wunderst du dich, dass dich jemand als arrogant bezeichnet? und woher willst du wissen ob die zuneigung deiner lady dir gegenüber echter wahr? die meisten von uns waren in situationen wo wir sicher waren, die lady verliebt sich in uns und will kein geld. dazu gehört nicht viel!

Member hat gesagt:
Zugegeben, das ist sehr provokant geschrieben, gerade in Hinblick auf dieses Forum, aber ich habe den Eindruck, einige der Herren sind grandios gescheitert. Sei es in ihrem Leben, bei den Frauen oder sonst wie.
dein bericht ist nicht provokant, sondern naiv. dass du andere leute als in ihrem leben gescheitert betrachtest, lasse ich mal unkommentiert.

Member hat gesagt:
dann wedel ich mit dem 1000 Baht Schein und xxx die kleine durch. Ist ja nur eine xxx und ich der "reiche" Europäer". :(

ich hatte hier ja bereits geschrieben, dass es gut wäre, wenn du dir mal ein paar berichte durchliest. mir scheint, du hast ein falsches bild.
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
dein bericht ist nicht provokant, sondern naiv.
So wie ich das lese, meint er mit provokant nicht seinen Bericht, sondern die Aussage unmittelbar vor dem zitierten Satz. das ist natürlich provokant. Inhaltlich mag das jeder sehen wie er will. Aber dass es in diesem Forum immer ein ganz großes Theater gibt, wenn jemand eine kritische Haltung zum Thema SexTourismus andeutet, ist ja nicht zu übersehen.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
So wie ich das lese, meint er mit provokant nicht seinen Bericht, sondern die Aussage unmittelbar vor dem zitierten Satz. das ist natürlich provokant.

selbst wenn das so gemeint war, ändert das nichts. sein bericht ist naiv, und seine aussage ist nicht provokant sondern auch naiv. denn so wie er sextouristen sieht, hab ich persönlich noch keinen gesehen, oder gehst du mit 1000 baht wedelnd vor eine lady wenn du sie mitnehmen willst? die ladies die ich kennen, würde so ein verhalten eher nicht gefallen, es sei denn ein falang schmeißt mit geld in der agogo rum, das hat aber mit auslösen gar nichts zu tun. dann wird kurz geschriehen und 2 minuten später wieder vergessen.

und wie gesagt, ob seine lady ihn wirklich liebt oder nur etwas vorspielt weiß doch auch keiner.

Member hat gesagt:
geile Story, nun muss nur noch Nele-Imke ins Zimmer kommen...

das habe ich mir auch gedachte, ich muss sogar jetzt langsam über eine immatrikulation für meinen tinglish-kurs von malte nachdenken, nachdem ich hier weiter gelesen habe. @cherimabelle
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
, oder gehst du mit 1000 baht wedelnd vor eine lady wenn du sie mitnehmen willst?
Nee, und ich weiss auch wie du es meinst. andererseits kommt es schon in die Richtung. Zeigt man, dass man kein geizkragen ist, verbessert das die Stimmung ungemein. Nach dem was ich hier grad über Karaoke Bars gelesen hab, machen das Thai Männer auch so und verteilen großzügig Trinkgelder.


und wie gesagt, ob seine lady ihn wirklich liebt oder nur etwas vorspielt weiß doch auch keiner.
Das ist der springende Punkt an der ganzen Geschichte. Bei einigen Kommentaren kommt raus, dass man es für ausgeschlossen hält, dass sie kein Geld von ihn erwartet. Weil Thailand. Weil Pattaya. Weil Badoo. Weil Sex am ersten Tag.

Kann auch so sein, aber wir wissen es nicht. Ich bin auch noch nicht so alt, dass ich mich nicht an Urlaub erinnere, wo eine attraktive Frau nicht rein aus der normalen Mann-Frau Anziehungskraft mit mir zusammen gekommen ist. Das war sogar der Normalfall. In den USA, Spanien oder Österreich wäre das auch nicht gut gekommen, wenn ich ihr nach den ersten romantischen Treffen plötzlich einen 100 Euro Schein in die Tasche gelegt hätte...

Das interessante ist, dass wir bei Thailand, v.a. Pattaya, zu 100% überzeugt sind, dass eine Frau zuerst immer nur aus finanziellen Gründen überhaupt Interesse an uns haben kann. Das Bild vom armen Mädel aus den Isaan, das dringendst Kohle für die Familie (und den kranken Wasserbüffel) braucht dominiert alles. No money no honey.

Aber wie du sagst: wir wissen es bei dieser Geschichte nicht. Darum finde ich es unnötig, das naiv zu nennen. Denn selbst WENN die gute neben all dem romantischen Zusammensein eine finanzielle Zuwendung/Zukunft im Sinn hatte, muss ihn das nicht interessieren, solange sie das nicht deutlich macht. Er ist keine 30, nicht auf den Kopf gefallen. Warum soll er sich kramphaftt Gedanken machen ob er sie ausreichend bezahl? Oder sie ihm ans Ersparte wil?

Wie einer oben schieb: “du glaubst du bist jung“. Genau, nämlich weil er jung ist. Alt wird er ganz von selber, da braucht er sich heute nicht mit befassen.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
mit der Einstellung wird das nichts, meine Herren. So bleibt ihr ewig Sex-Touristen die für (gespielte) Zuneigung auch noch Geld bezahlen müssen

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen das es genau das ist was der Großteil Leute hier wollen? Keine Verantwortung einfach nur unbedeutenden Sex und Spaß.

Member hat gesagt:
aber ich habe den Eindruck, einige der Herren sind grandios gescheitert. Sei es in ihrem Leben, bei den Frauen oder sonst wie. Und jetzt wachen sie auf - Ü40 und haben nur noch negative Stimmung. Getreu nach dem Motto "Egal, über Weihnachten geht´s wieder nach Asien - dann wedel ich mit dem 1000 Baht Schein und xxx die kleine durch.

Sehr naive Einstellung, aber OK du bist ja auch noch jung. Hast du es anders gemacht?
Fassen wir mal zusammen.
Du reist um die halbe Welt nach Thailand um dort ein Mädel zu treffen, willkommen in der Welt der Sextouristen.
Sie arbeitet in einem Hotel, fährt einen neuen Motorroller und bläst die am ersten Abend einen und das natürlich alles komplett selbstlos ohne Hintergedanken. Ok dir fehlen natürlich de Erfahrungen um zu verstehen wie die Mädels dort ticken. Ich und auch sehr viel andere sind sich sicher das die Dame sich entweder was dazu verdient oder sich aber auf dem Wege nach Europa verkaufen will.

Ok du glaubst natürlich in deiner Unerfahrenheit und Naivität das du der Prinz auf dem weißen Pferd bist auf den sie gewartet hat.

Member hat gesagt:
Ist ja nur eine xxx und ich der "reiche" Europäer". :(

Man sollte nicht mit Steinen schmeißen wenn......

Denn die Antwort hast du selbst geliefert Herr Sextourist (franky55). Natürlich kannst du versuchen dir das auch selbst schön zu reden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten