Statt valide Argumente bringen, gleich wieder auf Mann spielen.
Aber ich erkläre Dir gerne den Prozess für eine Reise nach Kenia.
Denn Helden kümmern sich gerne um Schwache und Unwissende.
1. Man registriert sich bei
All travelers to Kenya are required to submit information prior to departure. Failure to comply may lead to you being denied boarding or penalty fee on arrival.
evisa.go.ke
Und füllt einen EVisaantrag aus.
Mit etwas Glück klappt es mit der Bezahling.
Dann braucht es mehr oder weniger Geduld bis dem Antrag stattgegeben wird und der Status "issued" erscheint.
Danach lädt man sich das Dokument runter und druckt es farbig aus.
Auf der ersten Zeile findet sich die APPLICATION number, das date of issue und das PROPOSED date of arrival.
Danach kommen die persönlichen Angaben des APPLICANT und nicht HOLDER!
Und dann kommen die Notes
Punkt 1 besagt, dass der Wisch kein Anrecht darstellt, nach Kenia einzureisen.
Punkt 3 besagt, dass nachdem dem Evisaantrag stattgeben wurde, man 3 Monate Zeit hat, um einzureisen.
Unter Vorlage des positiven EVisaantrages bei Ankunft bekommt man dann in der Regel das effektive Visum, das zu Einreise und Aufenthalt berechtigt in den Pass.
Und dies ist dann ab diesem Tag maximal 180 Tage gültig.
Wenn man mehr als 30 Tage gedenkt zu bleiben, sollte man darauf achten, was der Immigration officer in den Pass kritzelt.
Ob 1m oder 3m als anfängliche Dauer des Visums.
Sollte er auf 1m beharren, auch kein Problem und nicht diskussionswürdig.
Einfach rechtzeitig online verlängern.
Zum Problem wird es erst, wenn man nicht genau hinschaut, da nur 1m steht und man unbedarft nach 6 Wochen ausreisen will.
Wer mehr als 90 Tage im Land bleibt und sein Visum online entsprechend verlängert, sollte sich bewusst sein, dass er sich auch hier registrieren muss:
Da
@Bobele einen positiven Evisaantrag hat, steht einer verfrühten Einreise -solange sie sich im 3 Monats-Zeitfenster ab issue date befindet - nichts im Wege.
Sollte ich mich irren, lass ich mich gerne von Dir mit belastbaren Quellen eines Besseren belehren.