Kenia Airways

• Ersteller

Member

Ich glaube, das waren Parallel-Klinkenstecker. Aber auf Langstrecke werden Kopfhörer ausgeteilt von der Airline.

Member

Member hat gesagt:
mmmh, dann sollte sowas wohl funktionieren, um mit meinem Kopfhörer etwas abschalten zu können???
Die passen überall rein also auch einzeln bei Bedarf

Member

Moin,

ich verzweifle gerade am miserablen Kundenservice von Kenya Airways!

Ich hatte gestern einen Flug gebucht und per PayPal bezahlt. Bei der Rückleitung auf die Website von Kenya Airways sehe ich einige Fehlercodes, dass die Zahlung nicht verarbeitet werden konnte. Abgebucht wurde dennoch bei Paypal. Eine Reservierungsbestätigung habe ich nicht erhalten.

Gefühlt 30 bis 40 Anrufe bei der Deutschen Hotline, bis dort mal jemand ans Telefon ging. Der Flug wurde nicht eingebucht bzw, Segmente wieder gelöscht. Man könne aber nichts für mich tun; ich solle die kenianische Hotline anrufen. Dies habe ich 2x mal getan. Jedes Mal wurde mir eine emailadresse mitgeteilt, an die ich Zahlungsdetails senden sollte. Allerdings kommen die Emails wieder zurück.

Auf Emails an den Kundenservice wird nicht reagiert, ebenso reagiert der Whatsapp Kundenservice nicht.

Habt ihr schlaue Ratschläge, wie ich zu meinem Flug komme bzw. das Geld zurückerhalte? Hier rennt die Zeit etwas, da ich nichtmal das Visum für Kenia beantragen kann ...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Also das du bei Paypal niemanden erreichst das wundert mich aber. Die haben doch einen spitzen Service. Ich würde es auf jedenfall darüber versuchen.
Hast du die richtige Nummer gewählt? Logg dich bei Paypal ein und dann Kundenservice kontaktieren. Also nicht die typische 0800 Nummer nehmen.

Member

Mir würde noch der FB-Account von denen einfallen. Bei anderen Firmen in Kenya hab ich dort über den FB-Messenger am ehesten ne Rückmeldung bekommen.

Oder direkt über die dort genannten Kontaktdaten?
Customer.Relations@kenya-airways.com
+254 711 024747

Member

Ich habe gerade einen Screenshot von Kenya Airways erhalten, aus dem hervorgeht, dass die Zahlung bei denen nicht angekommen ist. Nur seltsam, dass es bei Paypal abgebucht ist. Deren Kundenservice its erst ab 9 Uhr erreichbar. Langschläfer!

Die Frage ist nur, ob ich einen neuen Flug buche, oder ob ich dann u. U. zwei habe.

So ein Theater habe ich noch nie gehabt mit einer Flugbuchung,

Member

Es würde mich ziemlich wundern, wenn es an PP liegt. Vermutlich ein IT-Problem bei KQ. An deiner Stelle würde ich mir über PP das Geld zurückholen und neu buchen. KQ steht ja seit Jahren kurz vor der Insolvenz. Das da solche Sachen passieren, ist nicht so verwunderlich.

Member

Member hat gesagt:
Es würde mich ziemlich wundern, wenn es an PP liegt. Vermutlich ein IT-Problem bei KQ. An deiner Stelle würde ich mir über PP das Geld zurückholen und neu buchen. KQ steht ja seit Jahren kurz vor der Insolvenz. Das da solche Sachen passieren, ist nicht so verwunderlich.

Nach Rücksprache mit PP liegt der Fehler bei KQ. Diese schieben das Problem zurück auf Paypal. Diese wiederum können nicht sicherstellen, ob nach Fallöffnung der Fall zu meinen Gunsten entschieden wird.
Servicewüste!

Member

KQ ist völlig unfähig. An der Hotline seit 48 Stunden die gleiche Aussage, ich solle einen Zahlungsbeleg schicken. Bei der genannten Emailadresse gehen die Mails nicht durch und kommen als unzustellbar zurück.
Der Whatsappchat antwortet dann alle paar Stunden mal, dass der Fall geprüft werde. Ich werde von morgens, auf mittags auf abends vertröstet. Der deutsche Kundenservice, der scheinbar auch für andere Airlines agiert, schickt eine mail, mit mir im CC an Air Mauritius statt an Kenya Airways ... Unglaublich!
Der Buchungsstatus ist "on hold" - allerdings nur noch bis Sonntag.
Der Fall ist bei Paypal gemeldet, allerdings mit der Auskunft das die Chancen nur 50:50 stehen, das Geld zurückzuerhalten. Das einfachste wäre natürlich, einen zweiten Flug zu buchen, allerdings hätte ich dann u.U. 1000€ versenkt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten