Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wieder mal bei Nacht in Khon Kaen angekommen, ich hatte so genug von kleinen Guesthouses das ich mal Sehnsucht hatte nach einem Kontrastprogramm. Also im Centara gebucht Centara Hotel and Convention Centre Khon Kaen auf dem Highway, 20 Minute später wie die Könige empfangen worden. Nachdem Gemetzel mit den Moskitos vom Abend zuvor, war das soooo schööööön.
Kaum waren wir im Zimmer und die Klimaanlage schaltete sich ein hatte meine Kleine, einen Schüttelfrostanfall, liest sich komisch ich weiss, die ist auf dem Bett fast hoch und runter gehüpft, stand etwas ratlos daneben. Als sie sich etwas beruhigt hatte, sie ins Hospital geschleppt. Also was sich da alles abgespielt hat erspare ich euch, auf jeden Fall hatte es um 20:00 geschlossen ab dann werden nur noch Unfallopfer behandelt
Aber es ging Ihr wieder so gut, dass sie nicht mehr ins Hospital wollte. Also einmal durch die ganze Hütte gelatscht, wieder ins Auto gestiegen, welches auf einem Kartoffelacker stand und zurück ins Hotel. Dort noch was zu Essen gesucht, was auch nicht klappen wollte und im Pub brachten sie es während einer guten Stunde auch nicht fertig mein Essen zu bringen. Nachdem ich dann einen Pitcher Bier auf nüchternen, geschockten gestressten Magen hatte war ich so angefressen, das ich zahlte und ging.
Dafür gab's am nächsten Morgen im Centara das mit Abstand beste, reichhaltigste Frühstücksbuffet was ich schon jemals in Thailand bekommen hatte.
@Mods Danke fürs jeweilige Aufräumen wenn es mit den Fotos wieder mal nicht klappt
Nach dem Frühstück gings dann weiter Richtung Udon, wo meine Lady dann dochmal ins Hospital wollte. Also mal kurz für ein paar Tausend Bath ausgegeben, für einige Untersuchungen und Bluttests und einen Sack voll Medis. 2 Stunden später gings Richtung Nong Kai weiter,da es aber noch so weit war bis zu Ihrem zuhause machten wir nochmal einen Zwischenstop in einem Grand Hotel.
Nachdem Kaffee gings dann Richtung ihrer Eltern, ich hatte ihr schon mal erklärt dass ich dann noch meinen Kollegen besuchen gehe und einige Tage in Udon bleiben werde damit sie sich auskurieren kann. Hat ihr nicht so recht geschmeckt, aber irgendwo hat sie es wohl schon verstanden.
Dann gings relativ rasch für mich weiter nach Udon war ja schlieslich auch der 31. Beim Kollegen vorbeigefahren, der hatte schon Frau und Koffer gepackt und weiter nach Udon ins Centara, das war aber nicht so toll wie in Khon Kaen. Aber gebucht ist gebucht, habe dann nochmal eine Nacht das Hotel gewechselt aber das kommt noch.
Um 7 dann raus auf die Gasse, erst mal wollten wir Futter fassen, was sich als gar nicht so einfach erweisen sollte. Mein bevorzugter Koch wollte nicht arbeiten sondern auch Feiern, dann vor Richtung Bahnhof auf der anderen Seite vom Nachtmarkt hat es eine ganze Menge Garküchen, beim Biergarten. Aber da war alles rammelvoll, nach ein paar mal hin und herlaufen gabs doch einen Platz und so gabs etwas zu essen und volle Lautstärke das Konzert gratis dazu. Dann wieder hoch Richtung Day and Night Komplex, aber irgendwie wollte keine Stimmung aufkommen. Naja mit der Unterstützung einer gewissen Menge Alkohols, kam das dann mit der Stimmung auch gut. Irgendwann ging er und seine Holde dann nach Hause und ich wieder los um noch den ersten Spass des Jahres zu suchen. Irgndwann gegen 2 oder so gings mit der Belegschaft meiner neuen Stammbar in einen Livemusikschuppen der dem einen oder anderen Member bekannt sein dürfte.... Ich war dann ziemlich, ziemlich betrunken.
Anhang anzeigen 20140101_000155.jpg Anhang anzeigen IMG_1481.jpg Anhang anzeigen IMG_1483.jpg
Von den Tagen in Udon gibts nur sehr wenige Fotos hatte anderes zu tun Aber am 1. Januar musste ich mich erst mal erholen, ich dachte nur hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen für den Rest des Jahres Am Mittag dan erst mal eine Massege gegönnt, mit entsprechender Feinarbeit. Dann zum Friseur, eine nette Dame die kein Englisch konnte aber Ahnung hatte von Ihrem Job und dann zurück zur Bar vom letzten Abend Hallo sagen und dann zum Bar Hopping. Aber am Schluss halt wieder am gleichen Ort gestrandet,da meine süsse vom der letzten Nacht mit einem anderen rummachte nahm ich eine neue ins Visier. Das fand sie (die neue) toll und so gingen wir an diesem Abend bei Zeiten aufs Zimmer.
Am nächsten Morgen war's doch wieder mal möglich das Frühstücksbuffet aus der Nähe zu betrachten. Aber auch das konnte nicht ganz mit dem in Khon Kaen mithalten, wobei das dann schon jammern auf hohem Niveau war. Aber eben, ich hatte das Centara gesehen und so wendete ich mich ab und ging ins The Pannarai Hotel Udonthani direkt neben dem Day and Night Complex und das ist wirklich ein tolles Hotel und die hatten die schönste Lady am Empfang. Alleine das wäre Grund genug nochmal dort abzusteigen, vielleicht darf sie dann auch mal alleine arbeiten so wäre der Versuch ein Gespräch zu beginnen wesentlich einfacher
Vielen Dank für diesen hervorragend geschriebenen und bebilderten Bericht. Eure Thailandrundreise erinnerte mich stark an meine Touren mit meiner damaligen SLT, da wir sehr viele eurer Stationen auch besucht haben. Schön diese tollen Bilder zu sehen und mal wieder festzustellen, dass Patty eben doch nicht alles ist.