Thailändisch lernen

Smalltalk Kann man sich in Thailand alles erlauben?

        #21  

Member

also ich bin in Thailand deutlich zurückhaltender als in Deutschland, z.B. im Strassenverkehr. Geht mir hier einer auf den sack, z.B. weil er extrem dicht auffährt, kann es passieren, das ich anhalte und den fahrer aus dem Auto hole. In Thailand bin ich deutlich vorsichtiger. habe da viele Geschichten gehört, von wegen Samurai Schwert etc.
Auch fehare ich in Thailand keinen meter Auto wenn ich ein Bier getrunken habe, habe einen Engländer dort kennen gelernt, der sass ein bisschen in pattaja im Knast weil er etwas getrunken hatte. das möchte ich nicht erleben.

Ich finde in deutschland ist der Respekt vor der Polizei viel zu gering geworden. Die dürfen sich echt gar nichts mehr erlauben, weil immer irgendwo ein Handy Videos aufnimmt...kotzt mich persönlich an. meine Tochter wollte eigentlich zur Polizei, hat es aber gelassen!
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Geht mir hier einer auf den sack, z.B. weil er extrem dicht auffährt, kann es passieren, das ich anhalte und den fahrer aus dem Auto hole.

Starke Aktion. :lach: :tu: Erzähl mal mehr. Wie gings dann weiter?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Starke Aktion. :lach: :tu: Erzähl mal mehr. Wie gings dann weiter?
haha das ist mir schon öfter passiert...letztes ein riesen Audi Q7 hinter mir, so dicht aufgefahren das ich das kennzeichen nicht sehen konnte, kräftige Bremsung nicht möglich, weil mein Hund hinten drin sass, also mitten auf der Strasse angehalten, raus und dann sehe ich den Fahrer: eine Frau, da war ich doch sehr irritiert, sie hat wohl Panik bekommen und ist über eine Bushaltestelle geflüchtet. Sie hätte ich aber auch nicht aus dem Auto gezerrt. Bei einem doofen Mann schon eher
 
        #24  

Member

Ich glaube jeder denkt sein Verhalten wäre genau angemessen. Andere sehen das anders und regen sich dann über diese Leute auf. Das wird es immer geben.

Wenn Thailand den Massentourismus will und diese Massen ohne Steuerung auf die wenigen Hotspots des Landes einmarschieren lässt, dann muss die Bevölkerung auch die Konsequenzen tragen und nicht nur von den Einnahmen profitieren. Beim Massentourismus holt man sich ja nicht nur die Lehrerfamilien und Buddhauskenner ins Land.

Member hat gesagt:
Ich versuche in dieser Zeit das Land, die Leute, das Gesetz zu Respektieren und fahre gut damit.

Dafür muss man die Gesetze aber kennen. Und in einigen Ländern, so auch in Thailand, gibt es so einige Gesetze von denen man vermutlich keine Kenntnis hat, und vor allem weil Gesetze von der Exekutiven gar nicht oder willkürlich überprüft werden. Wie die Gerichte dann entscheiden steht nochmal auf einem anderen Blatt. Bis dahin hat aber schon die Polizei Recht gesprochen und dein Foto mit Namen im Internet veröffentlich.

Member hat gesagt:
eigentlich ganz einfach und wenn ich sehe wie die meisten Thailaender mit den Dingen in DACH umgehen, finde ich die Bestaetigung das sie es auch so umsetzen.

Auch das sollte man differenziert betrachten. Im Thaipark in Berlin werden auch Gesetze gebrochen. Ich würde nicht auf die Idee kommen im Lumpini Park Bratwürste zu grillen und zu verkaufen.
 
        #25  

Member

also meine Erfahrungen in Thailand mit dem AUto fahren sind bislang mehr positiv. Wir waren ab januar 3 Monate unten und hatten uns einen Toyota Hilux gekauft, damit sind wir über 10.000km gefahren. Nichts negatives passiert in der zeit!
Im heimatstädtchen meiner Frau kennen mich inzwischen die meisten Polizisten. keiner kontrolliert mich mehr, wissen alle das alles ok ist. Grüssen auch immer freundlich usw.

aber ich denke oben im Nordosten läuft das ganz anders als z.B. in pattaya, nicht viele Farang dort
 
        #26  

Member

Kann man sich in Thailand alles erlauben ?

Wenn jemand mit "ja" antworten würde, so wäre die Antwort
genauso absurd wie die Frage es ohnedies schon ist.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
.........Auch das sollte man differenziert betrachten. Im Thaipark in Berlin werden auch Gesetze gebrochen. Ich würde nicht auf die Idee kommen im Lumpini Park Bratwürste zu grillen und zu verkaufen.

Ich kenne leider Berlin nicht wirklich. Also wenn sich das Thaipark nennt , dann wundert es mich nicht wirklich , da sie vermutlich im Unklaren sind ueber das was man darf oder lassen soll. ;-) Vermutlich, kenne sie ja nicht.

So wie es mir erging als ich lange Zeit in D die chinesische Chefin einer Massage beriet auch bei so manchen Unklarheiten und so erschien eines Tages eine Kundin mit einem mehr als einem Jahr alten Gutschein. Die Chinesin sagte ihr der waere verfallen. Kundin war natuerlich stinksauer:
Also musste ich ihr; der Chinesin klar machen das in D der Gutschein moeglicherweise erst nach drei Jahren verfaellt.
ihre Logik darauf : Das ist ein chinesischer Laden o_O Das gilt hier nicht: Na ja, irgendwann hat sie es dann doch eingesehen. Dann musste sie sich bei ihr entschuldigen.

Aber so ist das, was tief in uns oder ihnen verankert ist , bedarf in einem anderen Land schon der Veraenderung manchmal. Dort gilt das leider nicht.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Geht mir hier einer auf den sack, z.B. weil er extrem dicht auffährt, kann es passieren, das ich anhalte und den fahrer aus dem Auto hole.
Das ist keine gute Idee. Ich würde dich einfach über den Haufen fahren. Wir haben da eigene Regeln.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten