Thailändisch lernen

Smalltalk Kann man sich in Thailand alles erlauben?

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Das passiert mir aber bei den Fussballspielen auch immer, aber nicht absichtlich. Bis ich jeweils kapiere was los ist und aufstehe, ist die Hymne meist schon fast zu ende, obwohl ichs eigentlich wissen müsste. Ich bins mir halt einfach nicht gewohnt, das ist für mich nicht gleichbedeutend mit Respektlosigkeit.

Die Hymne ist die Hymne der Thai. Weil ich es weiß würde ich aus Respekt auch aufstehen. Aber nicht weil ich mich identifiziere. steht irgendwo, dass Jeder da aufstehen muss? Ist das reglementiert? Ehrlich, Hinweise irgendwo können das beschreiben aber ist das so? Nur weil Alle es tun, muss das Nichttun keine Missachtung darstellen...

Weiß es z.B. ein Newbie nicht würde ich nicht annehmen, dieser meint, sich alles in Thailand erlauben zu können. Er wusste es nur einfach nicht sich dem erwarteten Rahmen gegenüber zu verhalten. Dem unterstelle ich keinen bösen Willen und verurteile ihn auch nicht. Maximal weise ich ihn freundlich aber nicht besserwisserisch darauf hin...

Stellen wir unsere Erwartungshaltung als Regel auf oder stört sich der Thai wirklich am Verhalten des Farang?

Absolutes Missverhalten, was Respektlosigkeit gegenüber anderen bezweckt, unterstütze ich freilich nicht. Aber geht es um sowas oder in Deutscher Penibilität mal wieder nur um „kleine Fauxpasses“?

Darf ich auch noch Mensch sein oder muss ich in jeder Situation konditioniert handeln?

Ich bleib weiterhin locker, im Alltag, wie auch im Urlaub, egal wo... und verbiete mir Spießigkeit. Aber erlaube mir respektvolles Verhalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Das was ich vermeiden kann ist dieses Proletengehabe, was man auch gerne mal auf Malle sieht, am Goldstrand in Blugarien oder aufm Oktoberfest.
Überall dort wo Europäer auf Alkohol treffen.

Ich bin da weniger streng was den Alkohol betrifft solang nicht aggressive und/oder beleidigende Reaktionen Anderen gegenüber dazu entstehen und störe mich daran also nur bedingt. In Pattaya trifft man Alkoholisierte gewiss auch gern mal, ich zähle mich dazu.

Sollen sie doch tun, solange sie mich in Ruhe lassen und den Thai nicht auf den Sack gehen...

Und Thai treiben da auch schon Blüten unter Alkohol, grad Girls. Teilweise endlos peinlich. Und auch das ist mir Wurscht.
Ich muss auch nicht alles deutsch ernst sehen im Urlaub...

Ich zeige auch im Urlaub gegenüber allen anderen gegenüber Respekt, versuche es, weil nicht alle Eigenheiten kennend, gegenüber freundlichen Thai, wo auch immer also auch der Zimmerdame oder im 7/11 ebenso wie auch gegenüber einem freundlichen indischen Miturlauber. Dies scheint vielen schon aufgrund Vorverurteilung schwer zu fallen.

Unfreundliche Leute ignoriere ich und weise diese erst recht nicht typisch deutsch zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Also in unserer größten Disco hier, deren Publikum meistens 16-35 sein dürfte ist dieser Dresscode ganz normal.
In den kleineren Discos gibt es ganz klar meistens nen Dresscode, in manche kommste selbst mit Sneakern nicht rein.
Wobei ich das schade finde denn die sind einfach bequem. Sneaker, lange Jeans, langes Hemd, Sacko..... nein, Du kummst hia nischt rain !!

Dann geh ich halt da nicht rein oder pass mich an. Zum Tanzen braucht’s keinen Schnürschuh. Und meine Sneaker Kosten gern mindestens das doppelte der gesehenen Schnürschuhe. Gepflegt und sauber wäre mir lieber als sich an Sneakern zu stören.

Ich hatte es bislang einmal, abgewiesen worden zu sein, da war ich 23. Hab mir die Kleidung des Türprotzen angesehen, kurz meins kalkuliert und bin herzhaft lachend weitergezogen. Im nächsten Laden blieb richtig viel Geld und die Party war geil...

Was reibt man sich immer so an Äusserlichkeiten, grad im Urlaub. Solang z.B. ein T‘Shirt sauber ist und die Wampe bedeckt, ist für mich bei Anderen alles ok, auch wenn ich mich nach Lust und Laune anders kleide. Ich unterscheide schon noch zwischen Nobelclub und Urlaubsdisco?

Ich konstruiere auch ungern Situationen in denen man sich so und so verhalten soll, sondern genieße Urlaube in Thailand und blende andere Dinge auch mal „großzügig“ aus...

Mann kann sich auch reiben an Banalitöten wie Muskelshirts, Flip Flops oder Nackenhörnchen oder es sein lassen. Jeder so wie er meint... Mich ärgern würde aber Fun-Verlust in dem Moment bedeuten, da stehe ich gern über solch Dingen für mich selbst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #104  

Member

Ich höre das jetzt zum erstenmal das man sich in Thailand ALLES erlauben kann.
Wie kommt so eine Meinung zustande?
Ok, DACH und Thailand sind total unterschiedlich was die Gesellschaft angeht und auch das rechtswesen ist sehr unterschiedlich.

Meine Meinung ist die: Thailand als Staat ist sehr tolerant wenn gewisse Grenzen nicht Überschritten wird. Ok, das kann man so Deuten das man "vieles" in Thailand
machen kann was in DACH dann schon Sanktioniert wird.

Aber die Gesellschaftsansichten sind eben anders. Nimm mal das Religöse. Gehe in DACH in eine Kirche und benimm die daneben. Dann gibts vielleicht eine Geldstrafe.
Wenn sowas in Thailand in einem tempel machst darfst Froh sein wenn die Polizei dich rausholt und du im Knast "entspannen" kannst.

Ich empfehle auch mal den Besuch eines Gefängnisses in Bangkok. Da verfliegen sehr schnell die "verklärten" Ansichten das hier doch alles so toll ist.
Und eines dürfte auch klar sein: in Thailand mag man vieles machen können aber man ist auch schneller im Knast als in D.
Vorallem als Ausländer.

Deshalb halte ich von Aussagen nichts die meinen in Thailand kann man alles machen.

Ja, machen kann ich immer alles in einem Land. Kann mich ja erstmal keiner hindern. Aber die Folgen sind dann doch sehr unterschiedlich.
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Meine Meinung ist die: Thailand als Staat ist sehr tolerant wenn gewisse Grenzen nicht Überschritten wird. Ok, das kann man so Deuten das man "vieles" in Thailand
machen kann was in DACH dann schon Sanktioniert wird.
Thailand ist nicht tolerant. Die verstehen keinen Spass. Sag mir nur ein Beispiel was du in Thailand kannst was in DACH sanktioniert würde..
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Thailand ist nicht tolerant. Die verstehen keinen Spass. Sag mir nur ein Beispiel was du in Thailand kannst was in DACH sanktioniert würde..

Rechts ueberholen :mrgreen:
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Thailand ist nicht tolerant. Die verstehen keinen Spass. Sag mir nur ein Beispiel was du in Thailand kannst was in DACH sanktioniert würde..
Member hat gesagt:
Links und Rechts überholen und gleichzeitig noch in der falschen Richtung fahren.

Ich persönlich finde Thailand jetzt auch nicht übermäßig tolerant, sie sind nur einfach sehr lax im durchsetzen ihrer Gesetze. Ausser Overstay, da wird durchgegriffen.
 
        #108  

Member

Ich lebe nun seit einigen Jahren hier in Thailand. Ich benehme mich entsprechend den Landessitten und verhalte mich danach. Habe trotzdem meinen Spass, trinke auch mal gerne einen zu viel, mache auch meine Partys, fahre eben auch mal mit Intus zuviel usw. Fuehle mich in keiner Weise intolerant, diskrimierend, rassistisch behandelt worden zu sein. Weder von den Behörden noch von den Einwohner.
Deshalb verstehe ich manchen Post nicht, von Leuten die mal hier paar Tage Urlaub machen und sich über die THAILAENDISCHEN GESETZEN stellen und die THAILAENDISCHE GEPFLOGENHEITEN, den RESPEKT und die GASTFREUNDSCHAFT eines Landes missachten, um dann noch glauben SIe können sich alles erlauben!
Nur weil ich im Urlaub bin und mich hier keiner kennt, kann ich einfach mich so verhalten ?
Sorry Leute aber das ist einfach eine Frage der Erziehung des Charakter und wie ich mich in einer Gesellschaftsform zu benehmen habe.
Probleme hatte ich nur mit FARANG die nicht wissen wie Sie sich zu verhalten haben. Die Thais sind sehr geduldig und drücken mal ein Auge zu, wenn ein Farang mal übertreibt, aber alles hat seine Grenzen.
Zuhause in DACH verhaelt man sich doch auch in einer zivilisierten Art, warum sollte es ein Problem darstellen sich auch so in anderen Laender die paar Tage im Urlaub so zu verhalten ?

Brain
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
trinke auch mal gerne einen zu viel, mache auch meine Partys, fahre eben auch mal mit Intus zuviel usw

Auch wenn ich deinem Post vollkommen zustimme, zeigst du mit der Aussage das du genau zu den Leuten gehörst die du zu Recht anprangerst.
Du solltest lernen Regeln einzuhalten und zu akzeptieren die für alle gelten, nicht nur für Gruppen auf die man gerne mit dem Finger zeigt.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Habe trotzdem meinen Spass, trinke auch mal gerne einen zu viel, mache auch meine Partys, fahre eben auch mal mit Intus zuviel usw.
Ich halte mich schon an die Regeln, ansonsten trage ich halt die Konsequenzen. Wenn ich am Strand eine rauchen will..à la bon heure..dann zahl ich halt die Busse. Aber besoffen Autofahren in Thailand ist schon eine Nummer.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten