Thailändisch lernen

Thailand Kann eine Reise ein Leben verändern?

        #51  

Member

Also sehr hübsch deine Maus . Bin gespannt wie es weiter geht
 
        #52  

Member

Abo.
Gute Schreibe, aber kann ich das wirklich glauben?
Klingt etwas zu schön, um wahr zu sein... wünschen tät ich dir's jedenfalls!
Hau rein...
 
        #53  

Member

Tag 8 – Neue Bekannte und ein Missverständnis

Es ist 10 Uhr und wir stehen gemeinsam auf. Teerak hat heute nochmal Urlaub bekommen da sie ihren freien Tag von der nächsten Woche vorgezogen hat. Sie hat ihren Chef so lange angefleht bis dieser zugestimmt hat – und das obwohl das Hotel derzeit ausgebucht ist.

Teerak sagt mir das sie heute gerne einen weiteren Ausflug machen möchte. Sie nennt mir die ganze Zeit einen Namen mit dem ich nichts verbinden kann. Auch eine kurze Suche in Google erbringt nicht die gewünschte Info denn Teerak weiß nicht genau wie der Ort heißt, an den wir heute gehen. Sie sagt, wir treffen Freund von ihr und fahren dann mit dem Auto dort hin. Scheint also etwas weiter weg zu sein.

Unterwegs quer durch Pattaya auf dem Weg zu ihren Freunden sehe ich endlich mehr von dieser Stadt. Mir gefällt die Stadt eigentlich mehr als Bangkok da es noch etwas ursprünglicher ist. So gefällt mir Asien schon besser.
Wir erreichen eine kleine abgesicherte Wohngegend. Die Wohnungen sind ganz chic und recht neuwertig. Im Erdgeschoss besitzen ihre Freunde Tom und Jane eine 3 Zimmer Wohnung. Er ist aus den USA und lebt seit Jahren in Thailand. Pendelt zwischen Bangkok und Pattaya um Immobilien zu verkaufen. Sie unterstützt ihn und ist offiziell die Eigentümerin der kleinen Firma. Wir, die Männer, unterhalten uns über das Geschäftliche, die Damen über den neuesten Pattaya Tratsch :D.

Los geht es in Richtung Süd-Osten und mitten in die Felder. Wir verfahren uns total da die Ladys null Orientierungssinn haben und uns nicht sagen können wo wir denn hinfahren. Ein Versuch via Google Maps zu navigieren schlägt fehl da wir alle kein Handynetz empfangen. Also zurück in Richtung Hauptstraße von der wir gekommen sind um endlich zu wissen wo wir uns befinden und wo wir eigentlich hin wollen :rolleyes:

Es soll zum Silverlake gehen, zuvor jedoch noch zum großen Buddha.
Beim Buddha habe ich mir erst einmal einen Espresso gegönnt. Der Laden war direkt am Parkplatz und sah alles andere als toll aus. Ein richtiger billiger und dreckiger Kiosk, der aber eine richtig tolle Espresso Maschine hat. Solche eine, wie ihr sie nur vom richtigen Barista kennt. Man soll sich also nicht immer vom Äußeren blenden lassen :yes:.

Ein paar Fotos beim Buddha gemacht und weiter geht’s zum Silverlake.

Am See angekommen schwärmt Teerak die ganze Zeit wie schön Italienisch es hier aussieht. Sie war bereits schon einmal hier und liebt es. Ich merke, sie ist total Naturverbunden denn an jeder Blume muss sie stehen bleiben und ein Foto machen. Auch genießt sie sichtlich die Ruhe und die schöne Aussicht. Mir geht es ebenfalls, allerdings kämpfe ich etwas mit der hohen Temperatur bzw. Luftfeuchtigkeit.

Wir kaufen uns einen Traubensaft der eine wirkliche Touristenabzocke ist. Nichts als Wasser und Zucker – nicht zu empfehlen! Danach geht es Richtung Restaurant, nicht ohne weitere Fotos zu machen und Teerak permanent glücklich zu sehen. Sie kann hier nur hinfahren, wenn sie jemand mit dem Auto mitnimmt, auch wenn ich persönlich die Strecke auch locker mit dem Roller gefahren wäre.
Wir trinken einen Wein der angeblich von hier kommt. Tom und ich haben da so unsere Zweifel, lassen es die Mädels nicht anmerken da sie wirklich denke, das so Italien aussieht.
Danach gibt es noch eine Portion Tiramisu. Ein schlechter Witz, wenn man ‚echtes‘ kennt – aber auch das behielten wir erst mal für uns 8cool). Den Mädels hat es zumindest gar nicht geschmeckt, muss aber eher ein Thai Problem sein, so schlecht war es dann doch nicht.

Die Sonne geht langsam unter und wir haben noch einige schöne Minuten am See. Auch der Rückfahrt kommen wir an einem weiteren See vorbei. Wir sehen etwas versteckt ein riesen Gebäude, fast schon ein Schloss, können aber nicht hinfahren da alle Straßen dorthin gesperrt sind. Es sieht alles etwas verlassen aus, könnte aber Potential haben - kennt ihr das evtl. und könnt etwas darüber sagen?

Wir fahren zum Somtien Beach und gehen in ein nettes Restaurant direkt an der Beach Road. Ich habe leider den Namen vergessen, es steht jedoch direkt vor dem Restaurant so ein ‚Luftballon Tier‘ in Metall Optik. Der Service und das Essen ist sehr gut. Wir bestellen unzählige Gerichte um von allem etwas zu probieren.

Als ich auf die Toilette gehe kommt sofort ein junger Mann von hinten auf mich zu. Ich bekomme etwas Panik – was will der von mir während ich an dem Pissoir stehe? Ich habe sowohl mein Handy also auch mein Geldbeutel in der Hosentasche… Plötzlich packt er mir an den Nacken und ich bekomme echt schiss, dass er mich jetzt würgt. Ein kleiner Schlag von mir mit meinem Ellenbogen an sein Kinn wirft ihn 1 Meter zurück und direkt auf den Boden. Er knallt mit dem Hinterkopf gegen die benachbarte Klo-Türe und schaut erst mal etwas benommen. Hat sich der Selbstverteidigungskurs in der Grundschule mal bezahlt gemacht.
Es stellt sich heraus, dass er mir den Nacken massieren wollte währen ich mein Geschäft mache :headbash:.
Sorry kleiner Mann, aber wenn du gefragt hättest, zumindest mal ein ‚Hallo‘ von dir gegeben hättest, würdest Du jetzt nicht die nächsten Tage einen schmerzenden Kiefer haben. Der Manager des Restaurants erfährt von der Aktion und möchte uns sofort kostenfreie Getränke ausgeben und entschuldigt sich tausendmal bei mir. Der Junge sei kein Angestellter und man werde ihn ‚hart bestrafen‘. Tom, der ganz gut Thai versteht, interveniert sofort und der Junge kann gehen. Ich sage dem Manager das er den Jungen einfach etwas schulen soll und es dann schon okay wäre, wenn er wieder in der Toilette arbeitet. Evtl. kennt ihr ihn auch?

Wir bezahlen und gehen zum Billard spielen in ein richtiges Billard Mekka. Keine Ahnung wo wir waren aber in jeder Bar standen 3-4 Tische zum Spielen.
Teerak gewinnt verdient gegen mich und wir fahren zurück zum Hotel.

Es war ein klasse Tag und wir beschließen bei meinem nächsten Aufenthalt in Thailand erneut etwas gemeinsam zu machen.
 
        #54  

Member

super Bericht, die kleine scheint dein Volltreffer zu sein, habt viel Spaß zusammen, hoffe alles geht gut aus, der Urlaub ist ja irgendwann zu Ende
 
        #55  

Member

Hammer Bericht - und authentisch! Ich bin auch in deinem Alter und beim ersten Mal Thailand habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht: Nix los, schwierig die Richtige zu finden … So eine Wendung habe ich allerdings noch nicht erlebt.
Wenn ich deinen Bericht lese, bekomme ich große Lust, auch einen Bericht über einer meiner 8 Reisen ins Land des Lächelns zu schreiben :)
 
        #56  

Member

Vielen Dank für Deine Eindrücke, franky55. Beim Deinem frauentechnischen „Leerlauf“ in Bangkok habe ich mit Dir gelitten; bestimmt wäre es mir genauso gegangen. Auf das Gezicke der oft sehr unförmigen Damen in D hatte ich auch keine Lust mehr und wohne seit ein paar Jahren in Osteuropa. Super, dass Du alle Gesichter unkenntlich machst. Einzelheiten über das Bumm-Bumm vermisse ich absolut nicht! Freue mich auf weitere Zeilen...
 
        #57  

Member

Kann mich dem nur anschließen. Super Bericht!
 
        #58  

Member

Sehr gut geschrieben, bin gerne dabei,,,, :)
 
        #59  

Member

..tolle Geschichte.....klasse Mädchen......würde ich an deiner Stelle einpacken und mitnehmen....lol
 
        #60  

Member

Sehr guter Bericht! Zeigt gut wie manThailand zum ersten Mal begegnet!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten