Thailändisch lernen

Afrika Kap Verde 2023

        #61  

Member

Toller Bericht. Vielen Dank @Runner! Die Kap Verden hatte ich nie auf dem Zettel und schon gar nicht im Zusammenhang mit unserem Hobby. Ist ja relativ komfortabel zu erreichen und aufgrund der geringen Zeitdifferenz, könnte es sich ja sogar als Location für Homeoffice eignen. Vielleicht habe ich es ja überlesen. Aber wie leistungsfähig ist das Internet im Land?

@YamNua ich weiß nicht ob du schon mal in einem portugiesisch sprachigen Land warst. Ich glaube viele denken Spanisch und Porgugiesisch würden viel enger beieinander liegen. In der Schreibweise trifft das auch auf einige Wörter zu, aber wenn portugiesisch gesprochen wird, da verstehe ich manchmal nur so wenig, dass ich gar nicht sagen kann um was es geht. Da verstehe ich noch besser italienisch. Obwohl ich keinen Bezug zur Sprache habe.

Finde das aber auch nicht tragisch. In Brasilien kam ich auch immer ganz gut zu recht.
 
        #62  

Member

wunderschöner Bericht, gute Informationen und traumhaft schöne Bilder,
Dakeschön und
liebe Grüße
Gerhard
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Toller Bericht. Vielen Dank @Runner! Die Kap Verden hatte ich nie auf dem Zettel und schon gar nicht im Zusammenhang mit unserem Hobby. Ist ja relativ komfortabel zu erreichen und aufgrund der geringen Zeitdifferenz, könnte es sich ja sogar als Location für Homeoffice eignen. Vielleicht habe ich es ja überlesen. Aber wie leistungsfähig ist das Internet im Land?

@YamNua ich weiß nicht ob du schon mal in einem portugiesisch sprachigen Land warst. Ich glaube viele denken Spanisch und Porgugiesisch würden viel enger beieinander liegen. In der Schreibweise trifft das auch auf einige Wörter zu, aber wenn portugiesisch gesprochen wird, da verstehe ich manchmal nur so wenig, dass ich gar nicht sagen kann um was es geht. Da verstehe ich noch besser italienisch. Obwohl ich keinen Bezug zur Sprache habe.

Finde das aber auch nicht tragisch. In Brasilien kam ich auch immer ganz gut zu recht.
Vielen Dank Riva,

ich nehme auf Reisen immer meine TV Box mit. Mit der kann ich alle Sender sehen (DAZN,SKY, Apple TV+, Amazon prime... und natürlich jeden Deutschen Sender in HD) Bei meinem 1. Aufenthalt war das Internet bescheiden , die Box musste immer laden , das hat genervt. Lag daran das ich im WLAN Netz war vom Verwalter. Beim 2. Aufenthalt lief es recht gut bis sehr gut. Die hatten einen eigenen Internetanschluss.

wegen der Sprache , hatte ich ja schon geschrieben. Manches ist identisch oder ähnelt der Spanischen Sprache , vieles war komplett anders.
Aber die Porugiesen sind wie die Holländer , die verstehen uns Deutsche aber wir die nicht. Also so hatte ich bisher immer das Gefühl.

Und wenn ich mit den Damen gesprochen hatte , lief es eigentlich ganz gut. Nur beim schreiben über whatsapp habe ich fast nichts verstanden, da mussste mein translator ran.

In dem Gebäudekomplex von meinem Apartment habe ich einen Münchner kennen gelernt , der arbeitet 6 Monate dort und 6 Monate in München.
Irgendwas mit Marketing macht er und hatte ständig Teams Meetings.
 
Booking.com
        #64  

Member

Member hat gesagt:
wunderschöner Bericht, gute Informationen und traumhaft schöne Bilder,
Dakeschön und
liebe Grüße
Gerhard
ich habe zu Danken lieber Gerhard !!
 
        #65  

Member

Auch von mir ein großes Danke toller Bericht. Gerade Ziele die man noch gar nicht auf dem Schirm hatte sind ja immer besonders interessant
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten