Kenia, Mtwapa, Monsoons Restaurant

• Ersteller

Member

Direkt am (privat-)Strand hinter den Ruinen.

Kenyanisch/Italienisches Paar betreibt hier DAS Seafood Restaurant.

Klein, teuer, schön und gut. Reservation zu empfehlen.

Member

Das Monsoons Restaurant ist eine wahre Perle. Ich war Mittags im Januar 2024 da (ohne Reservierung) und es war sehr schön und lecker. Das hat meiner SLT auch sehr gut gefallen. Preislich am oberen Ende.

Anhang anzeigen IMG_9609.jpeg

Es gibt auch Tische fast direkt am Wasser, die sind mir aber zu spät aufgefallen.

Anhang anzeigen IMG_9608.mov
Anhang anzeigen IMG_9610.jpegAnhang anzeigen IMG_9611.jpegAnhang anzeigen IMG_9614.jpeg
Anhang anzeigen IMG_9615.mov

Leider zieht sich die Anfahrt etwas wenn man aus Richtung Mombasa kommt. In unmittelbarer Nähe sind die Jumba La Mtwana, eine Ruinenstadt aus dem 13. Jh. inkl. Grabmal, Moschee und kl. Museum. Das kann man hier natürlich optimal verbinden. Leider auch relativ viele große Spinnen mit riesigen Netzen in den Ruinen. 😖

Anhang anzeigen IMG_9606.jpegAnhang anzeigen IMG_9604.jpegAnhang anzeigen IMG_9587.jpegAnhang anzeigen IMG_9617.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ja, das Monsooons ist schon klasse! Toll gelegen, abseits jeglichen Trubels, ein sehr schöner Ort, um dem Mtwapa-Trubel mal zu entfliehen. Qualitativ liegt es ungefähr auf der Höhe des Moorings, unter 10tKES (zu zweit) geht man dort wie auch im Moorings in der Regel nicht wieder raus.

2 Dinge sind dort zu beachten:
- es herrscht Verzehrzwang, "nur" auf ein gutes Glas Wein kann man dort nicht einkehren ("DRINKS ARE ONLY SERVED TO CLIENTS HAVING MEALS")
- es schliesst bereits um 18Uhr

Nachdem ich mit meinem Mädel im Januar ´24 schon im Moorings etwas "Stress" bzgl. der für dortige Verhältnisse recht hohen Preise hatte, hab ich mir beim Besuch der Ruinen im April ´24 die Einkehr mit ihr dort geschenkt!

Die Speisekarte des Monsoons: MENU | mysite

Hier sieht man auch sehr schön die aussergewöhnlich ruhige Lage:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
Qualitativ liegt es ungefähr auf der Höhe des Moorings, unter 10tKES (zu zweit) geht man dort wie auch im Moorings in der Regel nicht wieder raus.

Dem kann ich leider nicht zustimmen, das Essen im Moorings, war für mich wesentlich schlechter, max. durchschnittlich, einen Wow-Effekt gab es nicht.

PS: cooles Video 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Member

Da habe ich dann vielleicht einfach Glück oder du Pech gehabt ... vielleicht lag es auch daran, daß ich relativ früh am Abend im Moorings war und noch nicht allzuviel los war, die Küche deshalb keinen Stress hatte ... wer weiß ... 🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Dem kann ich leider nicht zustimmen, das Essen im Moorings, war für mich wesentlich schlechter, max. durchschnittlich, einen Wow-Effekt gab es nicht.
+1
Morrings geht mittlerweile imho überhaupt nicht mehr seitdem der Küchenchef gewechselt hat. Essen max. durchschnittlich, ist hier schon geschmeichelt, dafür langen sie preislich kräftig zu….aber Geschmäcker sind verschieden ….wobei richtig gut war das essen dort m.E. nie.
Was (übrig)bleibt ist der tolle Ausblick auf den Creek ...

Monsoons hat durchaus was-wobei man bei den Getränken aufpassen sollte…..Wir wollten Fruitjuice-Schorle man musste aber ein ganzes Tetra-Pack nehmen, sie meinten das geöffnete wird ihnen sonst schlecht, weil es nicht so weggeht. Wir haben nicht nachgefragt- ok-selber schuld - aber 1800 ksh für so ne Chemie Plörre ist dann schon ambitioniert

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-06-09 um 11.46.21.jpgAnhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-06-09 um 11.46.40.jpgAnhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-06-09 um 11.47.07.jpg
Das "Tiny House" hatte es mir angetan, für ne Nacht fände ich es prima abseits jeglichen Trubel - aber anscheinend wohnt da der Owner selber drin….zumindest tagsüber

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-06-09 um 11.47.21.jpgAnhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-06-09 um 11.47.58.jpgAnhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-06-09 um 11.48.10.jpg

Was man vll. noch erwähnen sollte-das Ding ist ja schon ein wenig ab vom Schuss-um den Rücktransport sollte man sich vorher kümmern oder seinen Driver warten lassen. Ansonsten kann es dauern bis zufällig Bob Marley auf seiner Boxer vorbeikommt….

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-06-09 um 12.13.11.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Was man vll. noch erwähnen sollte-das Ding ist ja schon ein wenig ab vom Schuss-um den Rücktransport sollte man sich vorher kümmern oder seinen Driver warten lassen. Ansonsten kann es dauern bis zufällig Bob Marley auf seiner Boxer vorbeikommt….

Jepp ... wir sind zurück gelaufen ... ein ganzes Stück am (sehr schönen) Strand entlang, dann durch ein kleines Village, dort ne kurze Pause in ner kleinen Bar gemacht ... war durchaus interessant und ein Erlebnis, sieht man doch dort mal ein Stück "etwas anderes" Africa... wir waren aber auch gemütlich gut 2h zu Fuss unterwegs ...

Member

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten