Kenia Kenia 2025

• Ersteller

Member

Einen gut geführten Whisky Laden gibt’s in der City Mall Nyali, direkt gegenüber Carrefour. Der würde mich sogar daheim begeistern. Günstig ist da aber gar nichts, wie bei allem importiertem Zeug.

Diese Armbändchen habe ich für 100KES bekommen, ohne Mzungu Aufpreis, dank meiner Freundin 🤣 Schönes Mitbringsel für die Familie daheim, mit Vornamen eingeperlt.

Member

Member hat gesagt:
Einen gut geführten Whisky Laden gibt’s in der City Mall Nyali, direkt gegenüber Carrefour. Der würde mich sogar daheim begeistern. Günstig ist da aber gar nichts, wie bei allem importiertem Zeug.

Diese Armbändchen habe ich für 100KES bekommen, ohne Mzungu Aufpreis, dank meiner Freundin 🤣 Schönes Mitbringsel für die Familie daheim, mit Vornamen eingeperlt.
Zur Info: Der hat auch Zigaretten

Member

Member hat gesagt:
Zur Info: Der hat auch Zigaretten

Ich hoffe ich brauch hier keine Zigaretten, hab 4 Packungen Drehtabak dabei, wehe die reichen nicht.^^

Member

Die gute aus dem Restaurant hab ich dann doch nicht getroffen, ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen nochmal rauszugehen, wahrscheinlich steckt mir der Flug doch noch in den Knochen, ganz ohne wollte ich dann aber nicht sein und hab den Katalog angeworfen, und es kam Lynne zu mir 29 Jahre, Bild hab ich leider keins gemacht, sie sah im rl sogar deutlich besser aus als auf den Bildern. Sie war sehr zurückhaltend, und es hatte den Eindruck sie möchte den ganzen Abend nur quatschen, für solche Aktionen muss ich zugeben reichen meine Englisch Kenntnisse dann doch nicht aus. 😅
Gegen 2 oder 3 meinte Sie dann das wir ins Bett gehn, darauf hin zog sie sich komplett aus, als wäre es das normalste auf der Welt, also das völlige gegenteil als zuvor. 🤔
In einigen Reisen wurde berichtet das die Afrikanischen Mädels etwas anders riechen, kann ich hier überhaupt nicht sagen zumindest bei ihr, und wir haben uns gut ein abgeschwitzt, ohne AC und Fan.🤤

Wir sind dann gegen 10 Uhr aufgestanden, nachdem ausgemacht wurde was sie möchte das sie zu mir kommt, hatte sie vorgeschlagen 600 ksh für das Uber hin und zurück, ich wollte ihr dann 2000 ksh geben, und dachte mir dabei noch "läuft", da kommt aber bestimmt noch was, was sich bewahrheitet hatte.

Nachdem ich ihr die 2000 ksh gegeben habe für das "Uber" meinte sie, das sei zu wenig, daraufhin meinte ich sie wolle doch zuvor nur 600 ksh für Uber, und jetzt reichen 2000 ksh nicht?
Kurz und knagich, sie wolle 5000 ksh, also hab ich ihr die restlichen 3k in die hand gegeben und verabschiedet.

Hatte mich etwas geärgert, allerdings nicht über den Preis, sonder über unsere vorherige Absprache, die nicht eingehalten wurde, da war ich wohl etwas zu naiv, darauf muss ich mich noch ein wenig einstellen.

Sonntag wird denk ich nicht viel passieren, neben meinem Airbnb ist ein Hotel das Ein kleines Rooftop Restaurant mit Pool hat, da sitz ich jetzt schon seid geraumer Zeit und Lese mein Buch, und relaxe etwas.

Morgen am Montag geht's dann zu meinem ersten Trip "Hells Gate"....Anhang anzeigen 20250309_162917.jpg

Member

Member hat gesagt:
achja, ist es normal das man im Airbnb seinen Strom extra bezahlen muss?Anhang anzeigen 20250309_181317.jpg

Hab der Ownerin jetzt mal geschrieben, finde ich etwas ungewöhnlich.^^

Der Airbnb Host muss zwingend alle anfallende Kosten in seiner Anzeige auf Airbnb aufführen. Steht in der Anzeige nicht drin, dass Du Strom extra bezahlen musst, muss Du auch nicht für den Strom aufkommen.

Falls dein Host trotzdem Stress macht oder du schon bereits selbst neue "Token" für den Strom bezahlt hast, solltest du dafür einen "Supportfall" anlegen. In der Airbnb App findest du dafür eine Schaltfläche "Support" unter dem Menüpunkt "Nachrichten".

Ich habe den Support selbst schon einmal genutzt und da auch zeitnah und zufriedenstellende Unterstützung bekommen. Wichtig ist nur, dass du gemäss Airbnb AGBs das Problem zeitnah meldest. Andernfalls verfallen etwaige Ansprüche.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
achja, ist es normal das man im Airbnb seinen Strom extra bezahlen muss?Anhang anzeigen 20250309_181317.jpg

Hab der Ownerin jetzt mal geschrieben, finde ich etwas ungewöhnlich.^^
war bei mir auch so. Ich hatte 2 Zähler im Apartment, der normale Strom (Licht , Kühlschrank..) war inkl. , für die Klimaanlage musste ich mit Mpesa aufladen.

Member

Member hat gesagt:
war bei mir auch so. Ich hatte 2 Zähler im Apartment, der normale Strom (Licht , Kühlschrank..) war inkl. , für die Klimaanlage musste ich mit Mpesa aufladen.

Ich habe durchaus schon Airbnb Anzeigen gesehen, in denen angegeben war, dass Strom oder zum Beispiel eine zusätzlich angefragte Zimmereinigung (vor der sogenannten "Endreinigung") extra bezahlt werden müssen.

War das denn in Deinem Fall so, dass der Airbnb Host dies in seiner Anzeige aufgeführt hat, dass Du Strom extra bezahlen musst ?

Ich übernachte übrigens gerade selbst in einem AirBnB Appartment, in dem ich keinen Strom extra bezahlen muss.

Anhang anzeigen Screenshot_20250309-162827_EDIT_1741537723067.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Klimaanlage hab ich leider keine, wobei es heute im Zimmer ganz ok is, nen Ventilator hab ich heute auch bekommen, zähler hab ich nur einen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten