Thailändisch lernen

Smalltalk Kann man sich in Thailand alles erlauben?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Das ist keine gute Idee. Ich würde dich einfach über den Haufen fahren. Wir haben da eigene Regeln.
haha lustig!

ist aber nicht einfach wenn du kurz hinter mir stehst mit deinem Auto
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde in deutschland ist der Respekt vor der Polizei viel zu gering geworden. Die dürfen sich echt gar nichts mehr erlauben, weil immer irgendwo ein Handy Videos aufnimmt...

Siehste, so kann es einem gehen :mrgreen:

Wärst Du in einem Motorrad-Club welcher in Deutschland hier reinfällt hättest Du das komplette Programm zum spüren
Anhang anzeigen infografikRockerkriminalitaet.jpg

und die sind dabei nun wirklich nicht zimperlich

Sei froh, das die Cops bei normalen Randalierer, sowie Zuwanderern egal ob legal oder illegal, arabischen Clans oder Grünen (VW Blockade jetzt wieder) so von der Regierung zurückgehalten werden.
Manchmal aber auch zum bedauern.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
...... Dafür muss man die Gesetze aber kennen. Und in einigen Ländern, so auch in Thailand, gibt es so einige Gesetze von denen man vermutlich keine Kenntnis hat, ......

Das ist sicherlich richtig. Aber was Thailand betrifft, kann man sich schon vorher im "Netz" über einige Besonderheiten informieren.
Dass man als Farang im Falle eines Konfliktes mit dem Gesetz oder auch bei Streitigkeiten mit Thais eher schlechte Karten hat, sollte man bei einem Aufenthalt ins Kalkül ziehen.
Gelassenheit, sympathisch-zurückhaltendes Auftreten und der Verzicht auf unbeliebte "Farang-Allüren" ("Meckern" etc.) sind hilfreich.
Ich "erlaube" mir in Thailand sehr wenig. Die Aufenthalte dort erlebe ich als wohltuend disziplinierend. Z. B. käme ich dort nie auf die Idee, einem idiotischen Verkehrsteilnehmer den "Finger" zu zeigen. Eine gute Übung, und das hat auf mein Verhalten in DACH mittlerweile auch abgefärbt.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Aber was Thailand betrifft, kann man sich schon vorher im "Netz" über einige Besonderheiten informieren.

Für "uns", die doch meist mehr oder weniger Thailand addicted sind mag das zutreffen. Gibt aber auch Leute, z.B. Geschäftsreisende, die sind kurzfristig nur für ein paar Tage im Land. Manchmal auch unerwartet. Ich bin mal in Uganda gestrandet für ein paar Tage weil ich dort unerwartet zwischenlanden musste und nicht mehr weg kam. Ist jetzt ein extremes Beispiel aber es dreht sich halt für viele Thailandreisende nicht alles um Thailand.

Ich habe das Verbot und das Vorgehen einiger Uniformierter gegen E-Zigaretten in Thailand vor ein paar Jahren nur am Rande verfolgt. Aber ich glaube das war so ein Thema wo viele Ausländer aber auch Thais die Gesetzeslage nicht wirklich kannten und die Uniformierten auch sehr unterschiedlich damit umgegangen sind.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde sagen da wird mit zweierlei Maß gemessen. Ich habe in Pattaya gesehen wie zwei betrunkene und natürlich auch laute Schweden von der Polizei windelweich geprügelt wurden weil sie von den Thais wegen irgendwas beschuldigt wurden.
Ich könnte da etliche Storys erzählen, auch mich selbst betreffend.
Auch bei den Rettungskräften habe ich schon erlebt das die Rettungsfahrer zwei konkurrierender Hospitals mit scharfer Munition am Einsatzort aufeinander geschossen haben. Die fahren auf Provision. Eine Leerfahrt bedeutet dann kein Geld.

Das stimmt. Betrunken und laut ist meiner Meinung nach ein guter Weg um direkt in Schwierigkeiten zu kommen, nebst pennerhaftem Auftreten in Kleidung.
 
        #36  

Member

Letztes Jahr bekam ich in Phuket eine Buße weil ich mein Roller anscheinend in ein Halte verbot parkierte. Musste also mit einem Tuk Tuk zur örtlichen. Polizei Wache....ca 20 Touristen dort, auch wenn es eine Abzocke ist, blieb ich freundlich...... Und wisst ihr was? Auch er blieb Freundlich, Busse wurde Halbiert und fertig wars....

Habe einmal in Pattaya live miterlebt was passieren kann wenn du das Bhat Taxi nicht bezahlt.....Diese Engländer sahen nachher ziemlich übel aus......muss ich nicht haben
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
In Deutschland dürfen sich unsere Gäste auch alles erlauben - wo ist das Problem?
Die Thai sind da Fremden gegenüber oftmals anders...

In D ist es ja eher so: erst 1 randalierendes Goldstück, ein Deutscher greift ein und hat im Nu 5 von Angela's Goldstücken gegen sich
In TH eher so: 1 Farang fängt an, er fängt sich sofort eine, macht er dann weiter, hat er im Nu 5 Thai gegen sich.

Hier wird auch nicht unbedingt - wie vor deutschen Schmusegerichten- nach Verhältnismässigkeit gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Sei froh, das die Cops bei normalen Randalierer, sowie Zuwanderern egal ob legal oder illegal, arabischen Clans oder Grünen (VW Blockade jetzt wieder) so von der Regierung zurückgehalten werden
NEIN - ICH BIN NICHT FROH !!!

Hier in Thailand habe ich, egal in welcher grösseren Stadt (Pattaya mit Farang und besonders Kaek ausgenommen) kein Problem, um 2:00 Uhr nachts über die Strasse zu laufen, ohne dumm angemacht zu werden (meine Freundin auch nicht).
In Deutschland habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht.
 
        #39  

Member

Danke für die vielen Beiträge. Der Titel ist selbstverständlich etwas provokativ gewählt. Es ging mir vor allem darum eine Diskussion über die Auswirkungen des Fehlverhaltens einiger Touristen in Gang zu bringen. Und das hat ja alles in allem auch ganz gut funktioniert, wie ich finde.

In Thailand kann man an vielen Ecken sehen, dass sie Deutschland voraus sind. Z.B. auch Bangkok Skytrain, Flughafen, Regulierung von Einwanderung

Ich interessiere mich nun dafür, wie vielleicht auch Fehlverhalten von Touristen der GRund ist für Dinge, wie
  • Verschärfung der Visabestimmungen.
  • Alkoholverbot in der Eisenbahn
  • "Rassistische" Diskriminierung gegen "Farangs"
  • usw.
 
        #40  

Member

Ich finde es ist immer ein geben und nehmen.
Mag sein das ich nicht alle Regeln in Thailand kenne, sehr wahrscheinlich sogar aber jemand vom Motorbike zu kicken gehört sicherlich nirgendwo zum guten Ton.
Aber so sind sie eben die Raufbolde, meistens junge Männer, natürlich in der Gruppe unterwegs, gerne auch mal angetrunken, egal wo auf der Welt, sie bauen scheiße. Manche werden erwischt, andere nicht.

Werden sie mehrmals nicht erwischt werden sie gerne übermütig und wenn dann doch mal die Polizei kommt jammern sie wie die kleinen Kinder, bereuen alles total, werden es auch nie wieder tun usw. Ich finde man kann sich in Thailand alles erlauben aber wenn man dann dafür verknackt wird braucht man auch nicht auf die Tränendrüse zu drücken und ich bin mir fast sicher das die meisten Europäer die mal im Thailand im Knast gesessen haben nicht nochmal rein wollen.

Ansonsten was einige Strafen angeht, finde ich sie teils lächerlich, 1000 Baht fürs fahren ohne Helm, wie viel sieht davon Thailand und wie viel der Polizist selbst und sein Chef ? :) Letztens wurde doch ne Gruppe beim nacktbaden erwischt, sie zahlten 15€ Strafe und konnten wieder gehn. Aber öfter mal wird auch jemand vorgeführt, muss dann in der Öffentlichkeit sich entschuldigen und wird schön in die Presse gestellt damit sie auch jeder sehen und auslachen kann.

Alkoholverbote kommen immer öfter, Rauchverbote sind ja schon fast normal. Alkohol macht die Leute halt aggressiv und wenn genügend Menschen egal welcher Herkunft in der Eisenbahn randalieren und unter Alkoholeinfluss standen dann wirft man sie halt raus und verbietet Alkohol. Ich sehe da keine Problem. Mal einen trinken ist ja okay aber sich total zulaufen zu lassen weil man ja im Urlaub ist und die Kontrolle verlieren geht einfach nicht oder sollte nicht gehn.

Rassismus gibt es überall. Aus meiner Sicht da wo es viel Ungerechtigkeit und Armut gibt wird gerne mal die Rassistenkeule ausgepackt. Die sind einfach sauer, sehen keine Zukunft und die Scheiß Ausländer sind halt gute Sündenböcke. Wer damit nicht leben kann soll in seinem Land bleiben. Vor 20 Jahren war es aus meiner Sicht noch schlimmer, du sagst du bist aus Deutschland, kommt direkt ein Hitlergruß und der ganze Scheiß weil sie es lustig fanden. In welchen Ländern das war darf ich nicht sagen, es geht hier ja um Thailand und da war ich noch nicht. Bin erst in 12 Tagen dort :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten